Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 13.07.2008, 14:28
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von mitja
 
Registriert seit: 15.05.2007
BMW 118d LCI
Ort: im hohen Norden
Verbrauch: 5,1
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 140
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Unglücklich Beifahrertür öffnet nicht mehr

Hallo,
ich habe seit gestern folgendes Problem:
Meine Beifahrertür öffnet sich nichtmehr. Weder beim öffnen des Autos mit funk noch mit Schlüssel. Wenn ich am Hebel von Innen ziehe bewegt sich der Knopf zwar nach oben aber springt sofort wieder runter, als ob der Wagen abgeschlossen wäre. Von außen zeigt sich keine Reaktion.
Nun weiß ich nichtmal, wie ich das Problem untersuchen soll, da zum abnehmen der Türpappen die Tür schließlich geöffnet sein muss.
Hatte jemand von euch dieses Problem schon einmal?
Gibt es vlt. eine Möglichkeit die Tür anders zu entriegeln?

Ps: FunkZV ab Werk, sprich kein Außenschloss auf der rechten Seite.

Vielen Dank


mitja ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2008, 15:01      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Farasy
 
Registriert seit: 01.07.2008
00. Golf GTI Turbo Excl.
Ort: Bremen
Verbrauch: rund 8,4
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 239
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Mach mal das Bf Fenster runter. Versuch dann die Tür genau zu dem Zeipunkt zu öffnen, wo der Knopf oben ist.
Hatte das selbe Problem mal bei meinem alten Wagen. Musste die Tür mit viel Fingergefühl von innen öffnen um sie dann von außen aufzumachen, so wie oben beschrieben.

edit:// das wichtigste: gegen die Tür drücken während du versuchst sie zu öffnen.

Viel Erfolg.
Farasy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2008, 15:10      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von mitja
 
Registriert seit: 15.05.2007
BMW 118d LCI
Ort: im hohen Norden
Verbrauch: 5,1
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 140
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

so in der art hatte ich das auch schon versucht, leider ohne erfolg. Wenn ich mein ohr an die tür halte höre ich auch nicht mal dieses klacken beim öffnen blöd is das..
dennoch danke für den tipp. sonst noch lösungsvorschläge?

vielen dank
mitja ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2008, 15:56      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.03.2008
Beiträge: 111
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

moin,
betaetige zweimal hineinander die innenbetaetigung sollte dann die verriegelung noch immer automatisch heruntergezogen werden dann kannst du es zusaetzlich mit dem abklemmen der batterie versuchen !
haudegen ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2008, 16:00      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von mitja
 
Registriert seit: 15.05.2007
BMW 118d LCI
Ort: im hohen Norden
Verbrauch: 5,1
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 140
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Der Knopf springt nichtmal mehr nach oben. weder beim aufschließen noch beim drücken des schalters im innenraum
mitja ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2008, 19:47      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
.:R*ockst★r
 
Benutzerbild von tOad
 
Registriert seit: 08.10.2006
A4 B8 Avant 2,7 TDI, Golf 4 2,8 VR6
Ort: Bamberg
xXx
Verbrauch: ich unterstütz vater staat!
Beiträge: 2.602
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 78 Danke für 53 Beiträge

tOad eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Klemm doch mal die Baterrie ab und versuch dann einfach ma die Tür aufzuschließen.
tOad ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2008, 20:09      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von mitja
 
Registriert seit: 15.05.2007
BMW 118d LCI
Ort: im hohen Norden
Verbrauch: 5,1
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 140
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ich habe leider kein außenschloss auf der beifahrerseite :/
mitja ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 13.07.2008, 20:30      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.03.2008
Beiträge: 111
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

klemm einfach mal die batterie ab und oeffne dann mechanisch durch zweimaliges betaetigen der innenbetaetigung (rechte tuer) die tuer !

sollte das nicht funzen,dann haste wirklich ein problem !
haudegen ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2008, 00:21      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 01.08.2006
Beiträge: 87
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Edition_16V eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

zieh den äußeren griff weg, wie wenn du aufmachst .. dann siehst du den seilzug der die tür öffnet, nimm einen dünnen schraubenzieher und versetzt die seilzug um ein ritzel richtung tür .. danach sollte sie aufgehen ..
Edition_16V ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2008, 10:33      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von mitja
 
Registriert seit: 15.05.2007
BMW 118d LCI
Ort: im hohen Norden
Verbrauch: 5,1
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 140
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

keine chanche :/ ich fah ma zu vw die tage oder hat noch jemand eine idee? inzwischen doch sehr..
mitja ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2008, 21:46      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von mitja
 
Registriert seit: 15.05.2007
BMW 118d LCI
Ort: im hohen Norden
Verbrauch: 5,1
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 140
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

vw kennt auch keine tricks und sie wollten mir nichmal einen auftrag andrehen. der meister sagte nur, dass der kabelbaum in der tür evtl ne macke hat und die tür konnte er auch nicht öffnen
habt ihr nich noch einen tollen tipp für mich? nervt irgendwie sehr ohne beifahrertür.
Vielen dank
mitja ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2008, 16:02      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von mitja
 
Registriert seit: 15.05.2007
BMW 118d LCI
Ort: im hohen Norden
Verbrauch: 5,1
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 140
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

hiiilllffee es klappt nichts vielleicht ist gerade ein wunderheiler online, der einen super tipp hat
mitja ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2008, 16:14      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
schwarzer Golfer
 
Registriert seit: 13.03.2008
Golf 4
Ort: Raum Flensburg
Verbrauch: ~9 Liter
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 3.406
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 32 Danke für 26 Beiträge

Schmarsi eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Schmarsi: Schmarsi
Standard

Fahr ma in ne freie Werkstatt... Vielleicht hatte der Nette bei VW einfach keine Lust...
Schmarsi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2008, 16:55      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
tdi-fahrer
Benutzer
 
Registriert seit: 12.08.2007
Beiträge: 42
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hi,

hast du nen 2 - oder 4 Türer? Hatte auch auch mal das gleiche Problem. Bei mir musste ich die hintere Tür ausbauen, um so das Schloss der vorderen Beifahrertür ausbauen zu können. Danach habe ich den Bowdenzug vom Türgriff ausgehangen und die Tür ging wieder auf. Allerdings ging bei mir glaub ich zumindest der Pin vom Schloss hoch und runter beim auf- oder abschließen.
Ansonsten könnte das Problem auch elektrisch sein, dann tippe ich mal auf den Kabelbaum. Musste dir mal Stromlaufpläne besorgen und die Kabel mal alle durchmessen. Viel Glück!
tdi-fahrer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2008, 19:49      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von mitja
 
Registriert seit: 15.05.2007
BMW 118d LCI
Ort: im hohen Norden
Verbrauch: 5,1
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 140
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

oha klingt nach viel arbeit.. ich hab einen variant, sprich 4 türer. ich glaub, ich fahre wirklich einfach nochmal zu einer anderen werkstatt.
mitja ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2008, 20:09      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Kamm das Problem auf einmal oder hattest du irgendwas dran gebaut? Ist das runter ziehen des Türpins mechanisch oder elektrisch?
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2012, 06:52      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von KekS_KruemeL
 
Registriert seit: 05.06.2009
1.9 ASZ SE || 3.2 BFH R32
Ort: Hamburg
Verbrauch: E=MC²
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 593
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 49 Danke für 34 Beiträge

Standard

Ich häng mich mal hier mit rein.

Hab seit zwei Tagen genau das selbe Problem.

Beifahrertür geht nicht auf. Weder beim aufschließen (Ist nichts zu hören in der Tür) noch über den Hebel von innen.

Schloss hab ich auch keins auf der Beifahrertür.

Der Fehler kam am WE kurz (konnte da allerdings durch ab- und aufschließen die Tür entriegeln) und besteht seit jetzt dauerhaft. Vorher ist der Mikroschalter kaputt gegangen, ich habe aber noch nichts an der Tür repariert!


KekS_KruemeL ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
max headroom Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 8 27.05.2008 23:18
Fuddi Golf4 7 22.12.2007 19:27
faerber Werkstatt 8 14.08.2007 17:57
escobari Werkstatt 6 01.05.2007 23:40
Doc Werkstatt 9 21.10.2006 17:22


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:48 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben