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Alt 12.06.2011, 11:27
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Standard 1.9 TDI ALH ChipTuning

Hi!

Ich habe dich SuFu benutzt, aber glaub ich bin einfach zu dumm dafür...

Also ich bräuchte mal bitte eure Meinung, will jetzt meinen Golf chippen lassen!

Hab jetzt ein Angebot von einen ChipTuner der würde machen
116PS und 265NM

und dann hätte ich noch 2 andere Angebote diese würden machen
zw. 120-125PS und !! 290-310NM !!

Nur kann ich mir das nicht vorstellen, ich behaupte das die knapp +100NM weder Kupplung noch Getriebe überleben?

Was habt ihr wie Erfahrungen mit 90PS TDI Motoren, und vl. können sich ja die ForumChipper mal zu Wort melden!

Wäre sehr fein!

greeTz


t0mmy ist offline  

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Alt 12.06.2011, 11:35      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
FEINSTAUBKÖNIG
 
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http://www.golf4.de/erfahrungsberich...tml#post488926

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Alt 12.06.2011, 11:37      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Leck mich am ... :O hast du das noch was gemacht außer die größeren Düsen?!
t0mmy ist offline  

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Alt 12.06.2011, 11:37      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Man kann den auch mit noch mehr NM fahren das ist kein Problem.

Robin hatte mal einen gemacht mit 0,216 Düsen und Software und dieser Lief mit Original Getriebe auf knapp 330NM http://www.golf4.de/album.php?albumid=136&pictureid=725

Einfach mal -Robin- oder -Dirk- hier anschreiben.
Tazman ist offline  

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Alt 12.06.2011, 11:49      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
FEINSTAUBKÖNIG
 
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Zitat:
Zitat von t0mmy Beitrag anzeigen
Leck mich am ... :O hast du das noch was gemacht außer die größeren Düsen?!
216er düsen vom t4 + chip und die .:R32 ansaugung

ansonsten war der rest am motor original.

ca 30tkm bin ich damit ohne probleme gefahren - den wagen habe ich aber mit einer softeren abstimmung ~130ps verkauft.
VIERA ist offline  

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Alt 12.06.2011, 11:54      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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*heul* Da wäre mein AHH Passat ja noch zur Rakete geworden

AHH hatte glaub auch den VTG Lader right?
Pampersrocker89 ist offline  

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Alt 12.06.2011, 12:05      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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sehr geil zu wissen!
hab gerade 4 0.216düsen in der bucht für 70€ gesehen!:O
ist das ein großer aufwand die umzubauen?
t0mmy ist offline  

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Alt 12.06.2011, 12:10      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Habe bei meinen ALH:
VNT17 (GT1749V) turbo (glaube der ist aus den 130-150pd)
Bosio PowerPlus 764 Düsen .216um
3bar map sensor
Und eine OBD programmer.
Stage 2 Kupplung mit leichten schwungscheibe

Prüfstand war ich noch nicht, aber von Buttdyno wirde ich behaupten 140ps mit ca 340+nm. Die einzige nachteil was ich bis jetzt gemerkt habe, ist durch die breiten reifen und teiferlegen, der auto neigt jetzt zu torque steer ( drehmomment lenkung ?) durch den drehmomment zeiht den auto leicht nach links beim vollgas.

Wirde deise monat noch zum Dirk oder eine andere Chip Tuner fahren (Robin kann nicht oder mochte nicht machen), um eine fein abstimmung zu machen.

Geändert von dymo (12.06.2011 um 14:32 Uhr)
dymo ist offline  

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Alt 12.06.2011, 12:18      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Ja. Fährt robby_20. größerer Lader, Düsen, Performance, Software und ein längeres 5-gang getriebe. AHH hat zudem 11mm Pumpenkolben in der Einspritzpumpe. Das Teil kann richtig Power wenn man ihn lässt
Mach mich ruhig runter

Wär ich damals im passat3b forum nur zur dir gefahren -.-

Aber da hättest mich ausgelacht mit der Rostzerfressenen Heckklappe xD

Geändert von Pampersrocker89 (12.06.2011 um 12:22 Uhr)
Pampersrocker89 ist offline  

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Alt 12.06.2011, 12:18      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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und wenn ich nagelneue kaufe, muss ich das auch alles einstellen nimm ich an?
robin was meinst du ist mit serien Hardware machbar? so um die 120ps 300nm?
mein golf hat jetzt knapp 117tkm runter!
t0mmy ist offline  

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Alt 12.06.2011, 12:24      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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@t0mmy

zwegs düsen kannst du dich an 1,6SR wenden weil der müßte eigentlich immer welche da haben die komplett einbaufertig sind.
Tazman ist offline  

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Alt 12.06.2011, 12:37      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Nicht wegen der Klappe - wegen des Passat's
Ich erinner mich noch an deinen...gleiches rot.

Aber war glaubn AJM....


Robin, was mich interessiert, gibts Bilder von den zerlegten Düsen?

Und...hatte der ALH auch 11mm Kolben in der VEP?

Und dein Preis für die eingestellten Düsen..
Pampersrocker89 ist offline  

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Alt 12.06.2011, 12:47      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von Tazman
@t0mmy
zwegs düsen kannst du dich an 1,6SR wenden weil der müßte eigentlich immer welche da haben die komplett einbaufertig sind.
ja genau, bei den Preisen aber weder komplett zerlegt und gereinigt noch eingestellt. Vom Rest der Angebote ganz zu schweigen.
Also der User 1,6SR hier aus den Forum verkauft Düsen die Komplett gereinigt sind und auch eingestellt sind, weiß ja nun nicht ob du was anderes weißt aber ich kann es bloß so weiter geben wie er es mir selber gesagt hat..
Tazman ist offline  

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Alt 12.06.2011, 12:49      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Pampersrocker89 Beitrag anzeigen

Und...hatte der ALH auch 11mm Kolben in der VEP?
bin zu 99% sicher. Nür den ALH mit Automatik hat den 11mm einspritzpumpe, die rest haben den 10mm pumpe.


dymo ist offline  

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