Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 07.10.2008, 17:37
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2008
Beiträge: 129
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard Rechte seite vorne quietscht

Habe beim Fahren vorne rechts (ich meine jedenfalls, dass es von vorne rechts kommt) immer so ein quietschen, wie bei einem alten Sofa.

Stabis sind vor ca 5-10tkm neu gemacht worden. Allerdings haben wir vorne rechts eine 1,5mm längere Schraube reingedreht, da sonst das Gefuckelt nach einer Stunde nie aufgrhört hätte. Das laute Quietschen der Stabis war übrigens danach weg!

Könnte es daran liegen?!

Ansonsten: Geräusch hört man beim langsamen wie auch schnelllm Fahren (sogar teilweise auf der Autobahn), in Kurven, bei abgeflachten Bordsteinkanten, starkem Einlenken und teilweise habe ich das Gefühl, dass es in Rechtskurven stärker vorkommt wie in Linkskurven.

Es geht mir mittlerweile sehr auf den Wecker; war erst leise und wird immer lauter.

Mir ist jedoch folgendes aufgefallen: das Geräusch scheint von außen nicht hörbar zu sein oder recht leise, im Innenraum jedoch ist es echt schon bald ohrenbetäubend.
Wenn ich das stehende Auto rechts von HAnd versuche aufzuschaukeln etc. hört man so gut wie gar nichts.

Was wären mögliche Ursachen?

Golf Vari 74kw TDI 6 Jahre alt 150tkm

vermutlich erste dämpfer und federn. wie lange halten federn und dämpfer eigtl?


golffahrer86 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2008, 17:52      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Restgewindekiller!
 
Benutzerbild von ThaoNguyen
 
Registriert seit: 20.02.2008
Beiträge: 2.484
Abgegebene Danke: 23
Erhielt 49 Danke für 32 Beiträge

Standard

also bei mir war das auch, oder es ist immernoch so, meine antriebswelle ist undicht, bzw das gummi hat risse und die antriebswelle verliert fett!!!
ThaoNguyen ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 07.10.2008, 17:53      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubler
 
Benutzerbild von Erazer
 
Registriert seit: 21.10.2006
Golf 4 Highline / Jetta MK5 GLI
Ort: Neustrelitz
MST
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 8.154
Abgegebene Danke: 233
Erhielt 163 Danke für 133 Beiträge

Erazer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Erazer: machoman88
Standard

vielleicht der sitz? die können ganz schön nervig quitschen
Erazer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2008, 17:57      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2008
Beiträge: 129
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

ich weiß, dass im sitz eine feder draußen ist, allerdings kommt das quietschen definitiv nicht vom sitzen...man hört es eher aus richtung handschuhfach

gummis waren bei der letzten inspektion, ca 1,5-2 tkm noch alle gnaz und dicht


geräusch bestand allerdings schon vorher
golffahrer86 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2008, 19:43      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2008
Beiträge: 129
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

hat denn keiner eine weitere idee?

ich glaube nicht, dass es harmlos ist, da es immer lauter wird.
nur die werkstätten hier rum....lassen wir das thema besser
golffahrer86 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2008, 18:35      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2008
Beiträge: 129
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

ich habe jetzt stabigummis und sämtliche gelenke bzw beweglichen teile vorne mit WD40 eingesprüht, bin gefahren, hab eingesprüht und nochmal gefahren und das Geräusch wird einfach nicht leiser.

Morgen werde ich das Auto komplett waschen und dann mal sehen, ob evtl. die Feder eine Macke hat.

Bekannter meinte eben noch, dass über dem Dämpfer iwo ein Kugelgelenk oder sowas verbaut sei? Könnte es das auch sein? Das sitzt dann oben links im Motorraum, dort wo die Domlager sind oder?

Bringt dortiges Einsprühen etwas?


Ansonsten bleibe ich immer noch bei dem Entschluss, dass es von draußen nicht oder kaum wahrnehmbar ist und man es nur innen extrem hört (evtl. geräuschübertragung aufs Chassis und somit erhöhrung des Geräuschpegels?!)
golffahrer86 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2009, 17:45      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
talentarisch
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.04.2009
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

klingt bald bissl wie mein problem--> siehe: metallisches quietschen/klaggern vorne rechts

hast du deins jetzt scho gefunden??


talentarisch ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
AlexN Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 24 18.09.2009 10:28
MOEFRIDA Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 5 03.06.2007 23:48
Apollo.Golf Werkstatt 11 26.04.2006 21:22


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:52 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben