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Alt 11.12.2008, 08:48
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MonsterEnergy27
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Standard Tankdeckel öffnet ca nach 100x drücken

hi, mein tankdeckel will nicht mehr so richtig aufgehen. nach ca 100x drücken passiert dann mal etwas. wenn ich auf den knopf drück hört man es nicht mal klackern oder sonst was, es leuchtet zwar der button, aber anscheinend weiß ich nicht ob der entriegelungsmotor defekt ist oder nicht. nach 100x drückt kommt dann dieses entriegelungsgeräusch.

meine frage, wie ist diese entriegelung aufgebaut, etwa so?

Spannung-->fuse-->Taster zum entriegeln(in reihe)-->etriegelungsmotor?-->masse

ich weiß eben nicht was mit dem taster angesteuert wird und wenn, wo im internet kann man so nen entriegelungsmotor irgendwo online bestellen falls der defekt ist?

mfg


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Alt 11.12.2008, 09:13      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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VWFreak1982 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard RE: Tankdeckel öffnet ca nach 100x drücken

Geh zu VW und bestell dir den Motor da.

TN: 1K5959782 - STELLMOTOR Preis: 17,67 € incl. 19% Mwst.
VWFreak1982 ist offline  

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Alt 11.12.2008, 09:33      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
MonsterEnergy27
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sitzt der motor genau hinter dem tankdeckel?
also kofferraumverkleidung etwas bei seite drücken un dort ist der motor?
ich habe gerade mal nach dem stellmtor gegoogled und festgestellt das der stellmotor erst in den 01er modellen verbaut worden ist. gibt es denn einen unterschied von meinen 08er modell zu dem 01er modellen an den stellmotoren? ich glaubs bald nicht oder?
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Alt 11.12.2008, 09:48      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Der Stellmotor wurde von Anfang an beim Golf IV verbaut... wer verbreitet denn solchen Schwachsinn, dass der erst 2001 verbaut wurde??

Der Stellmotor ist im Innenraum hinter der C-Säulenverkleidung..

Sicherung 38 -> Schalter -> Stellmotor -> Masse..
tobmaster1985 ist offline  

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Alt 11.12.2008, 09:53      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
MonsterEnergy27
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ok danke, ich schaus mir heut nach der arbeit mal an un messe es mal durch an was es liegt. hoffe das is nur so ne vw kinderkrankheit.
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Alt 11.12.2008, 19:10      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
MonsterEnergy27
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also...

heut war ich bei vw un hab mir den stellmotor bestellt...
danach wollte ich mir mal ansehen wo der stellmotor sitzt un hab erstmal im kofferraum die seitenverkleidung weggerissen weil ich nach ca 30min niften die geduld verloren habe.

aber was sehe ich da, ist nicht hinter der verkleidung noch ne blechwand? kann das sein das dahinter der stellmotor sitzt oder irre ich mich da jetzt und bin einfach nur blind?

ach ja FALLS dahinter der stellmotor sitz, wie bekomm ich die wand ab?

ride on
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Alt 11.12.2008, 19:24      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von MonsterEnergy27
sitzt der motor genau hinter dem tankdeckel?
also kofferraumverkleidung etwas bei seite drücken un dort ist der motor?
ich habe gerade mal nach dem stellmtor gegoogled und festgestellt das der stellmotor erst in den 01er modellen verbaut worden ist. gibt es denn einen unterschied von meinen 08er modell zu dem 01er modellen an den stellmotoren? ich glaubs bald nicht oder?
Ein Golf 4 08er Modell?

Die ganzen Stellmotoren vom Golf bis Passat über Audi TT sollten gleich sein.
MB-110 ist offline  

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Alt 11.12.2008, 19:32      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von MB-110
Zitat:
Original von MonsterEnergy27
sitzt der motor genau hinter dem tankdeckel?
also kofferraumverkleidung etwas bei seite drücken un dort ist der motor?
ich habe gerade mal nach dem stellmtor gegoogled und festgestellt das der stellmotor erst in den 01er modellen verbaut worden ist. gibt es denn einen unterschied von meinen 08er modell zu dem 01er modellen an den stellmotoren? ich glaubs bald nicht oder?
Ein Golf 4 08er Modell?

Die ganzen Stellmotoren vom Golf bis Passat über Audi TT sollten gleich sein.
joa das thema hat sich heut bei vw gegessen, frag mich nicht was ich da gegoogled habe, war wohl doch nur dünnes.
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Alt 12.12.2008, 00:18      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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WLKIKIV...

Zitat:
Original von tobmaster1985
Der Stellmotor ist im Innenraum hinter der C-Säulenverkleidung..
Unten hinter dem Filzeux findest du den nicht... der ist weiter oben.. über dem tankdeckel...
tobmaster1985 ist offline  

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Alt 12.12.2008, 00:29      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Hatte kürzlich erst so einen Fall bei dem Golf meiner Nachbarin. Grund des Defektes war der Schalter selber!

Beleuchtung ging noch, sonst nix oder nur mit viel Glück.

