Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 24.11.2008, 21:15
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von C0lt
 
Registriert seit: 10.09.2008
Golf 4 TDI
Ort: Wien
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 52
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

C0lt eine Nachricht über MSN schicken
Standard Elektr. Aussenspiegel

hi
Wer sich erinnert weiss vielleicht noch das ich vor einiger zeit einen neuen ausspiegel aufgrund von vandalismus anschaffen musste
thread: "http://www.golf4.de/thread.php?threadid=47655"

ich habe mir dann einen beheizbaren spiegel bei ebay bestellt der auch gepasst hat
vor einiger zeit musste ich meinen spiegel neu justieren. dabei is mir folgendes aufgefallen
wenn ich den knopf auf "L" für linken aussenspiegel stelle und dann anfange ihn einzustellen dann bewegt sich der rechte spiegel auch mit ... umgekehrt ist dies aber nicht der fall...

hier nun meine frage an euch
hab ich den spiegel vielleicht falsch verkabelt ? ein braunes und ein weisses kabel sind an den spiegel anzuschliesen... hat das damit zu tun ? kann mir das ehrlich gesagt garnicht vorstellen aber naja mal schaun was ihr dazu sagt

danke im vorraus

greets colt


C0lt ist offline  

Alt 24.11.2008, 21:25      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
basti535
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

So weit ich weiss is das normal so. Weiss aber nicht mehr genau wieso. Werds morgen mal bei mir probieren und dann berichten.
 

Alt 24.11.2008, 21:28      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Hast du Brot ?
 
Benutzerbild von Babbel
 
Registriert seit: 13.08.2006
Golf 4 1.9 TDI PD
Verbrauch: 5-6 Liter
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 6.463
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 102 Danke für 33 Beiträge

Standard

Ist normal.

Das ist eine Komfortfunktion, damit wenn jemand Fremdes dein Fahrzeug fährt er nur den linken Spiegel einstellen muss und der rechte somit gleich passt.

Ist also alles normal!
Babbel ist offline  

Alt 24.11.2008, 21:29      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von C0lt
 
Registriert seit: 10.09.2008
Golf 4 TDI
Ort: Wien
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 52
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

C0lt eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Original von basti535
So weit ich weiss is das normal so. Weiss aber nicht mehr genau wieso. Werds morgen mal bei mir probieren und dann berichten.
das is normale so ? mhn glaub ich wohl eher nicht

vor dem spiegel tausch war das ja auch nicht aus ... ausserdem dann hätte ja die "L" und "R" funktion bei dem mini joystick innen garkeinen sinn ..

naja aber danke für deine hilfe sag mir dann was rausgekommen ist beim experimentiern
C0lt ist offline  

Alt 24.11.2008, 21:30      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von C0lt
 
Registriert seit: 10.09.2008
Golf 4 TDI
Ort: Wien
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 52
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

C0lt eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Original von Babbel
Ist normal.

Das ist eine Komfortfunktion, damit wenn jemand Fremdes dein Fahrzeug fährt er nur den linken Spiegel einstellen muss und der rechte somit gleich passt.

Ist also alles normal!
okay alles klar ich bedanke mir recht herzlich jungs ; ) wuv this forum
C0lt ist offline  

Alt 24.11.2008, 21:30      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Pakmann
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

japp, so wie babbel sagt isset.

die beiden kabel die du am spiegelglas anschließt sind für das beheizen des spiegels.
 

Alt 24.11.2008, 21:31      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Hast du Brot ?
 
Benutzerbild von Babbel
 
Registriert seit: 13.08.2006
Golf 4 1.9 TDI PD
Verbrauch: 5-6 Liter
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 6.463
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 102 Danke für 33 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von C0lt
Zitat:
Original von basti535
So weit ich weiss is das normal so. Weiss aber nicht mehr genau wieso. Werds morgen mal bei mir probieren und dann berichten.
das is normale so ? mhn glaub ich wohl eher nicht

vor dem spiegel tausch war das ja auch nicht aus ... ausserdem dann hätte ja die "L" und "R" funktion bei dem mini joystick innen garkeinen sinn ..

naja aber danke für deine hilfe sag mir dann was rausgekommen ist beim experimentiern
Doch es hat einen Sinn das es beim linken beide verstellt und beim rechten nur den rechten.

Du stellst immer zuerst den Linken ein und wenn der rechte dann nicht richtig steht stellst du ihn nach.

Aber die Komfortfunktion ist wie oben scho erwähnt Normal und bei jedem 4er mit E-Spiegeln
Babbel ist offline  


Werbung


Alt 24.11.2008, 22:25      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2007
Caddy 2KA
Ort: 14662
HVL
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 2.720
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Michael TDI eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Vielleicht einfach hin und wieder auch mal Bedienungsanleitungen lesen.
Michael TDI ist offline  

Alt 25.11.2008, 15:38      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Moderator & Elektro-Spezi
 
Benutzerbild von tobmaster1985
 
Registriert seit: 26.03.2007
Golf IV Turbo
Ort: Moers
WES
Verbrauch: 11 Liter LPG / 100km
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 4.574
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 177 Danke für 18 Beiträge

tobmaster1985 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Oder die nutzen

Du bist nicht der erste, der "einen Fehler" oder eine "wundersame Funktion" neu entdeckt hat


tobmaster1985 ist offline  

Thema geschlossen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
mco1.9tdi Tuning Allgemein 11 18.09.2008 08:07
Tony Montana Werkstatt 3 29.11.2006 19:04
olebent Werkstatt 2 21.09.2006 06:58


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:26 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben