Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 23.12.2008, 09:12
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
classicgreen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2007
VW GOLF TDI Generation
Ort: Wittlich
WIL
Verbrauch: 5,3
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 5
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Ergebnis ESP Reparatur

Hallo Golfer

Wollte nur kurz berichten das die Anleitung zur ESP Reparatur bei www.vw-heaven.at super ist !!
Mein ESP funzt wieder !!!
(Hatte vorher immer mal wieder aufgeleuchtet)

Das komplizierte war halt nur diese Silikonartige Masse rauszupudeln....
Auf der "befreiten" Platine des Querbeschleunigungssensor konnte ich tatsächlich schlechte bzw. gelöste Lötstellen am IC feststellen.
Foto....

Gruß
classicgreen
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg ESPG4_1.jpg (112,6 KB, 131x aufgerufen)


classicgreen ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 23.12.2008, 10:38      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Nicht schlecht! Hast dir ne Menge Geld gespart was? Hättest mal Fotos vorher und nachher zum Vergleich reingesetzt!
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2008, 10:52      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
classicgreen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2007
VW GOLF TDI Generation
Ort: Wittlich
WIL
Verbrauch: 5,3
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 5
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ich habe da nur noch ein genaueres Bild vom IC vorher.
Den Lötstellen sieht man es nicht direkt an das sie lose sind....
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg ESPG4.jpg (153,3 KB, 98x aufgerufen)
classicgreen ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2008, 10:54      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Hast du Brot ?
 
Benutzerbild von Babbel
 
Registriert seit: 13.08.2006
Golf 4 1.9 TDI PD
Verbrauch: 5-6 Liter
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 6.463
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 102 Danke für 33 Beiträge

Standard

Und die hast du soweit es ging nachgelötet und alles wieder schön abgedichtet eingepackt und alles läuft wie es laufen soll ? Klingt ja ganz gut.

EDIT:
Habe in deinem 1. Post mal die Homepage korrigiert .
Hattest vw.heaven.at stehen aber es musste vw-heaven.at stehen
Babbel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2008, 10:57      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: Peine
Verbrauch: 6-7
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 95
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Moin!

Mein Golf hat dasselbe Problem...ich traue mich aber nicht wirklich an das löten heran, weil ich das noch nie gemacht habe. Könnte ich nicht auch einfach den Sensor tauschen, bsp. durch den Sensor eines Unfallwagens vom Verwerter?

Btw: ist es normal, dass der Fehler beim Fehlerauslesen nicht gefunden wird, weil die Leuchte aktuell nicht leuchtete?

Gruß
Rabauke
Rabauke ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2008, 11:09      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
classicgreen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2007
VW GOLF TDI Generation
Ort: Wittlich
WIL
Verbrauch: 5,3
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 5
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Also, der Fehler wurde bei mir auch nicht ausgelesen...weil natürlich an diesem Tag die Leuchte aus war.

Das Kästchen habe ich wieder mit Klebeband zusammengetüdelt. Irgendeine Masse habe ich nicht eingefüllt. Kann man aber bestimmt machen.

Die Lötarbeiten sind mit einem sehr kleinen Lötkolben gut machbar. Schwierigkeit war nur die Platine freizulegen.

Das Teil von einem Schrottplatz besorgen ist so eine Sache..... das war ja im Prinzip ein Serienfehler.... kann also auch dann passieren.


classicgreen ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
icerice Fahrwerke, Felgen & Reifen 11 05.09.2014 12:09
Jimmy123 Werkstatt 6 10.10.2009 13:50
Atze15 Fahrwerke, Felgen & Reifen 1 13.03.2008 16:33
CB333 Werkstatt 4 11.06.2007 13:53
Dr.Gordon Werkstatt 1 18.01.2007 11:56


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:59 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben