Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 07.09.2008, 14:32
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von PD-Taurus
 
Registriert seit: 25.02.2007
Verbrauch: 6.2 Liter
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 344
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Schelle zwischen Lader und LLK undicht

hallo,

habe festgestellt, dass ich nach langen Fahrten einen Ölfleck auf dem Garagenboden finde. Bin der Sache mal nachgegangen und das Öl kommt an der roten Schelle zwischen Turbolader und LLK raus. Es ist zwar immer nur ein Tropfen und das sich ein feiner Ölnebel hinter dem Turbo immer befindet ist mir auch klar, nur sollte es meiner Meinung nach dicht sein.

was kostet es denn die Schelle zu erneuern? Damit ich eine Preisvorstellung bekomme und was für Arbeiten gehören dazu?

Anbei noch 2 Bilder damit ihr wisst wovon ich spreche.

besten dank





PD-Taurus ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2008, 18:11      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2007
Caddy 2KA
Ort: 14662
HVL
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 2.720
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Michael TDI eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Im Grunde ist das normal......

Mittlerweile hat VW aber auf etwas grössere Dichtringe mit zwei Dichtlippen umgestellt. Die kannst du ja mal tauschen.
Michael TDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2008, 20:51      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von PD-Taurus
 
Registriert seit: 25.02.2007
Verbrauch: 6.2 Liter
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 344
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

und was kostet dieser tausch und was wird dazu alles demontiert?
PD-Taurus ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 07.09.2008, 20:58      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubler
 
Benutzerbild von Erazer
 
Registriert seit: 21.10.2006
Golf 4 Highline / Jetta MK5 GLI
Ort: Neustrelitz
MST
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 8.154
Abgegebene Danke: 233
Erhielt 163 Danke für 133 Beiträge

Erazer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Erazer: machoman88
Standard

das ist total normal ich hab das fast an jedem spannring ^^
Erazer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2008, 21:33      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2007
Caddy 2KA
Ort: 14662
HVL
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 2.720
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Michael TDI eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Kostet so ~3,50€ pro Dichtring.

Ladeluftrohr abschrauben, Verbindungsstück raus, Dichtringe neu und wieder zusammen. Sollte max. 30min. dauern.


Michael TDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
TurboMike Motortuning 6 04.09.2008 20:36
Flo248 Werkstatt 3 05.12.2007 18:10


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:15 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben