Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 16.04.2012, 18:59
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Maschinist
 
Registriert seit: 30.08.2011
Mazda 6
Ort: Geiselwind
Beiträge: 277
Abgegebene Danke: 64
Erhielt 61 Danke für 54 Beiträge

Maschinist eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Batterieproblem TDI MKB: ALH

Hallo,

mein Kumpel hat einen 4er Kombi TDI mit ALH und 213 000km auf der Uhr.

Vor 4 Wochen wurde die Batterie erneuert, da vorher die Lichtmaschine kaputt war und der Vorgänger das Auto jeden Früh überbrückt hat, und dadurch die alte Bakterie in Mitleidenschaft gezogen hat. Die neue ist eine 74Ah. Brauchte mit der neuen Batterie einen Anlauf (einmal durchdrehen dann sprang er an) Jetzt war die Kiste 4 Tage draußen gestanden und heute früh war nix mehr. Da ich scho vorher die Glühkerzen in Verdacht hatte, hab ich die alle durchgemessen sowie den Versorgungsstecker durchgemessen, ob auch das ankommt was soll, alles TipTop. Auto überbrückt, und sofort angesprungen.

Wenn das Fahrzeug aus und zugesperrt ist, zieht er um die 400mA, hab ich mit meinem Verglichen, der liegt auch in dem Bereich.

Ich bin grad ein bisschen Ratlos...
Die Batterie hatte vorm überbrücken glatt 12V
Laden tut sich auch einwandfrei (Lima neu, ich glaube die große mit 110(?)A)

Gebt mal bitte n paar Tips ab, nach was man noch kucken könnte.

Achja, was mir aufgefallen ist, der Klimakompressor ist (Soweit zu sehen war wegen verbauung) mitgelaufen, auch wenn die AC aus war.
Wenn er einmal gelaufen ist springt er wieder einwandfrei an

MfG Daniel


Maschinist ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2012, 19:01      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Golf4@BRB
Treckerfahrer
 
Benutzerbild von Golf4@BRB
 
Registriert seit: 17.01.2011
Golf 4 1.9 TDI; John Deere 5100M; New Holland TD 5030; MZ 125 SM
Ort: Brandenburg/Havel
Verbrauch: Durchschnitt zwischen 4,9 und 6,9 Litern auf 100km
Motor: 1.9 AHF 81KW/110PS 10/97 -
Beiträge: 3.720
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 406 Danke für 318 Beiträge

Standard

mit dem klimakompressor is normal, da is ne magnetkupplung drin, die scheibe dreht sich immer, nur wird über die magnetkupplung der kompressor zu oder abgeschaltet
is denn der akku alle, nachdem er nen paar tage gestanden hat?
weil wenn ja, kanns ja nich an den glühkerzen liegen, jedenfalls nich dadran, dass diese kaputt sind
Golf4@BRB ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2012, 19:03      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Maschinist
 
Registriert seit: 30.08.2011
Mazda 6
Ort: Geiselwind
Beiträge: 277
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 64
Erhielt 61 Danke für 54 Beiträge

Maschinist eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

irritierte mich nur, weils bei meinem so ist, dass zwar die scheibe selber mitdreht aber in der scheibe alles stehen bleibt, das ist da nicht so, aber die scheibe sieht allgemein etwas anders aus. nur vor lauter plaste siehste ja wieder nix.
Maschinist ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2012, 19:04      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Golf4@BRB
Treckerfahrer
 
Benutzerbild von Golf4@BRB
 
Registriert seit: 17.01.2011
Golf 4 1.9 TDI; John Deere 5100M; New Holland TD 5030; MZ 125 SM
Ort: Brandenburg/Havel
Verbrauch: Durchschnitt zwischen 4,9 und 6,9 Litern auf 100km
Motor: 1.9 AHF 81KW/110PS 10/97 -
Beiträge: 3.720
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 406 Danke für 318 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Maschinist Beitrag anzeigen
irritierte mich nur, weils bei meinem so ist, dass zwar die scheibe selber mitdreht aber in der scheibe alles stehen bleibt, das ist da nicht so, aber die scheibe sieht allgemein etwas anders aus. nur vor lauter plaste siehste ja wieder nix.
achso...
hmm müsste man mal sehn, kanns mir grad nich vorstellen
also das erste was mir dazu einfällt is, dass der ruhestrom zu hoch ist...
ich find die 400mA ganz schön viel...
wie hastn das gemessen?

Geändert von Golf4@BRB (16.04.2012 um 19:07 Uhr)
Golf4@BRB ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2012, 20:20      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Maschinist
 
Registriert seit: 30.08.2011
Mazda 6
Ort: Geiselwind
Beiträge: 277
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 64
Erhielt 61 Danke für 54 Beiträge

Maschinist eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

darf ich gar net sagen... Mein Amperemeter is kaputt also hab ich mein Netzgerät mit Amperemeter reingehängt und bei 13V hab es 400mA gezogen. Meiner hat 300 genommen.

was mir noch einfällt, ich werde mal das große von der arbeit mitnehmen, zwischenhängen und dann nacheinander mal die sicherungen ziehen.
Maschinist ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2012, 20:24      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Golf4@BRB
Treckerfahrer
 
Benutzerbild von Golf4@BRB
 
Registriert seit: 17.01.2011
Golf 4 1.9 TDI; John Deere 5100M; New Holland TD 5030; MZ 125 SM
Ort: Brandenburg/Havel
Verbrauch: Durchschnitt zwischen 4,9 und 6,9 Litern auf 100km
Motor: 1.9 AHF 81KW/110PS 10/97 -
Beiträge: 3.720
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 406 Danke für 318 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Maschinist Beitrag anzeigen
darf ich gar net sagen... Mein Amperemeter is kaputt also hab ich mein Netzgerät mit Amperemeter reingehängt und bei 13V hab es 400mA gezogen. Meiner hat 300 genommen.

was mir noch einfällt, ich werde mal das große von der arbeit mitnehmen, zwischenhängen und dann nacheinander mal die sicherungen ziehen.
die werte die ich so von der arbeit kenne liegen so bei 50mA...
auto so abstellen, als ob mans parken würde, minuspol abklemmen, 15-30min. warten, amperemeter zwischen batteriepol und masseleitung klemmen und den ruhestrom ablesen...
wenn ruhestrom zu hoch, so wie du gesagt hast, nacheinander die sicherungen ziehen...
Golf4@BRB ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 16.04.2012, 20:28      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Maschinist
 
Registriert seit: 30.08.2011
Mazda 6
Ort: Geiselwind
Beiträge: 277
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 64
Erhielt 61 Danke für 54 Beiträge

Maschinist eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ok ok.. so werd ich das tun

ich hab übrigends vorhin noch fehlercodes ausgelesen (siehe anhang)

dann gefahren und nochmals ausgelesen, dann kam nix mehr.
Angehängte Dateien
Dateityp: txt Dokument.txt (1,0 KB, 11x aufgerufen)
Maschinist ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2012, 20:29      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Golf4@BRB
Treckerfahrer
 
Benutzerbild von Golf4@BRB
 
Registriert seit: 17.01.2011
Golf 4 1.9 TDI; John Deere 5100M; New Holland TD 5030; MZ 125 SM
Ort: Brandenburg/Havel
Verbrauch: Durchschnitt zwischen 4,9 und 6,9 Litern auf 100km
Motor: 1.9 AHF 81KW/110PS 10/97 -
Beiträge: 3.720
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 406 Danke für 318 Beiträge

Standard

mit vag com kenn ich mich nich aus
hab auf arbeit nur star diagnosis...


Golf4@BRB ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
t0mmy Motortuning 13 12.06.2011 12:49
Golf4rer Biete 3 15.05.2009 09:03
ladibo00 Car Hifi, Telefon & Multimedia 13 13.01.2009 01:36


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:35 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben