Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 21.05.2008, 18:16
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.12.2006
Audi A4 B5 2.4, VW Golf 19E 1.3 GL
Verbrauch: beide um die 11 Liter
Beiträge: 2.379
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge

Ausrufezeichen Anzugsmomenten aller Schrauben für den Fahrwerks- und Stabiwechsel

Ich bräuchte ziemlich dringend möglichst alle Anzugsmomenten und Winkel für den Stabi- und Fahrwerkswechsel. Ganz besonders die von der Drehmomentstütze, vom Querlenker (wo der Stoßdämpfer drin endet) und vom Hilfsrahmen!


VIELEN DANK!!!


V5Maniac ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2008, 18:56      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von powered
 
Registriert seit: 22.03.2007
V6-Biturbo
Ort: Berlin
Verbrauch: reichlich
Beiträge: 2.140
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Standard

Anzugsdrehmomente:

Servolenkgetriebe an Aggregateträger
Neue Schrauben verwenden! 20 Nm + 90° weiterdrehen

Aggregateträger an Aufbau
Neue Schrauben verwenden! 100 Nm + 90° weiterdrehen

Kreuzgelenk an Lenkgetriebe
Neue Schraube verwenden! 30 Nm

Hohlschraube an Lenkgetriebe M14 x 1,5 38 Nm

Hohlschraube an Lenkgetriebe M16 x 1,5 45 Nm

Pendelstütze an Getriebe 50 Nm

Spurstange an Lenkspurhebel
Neue Sechskantmuttern verwenden! 45 Nm
powered ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 21.05.2008, 21:17      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.12.2006
Audi A4 B5 2.4, VW Golf 19E 1.3 GL
Verbrauch: beide um die 11 Liter
Beiträge: 2.379
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge

Standard

Hey, hey!

Ich danke dir recht herzlich! Hast mir sehr weitergeholfen!


P.S.: Vielleicht kennst du ja meinen Umbau...wenn ich in letzter Zeit etwas mache, dann richtig. Deshalb hab ich ALLES neu gekauft was irgendwie in irgendeiner Weise bewegt oder gelöst wird beim Wechsel von Stabi und Fahrwerk. Nur die Querlenkergummis bleiben noch.
V5Maniac ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2008, 08:26      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von powered
 
Registriert seit: 22.03.2007
V6-Biturbo
Ort: Berlin
Verbrauch: reichlich
Beiträge: 2.140
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Standard

Dann mach doch die Gummis auch gleich neu und nimm gleich die verstärkten
powered ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2008, 10:00      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2007
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 589
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

R-Line TDI eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@ powered : mich würde mal intressieren wo es die verstärkten Buchsen gibt.

Gruß R-Line TDI
R-Line TDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2008, 10:24      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von powered
 
Registriert seit: 22.03.2007
V6-Biturbo
Ort: Berlin
Verbrauch: reichlich
Beiträge: 2.140
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von R-Line TDI
@ powered : mich würde mal intressieren wo es die verstärkten Buchsen gibt.

Gruß R-Line TDI
bei VW
man muss nur wissen von welchem Auto
powered ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2008, 10:30      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2007
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 589
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

R-Line TDI eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@ powered : Machs nicht so spannend Modell, Teilenummer etc. ?
R-Line TDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2008, 10:43      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von powered
 
Registriert seit: 22.03.2007
V6-Biturbo
Ort: Berlin
Verbrauch: reichlich
Beiträge: 2.140
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von R-Line TDI
@ powered : Machs nicht so spannend Modell, Teilenummer etc. ?
immer muss man hier seine Geheimnisse preis geben

Audi 8N, 165KW, müsste 8N0407181B sein
powered ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2008, 10:51      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2007
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 589
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

R-Line TDI eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Danke dir

Ist das nen kompletter Querlenker ?

Wenn ja dann nur mit 4 Motion-Stabi nutzbar, da das nen Quattro ist. Richtig ?
R-Line TDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2008, 10:59      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.12.2006
Audi A4 B5 2.4, VW Golf 19E 1.3 GL
Verbrauch: beide um die 11 Liter
Beiträge: 2.379
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge

Standard

Möööööööp!

Das sind Querlenkergummist. Die sehen offensichtlich beim Golf und beim Audi A6 sehr ähnlich aus. Also gleicher Außen- und Innendurchmesser. Müssen dann halt nur eingepresst werden. Da der quattro im A6 GAR NICHTS mit dem Golf IV 4-Motion zu tun hat stehen die Dinger eigentlich nicht in Korellation, aber powered (oder wer anderes sehr gewitztes) hat halt herausgefunden, dass man die auch verwenden kann. Die vom A6 werden halt deutlich stärker sein, als die vom Golf IV.



@powered: Ist das eine "ja, so ca."-Teilenummer, oder kannst du das ganz sicher sagen? Weil Montag wird der Wagen schon umgebaut und ich müssten den Kram Freitag dann noch bestellen, denn deine Idee ist KLASSE! Brauche halt die genaue TN, dann mach ich das natürlich auch. Keine halben Sachen!!!
Damit ich vor Schreck nicht gleich in Ohnmacht falle: Wie teuer sind den zwei dieser Querlenkergummis?
V5Maniac ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2008, 12:19      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von powered
 
Registriert seit: 22.03.2007
V6-Biturbo
Ort: Berlin
Verbrauch: reichlich
Beiträge: 2.140
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Standard

Das sind die Querlenkergummis. Die müssen ausgetauscht werden, Querlenker bleibt erhalten. Sind ebenfalls beim R32 verbaut worden.
Die TN stimmt, kostet das Stück um die 15€.
powered ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2008, 21:05      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.12.2006
Audi A4 B5 2.4, VW Golf 19E 1.3 GL
Verbrauch: beide um die 11 Liter
Beiträge: 2.379
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge

Standard

Ich danke dir noch einmal!!!


V5Maniac ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
.:RTDI Teilenummern 2 21.03.2009 20:23
aQua Fahrwerke, Felgen & Reifen 10 24.02.2009 13:43
seb! Werkstatt 7 10.01.2008 08:12
Schlechter Fahrwerke, Felgen & Reifen 5 09.06.2007 13:55


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:15 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben