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Alt 12.03.2008, 01:51
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hobbyheizer
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Beiträge: n/a

Standard Frage zum Umbau auf 1.8T! Bitte um schnelle Hilfe!

Hi,

fahre ja den 1.8 (92kW/125PS) Saugmotor! MKB: AGN!!

Meine Frage: Wollte dieses Jahr einen 1.8T einbauen, anfangs sollte ja nur ein Turbo "draufgesetzt" werden, Kosten-Nutzenfaktor miserabel.

Daher der 1.8er Turbo. Habe jetzt ein Angebot bekommen, von einem Bekannten, dessen könnte ich haben.

Was muss alles geändert werden???? Ich hoffe mal nicht so viel, da ja das Fahrzeug auf einem 1.8er basiert!

Oder täusche ich mich da?

Habe auch schon die gequält, aber leider nichts passendes gefunden!

Für eure Antworten schonmal vielen Dank im Voraus.


 

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Alt 12.03.2008, 02:10      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von Diddy
 
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Standard

bremsen und kabelbaum wirste mit sicherheit auch wechseln müssen
Diddy ist offline  

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Alt 12.03.2008, 08:09      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Je nach dem was du aktuell für nen Tacho hast, wird der auch fällig sein, soweit ich weiss.

Antriebswellen...Müssten die nicht eig. auch? Immerhin liegt das Drehmoment des Turbo einiges über dem normalen 1.8er. (40-65NM je nachdem obs 150 oder 180 Pferdchen sind)

bye
FeaR ist offline  

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Alt 12.03.2008, 08:21      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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WEnn es mich nciht täuscht auch die bremsen.
Wichtig ist ob du schon canbus hast oder nicht, weil auf can bus umrüsten ist ein großer akt, ich spreche da aus erfahrung...
KMX Racer Woh ist offline  

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Alt 12.03.2008, 10:19      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
hobbyheizer
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Standard

Danke mal für die Antworten, verdammt, habe nicht gedacht, das das alles gewechselt werden muss!!
 

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Alt 12.03.2008, 10:34      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Der .:R GTI
 
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Wenn nciht schau mal in meinem umbautrhead da ist ne liste drin mit allen teilen. wo du auf die schaltugn verzichten kannst und evtl bremsen der rest dürfte fast gleich sein.
KMX Racer Woh ist offline  

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Alt 12.03.2008, 10:42      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Hold dir doch einfach ein 1.8t der 1. Generation ohne CAN bus. Nachteil: Die sind richtig teuer geworden, weil viele Leute die führ ihre G2/3 Projekte haben wollen.

MFG
Speedranger ist offline  

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Alt 12.03.2008, 11:33      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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eig muss da das komplettprogramm gemacht werden - motor, kavbelbaum sowieso, bremsen, tacho, zündung, wellen. was ist mit aufhängungsteilen - sind die gleich?
Sonny ist offline  

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Alt 12.03.2008, 17:30      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
hobbyheizer
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Oh Himmel!

Am besten ich "mopse" mir einen komplettes Spenderfahrzeug!
 

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Alt 12.03.2008, 18:10      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Sag das nicht zu laut, bei der Anzahl der geklauten Golfs derzeit

Was willst du max ausgeben?
Sonny ist offline  

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Alt 12.03.2008, 19:42      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn Du innerhalb der selben Technikgeneration bleibst, musst Du im Normalfall nichtmal an der Innenraumelektrik dran.
KevinR. ist offline  

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Alt 12.03.2008, 22:58      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
hobbyheizer
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Zitat:
Original von Sonny
Sag das nicht zu laut, bei der Anzahl der geklauten Golfs derzeit

Was willst du max ausgeben?
Ne, so war das nicht gemeint! :O

Es sollte aber im erträglichen Rahmen bleiben!
 

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Alt 13.03.2008, 00:24      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Kevin jeder Motor hat einen anderen Kabelbaum - Man kann auch nicht einfach in einen 1.6er polo den 1,6er GTI Motor einbauen - da muss auch alles neu.

@hobbyheizer: Den Rahmen musst du dir selber legen. Wenn du jetzt sagst, du willst für den Umbau max 3k ausgeben, ist das eine Richtline. Wenn du sagst, du hast an 5-10 gedacht, ist wieder Raum für andere Varianten des umbaus
Sonny ist offline  

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Alt 13.03.2008, 00:32      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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"Kevin jeder Motor hat einen anderen Kabelbaum - Man kann auch nicht einfach in einen 1.6er polo den 1,6er GTI Motor einbauen - da muss auch alles neu."

Ich rede von der Innenraumelektrik, nicht von dem Motor bzw. Motorraumkabelbaum.
KevinR. ist offline  

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Alt 13.03.2008, 00:33      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Restgewindekiller!
 
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hmm seid iher sicher dass ne neue antriebswelle rein muss? weil 40- 60 NM sind ja nciht die welt, wenn du nen TDI chippen lässt hast du auch um die 40 nm mehr und da musst keine neue/ andere AW rein...
ThaoNguyen ist offline  

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Alt 13.03.2008, 00:41      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Umbauen lässt sich im Zweifel alles

AGN zu AGU passt z.B. normal garnicht.
KevinR. ist offline  

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Alt 13.03.2008, 10:14      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von Speedranger: Speedranger1983
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Zitat:
Original von -Robin-
Zitat:
Original von Speedranger
Hold dir doch einfach ein 1.8t der 1. Generation ohne CAN bus. Nachteil: Die sind richtig teuer geworden, weil viele Leute die führ ihre G2/3 Projekte haben wollen.

MFG

Es ist für einen Umbau uninteressant ob C-Bus oder nicht. Auch im GI oder GII.
Nicht ganz , da der 1.8t mit Can meines Wissen(ich lasse mich gern korrigieren) e-gas hat und der alte noch mit Seilzug gefahren werden kann(gut man kann neue Motoren bestimmt auch Umrüsten). Somit ist die Umrüstung wieder nen Stück weit einfacher (Motorkabelbaum passt dann auch zum rest).

Motoraufhängung müsste die gleiche sein!

MFg


Speedranger ist offline  

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