Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 10.08.2008, 16:09
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von AlexN
 
Registriert seit: 07.08.2008
Golf 4 1.4 16V
Ort: Gießen
OHA...
Verbrauch: 7,5 l
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/10
Beiträge: 972
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

AlexN eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Bollern hinten Rechts bei schlaglöchern...

Hallo,

bei meinem Golf 4 bollert es hinten rechts wenn ich durch Schlaglöcher fahre Ich weiß nicht was es ist. Stoßdämpfer sieht heile aus. Es liegen auch keine Einzelteile rum die lose sind.
Ich hab das Gefühl dass das bollern leiser wird wenn mehr Leute im auto sind. also mehr Gewicht im auto ist.
Hat jemand eine Idee was es sein kann?
Hauptsächlich taucht dieses Geräusch auf, wenn ich durch Schlaglöcher fahre die ziemlich klein sind, also wo der Wagen schnell federt.

Leider kann man das alles nur so halb erklären, hoffe ihr wisst was ich meine, wenn nicht fragt einfach nach bitte.
Vielleicht Domlager? bollern die bei schnellen Stößen? Wie kann ich das testen?
Lieben Gruß
Alex


AlexN ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2008, 16:17      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
lukastt
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

die meisten leute werden hier auf die Hinterachslager tippen, die ausgeschlagen sind.
wieviel km hat der wagen denn gelaufen? schon lange zeit auf breiten reifen unterwegs?

habe dieses poltern auch, ebenfalls nur bei schnellem einfedern. ich war schon kurz davor die teile zu tauschen, habe sie mir dann aber nochmal angesehen und sie sind definitiv nicht gerissen, also eig. haben sie nicht den typischen defekt. drum bin ich etwas skeptisch obs das wirklich ist.

dass es die domlager sind, ist so gut wie ausgeschlossen. Diese sind bei den hinteren Dämpfern so gut wie nicht-verschleißbar. würde ich fast 100%ig ausschließen. Der lagerist beim VW-Händler wollte mir die teile nichtmal mehr zurücknehmen, so selten werden die in der werkstatt gebraucht.
 

Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2008, 16:25      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von AlexN
 
Registriert seit: 07.08.2008
Golf 4 1.4 16V
Ort: Gießen
OHA...
Verbrauch: 7,5 l
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/10
Beiträge: 972
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

AlexN eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hi,
danke für die Antwort.

Der wagen hat ca 152.000 Km runter und ich glaub da waren schon immer die 205/55/r16 drauf.
Ich weiß nicht ob ich mir das einbilde, aber ich glaub wenn ich mit den weicheren Winterreifen unterwegs bin ist es nicht so oft und laut wie mit den Sommerreifen. Fakt ist, das gepoltere nervt aber
AlexN ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 10.08.2008, 19:45      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.01.2008
Golf IV Variant
Ort: nähe Leipzig
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 180
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

also ich hätte jetz auch zuerst auf die hinterachslager getippt...
und bei der laufleistung wäre es auch net ungewöhnlich dass die dran sind...

LG
clony5 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2008, 19:47      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von AlexN
 
Registriert seit: 07.08.2008
Golf 4 1.4 16V
Ort: Gießen
OHA...
Verbrauch: 7,5 l
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/10
Beiträge: 972
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

AlexN eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hm....habt ihr ne idee was das kostet?

ich wollt morgen mal zu einer freien werkstatt (falls ich morgen einen termin bekomme) und wollt mal meine bremsflüssigkeit testen alssen, macht es einen großen aufwand wenn er dann mal nach den hinterachslagern gucken soll?
AlexN ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2008, 19:56      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von pitt-brad
 
Registriert seit: 09.10.2007
VR6+T
Ort: Metelen
ST VR 32
Verbrauch: 10.5
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 275
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

pitt-brad eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von pitt-brad: pitt-brad
Standard

Hatte vor zwei Jahren das gleiche.
Hab die Hinterachse etwas angezogen seit dem ist ruhe.
Ansonsten ist die Hinterachse beim Golf sehr verschleißarm.


pitt-brad ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BiohAzarD Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 6 04.01.2009 22:15
Oozora Golf4 9 30.07.2008 11:53
lefax Werkstatt 6 11.04.2007 16:10
Leamy Werkstatt 8 13.10.2006 22:24
tdiboy Werkstatt 0 03.08.2006 17:41


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:49 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben