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Alt 05.10.2008, 14:14      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Wisst ihr was ich nicht verstehe?
Warum sind bei anderen immer gleich die Kolben fest

Bei mir waren es 2x diese Teile (roter Kreis, jeweils der untere war bei mir fest, rechts und links, der obere lies sich immer wieder gangbar machen).



Habe diese Tage beide Seiten erneuert (Teile beim Verwerter geholt, sahen aus wie neu). Bei VW hätt mich das pro Seite 61 Euro + 19%gekostet.

Ich musste die Teile wechseln.
Einer war komplett fest, aber der Kolben selbst war nie fest bisher (Golf von 9.
Ich muss aber sagen, dass ich die Dinger vor ein paar Jahren das letzte mal gewartet habe Gummidichtung war natürlich noch vorhanden, nicht so wie auf dem Bild).




Vorteil der ganzen Aktion jetzt hab ich mich mich endlich mal durchgerungen die Bremse rundum in Wagenfarbe zu lackieren


DerAlex ist offline  

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Alt 05.10.2008, 14:37      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Frag mich nicht nach der Teilenummer woher soll ich die haben, ich hab doch kein verbotenes Programm Kein Scherz, auch wenn ich der einzige sein mag der es nicht hat.

Ne im Ernst, 61 plus Steuer war der Preis für eine Seite der mir an der Verkaufstheke beim Freundlichen genannt wurde. Wollte mich der dann abzocken? Schweinkram.

Aber warum gehen denn jetzt bei allen gleich die Kolben fest? Von den Führungen hab ich bei kaum einem was gelesen. Immer nur Kolben.
DerAlex ist offline  

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Alt 05.10.2008, 18:20      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Weiß jemand warum der obere Führungsbolzen bei der hinteren Bremse oben einen geringeren Durchmesser hat als der untere?
Oder hat bei mir schonmal jemand daran rumgefriemelt?

Zum Thema fre4igängigkeit: Bei meiner letzten Bremsenaktion hinten musste ich die beläge vom Halter mit dem Hammer runter schlagen, der Halter war sehr oxidiert und hatte aufwerfungen von Rost, daher war auch die Bremse hinten ständig am quitschen. Habe alles penibel gereinigt und neu lackiert, seitdem ist alles wieder o.k. Mit Sätteln hatte ich trotz 260tkm noch keine Probleme, bisher immer nur beim 2er und 3er Golf.

Gruß
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Alt 05.10.2008, 18:25      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Bei allen die ich in die Finger bekommen habe hatte der untenliegende Führungsbolzen mehr Spiel als der obere. Ich denke, das ist Absicht damit die nicht so schnell "verkanten". Blöd ausgedürckt, weiß ich selbst
DerAlex ist offline  

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Alt 06.10.2008, 07:32      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Denke das deine Vermutung garnicht so daneben ist.
Habe mir darüber auch Gedanken gemacht.

Wenn man sich die Sache mal im gebremsten Zustand betrachtet heißt das, dass sich der Bremssattel min. nach vorne bzw hinten bewegen kann.
D.h. das totes Spiel vorhanden ist.
1,6SR ist offline  

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Alt 22.12.2008, 17:15      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Weiß jemand warum der obere Führungsbolzen bei der hinteren Bremse oben einen geringeren Durchmesser hat als der untere?
Oder hat bei mir schonmal jemand daran rumgefriemelt?

wüsste ich auch gern?

wollte mal wissen ob jemand mit gewissheit sagen kann wie die führungsbolzen an der ha angeordnet sein müssen
zur erklärung: hatte mir wg umbau auf die r32 bremse die sattelhalter vom jubi bestellt, und die teile gelackt. dazu hab ich die führungsbolzen mit dem gummimanchetten abgebaut. hatte mir auch notiert welcher rechts und links war. nur ist mir der zettel weg gekommen. es ist einmal ein blanker und einmal ein schwarzer (der sechskant zum gegenhalten) nun weiss ich nicht mehr welcher oben war. hatte mal was gelesen dass das irgendwie wichtig sei und man die nicht unbedingt vertauschen sollte. beim 2er waren die auch unterschiedlich einmal mit einer einkerbung und einmal mit 2en.



Grüsse.


m.k. ist offline  

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