Ursache: In den Schalter ist Wasser eingedrungen, weil dort eben immer ne Wasseflasche steht. Und eine davon war wohl mal undicht. Der Schalter bestand innendrin auch nurnoch aus Kalk und was auch immer.
KevinR. ist offline  

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Alt 12.12.2008, 13:52      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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ok danke, ich hab eine betriebsanleitung mir bei vw ausdrucken lassen und schaue erstmal ob der schalter defekt ist oder nicht, wenn der stellmotor dauerhaft beim überbrücken der kabel funktioniert weiß ich ja das es am schalter liegt, wenn nicht muss ich wohl mal den stellmotor wechseln.
auf dem blatt ist eine explosionszeichnung mit beschreibung wie man den stellmotor wechselt.
ich poste heut abend meine eindrücke ob es schwer war oder nicht
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Alt 14.12.2008, 15:09      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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hi, ich bins nochmal

als am freitag hab ich mal spaßenshalber erstmal den schalter ausgebaut, und dachte mir so "wenn ich glück hab ist das rote und das braune kabel für den stellmotor"
falsch gedacht...um auf den punkt zu kommen, das rote und das braune kabel ist einfach nur 12V und masse. nach dem überbrücken merkte ich das es einfach nur für die led war, hat zwar en bissl gestunken aber "erstmal" ok.
meine zweite vermutung war dann die 2 blauen kabel zu überbrücken um zu testen ob das nun der stellmotor ist oder nicht und BINGO >>Pin 3 und 4<< überbrückt den stellmotor.

meine these bis dahin:
-der stellmotor kann nicht defekt sein sonst wäre er ja nicht dauernd auf gegangen als ich ihn überbrückt habe
-warum geht auf einmal meine ZV und meine innenbeleuchtung nimmeraber das nur nebenbei)


was ich noch merkwürdig fand, als ich den taster mal aufgemacht hab war nichts verkeimt oder sonst was.
leider hatte ich keinen ersatz taster um auszuprobieren was nun faul is.
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Alt 14.12.2008, 23:43      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn du die rot/gelbe Leitung auf Masse brückst und es funkt und Stinkt, dann war das ein Kurzschluss und die Sicherung 38 ist platt


Richtig ist: rot/gelb auf blau/rot zu brücken.. NICHTS anderes!
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Alt 16.12.2008, 19:21      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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nunja, rot/gelb auf blau/rot hab ich heut mal überbrückt, tut sich nichts, nur wenn ich diese 2 kabel mit blau enthalten sind überbrücke funktioniert der stellmotor tadellos.
meine vermutung ist das am "anfang" nicht stimmt, anscheinend geht das blau/rote kabel richtung stellmotor und das rot/gelbe richtung "vorne"...mein problem versteh ich einfach nichtmehr.

an den stellmotor kommt man NICHT über die klappe von außen. ich vermute zu 99,9% das der motor an der C-Säule sitzt und das man NUR von innen heran kommt. das problem was sich auftut ist meines erachtens das stück himmel oder wie man das nennt abzubauen. also es sitzt verdammt fest an der c-säule und ich hab null plan wie ich das abbekommen soll.
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Alt 17.12.2008, 23:35      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Warum vermutest du das jetzt erst?
Wie oft soll ich dir das denn noch zitieren, was ich oben geschrieben habe?

Zitat:
Original von tobmaster1985
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Zitat:
Original von tobmaster1985
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rot/gelb kommt von der Sicherung 38
blau/rot geht zum Stellmotor
grau/blau kommt vom Dimmer
braum ist Masse (für Licht und Motorkurzschluss)
tobmaster1985 ist offline  

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Alt 20.12.2008, 13:40      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
MonsterEnergy27
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ok vielen dank, problem hat sich gelöst. sicherung war "gebrochen" total dummes problem aber ok. danke für die nützlichen tipps.
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Alt 06.01.2009, 14:29      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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ich bekomme meinen Tankdeckel nicht mehr auf. Der Motor arbeitet, aber der Deckel öffnet nicht. Ich denke da ist was vereist. Gibts ne Notentriegelung wie beim Bora? Der hat in der Kofferraumabdeckung einen Griff zum ziehen!
spomke ist offline  

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Alt 06.01.2009, 20:36      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Sorry das ich wieder poste, aber ich bekomme das Problem nicht behoben und muss morgen zur Arbeit, aber wies aussieht wird das nichts. Selbst in der Garage ist Frost...son Scheiß? Ich reiße den Deckel morgen hab und pack den VW aufn Tisch

Kann doch nicht sein das es keine Notentriegelung gibt. Da wird am falschen Ende gespart. Jedes Auto welches ich kenne hat ne Notentriegelung nur der verdammte Golf nicht
spomke ist offline  

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Alt 07.01.2009, 09:47      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Bau die Verkleidung der C-Säule ab...
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Alt 16.01.2009, 16:50      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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CainSin eine Nachricht über ICQ schicken
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Hi zusammen,

bei mir ist es genau umgekehrt.
Ich war vorhin Tanken, auf ging es ohne Probleme, aber ZU geht der Deckel jetzt nicht mehr.
Kann drücken soviel ich will, aber der bleibt immer einen spalt offen, ohne das da was einrastet!

Kann es sein, dass da jetzt die Verriegelung kaputt ist?


CainSin ist offline  

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