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Alt 27.12.2008, 15:21
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Ebayname von Golf4kompressor: Extremliner
Daumen hoch Anleitung Thermostat wechseln

Hey Leute,
hab schon du Suche gefoltert... Ich bräuchte eine Anleitung zum Wechseln des Thermostats bei einem 2.0 AQY Motor. Gibts da was im Netz oder kanns hier jemand erklären???

Wäre super von euch!!!

MFG


Golf4kompressor ist offline  

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Alt 27.12.2008, 18:13      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Wasserflansch abschrauben und wechseln das Ding. Danach Kühlfl. aufkippen und warm fahren, ggf. Kühlfl. nachkippen!
1,8turbo ist offline  

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Alt 27.12.2008, 18:18      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von Golf4kompressor: Extremliner
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Wo liegt der denn bei meinem Motor genau? Muss ich ihn aufheben, also komm ich von unten besser ran oder von oben? Lauter lustige Fragen
Golf4kompressor ist offline  

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Alt 27.12.2008, 18:24      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Der Flansch liegt seitlich am Motor über dem Getriebe. Dort gehen auch dicke Wasserschläuche ran!
1,8turbo ist offline  

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Alt 27.12.2008, 18:35      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Michael TDI eine Nachricht über ICQ schicken
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Zitat:
Original von 1,8turbo
Der Flansch liegt seitlich am Motor über dem Getriebe. Dort gehen auch dicke Wasserschläuche ran!
Und warum soll er den abschrauben?

Das Thermostat sitzt beim AQY vorn am Motor. Im Wasserstutzen hinter derLiMa.
Michael TDI ist offline  

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Alt 27.12.2008, 18:41      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von Michael TDI
Zitat:
Original von 1,8turbo
Der Flansch liegt seitlich am Motor über dem Getriebe. Dort gehen auch dicke Wasserschläuche ran!
Das Thermostat sitzt beim AQY vorn am Motor. Im Wasserstutzen hinter derLiMa.
Wieder was dazu gelernt,bin davon ausgegangen das der Thermostat auch im Wasserflanschgehäuse sitzt!
1,8turbo ist offline  

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Alt 27.12.2008, 18:47      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von Michael TDI
Zitat:
Original von 1,8turbo
Der Flansch liegt seitlich am Motor über dem Getriebe. Dort gehen auch dicke Wasserschläuche ran!
Und warum soll er den abschrauben?

Das Thermostat sitzt beim AQY vorn am Motor. Im Wasserstutzen hinter derLiMa.
Muss ich die LiMa wegschrauben? Oder geht dass so?
Golf4kompressor ist offline  

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Alt 27.12.2008, 19:06      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Müsste so gehen.....

Wanne unterstellen, den Kühlerschlauch am besten abklemmen und die zwei Schraube rausdrehen.

Das neue Themostat muss dann beim Einbau senkrecht (die Bügel) stehen.
Michael TDI ist offline  

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Alt 27.12.2008, 19:33      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von Michael TDI
Müsste so gehen.....

Wanne unterstellen, den Kühlerschlauch am besten abklemmen und die zwei Schraube rausdrehen.

Das neue Themostat muss dann beim Einbau senkrecht (die Bügel) stehen.
Was denkt ihr is das für ein Zeitaufwand? Kann ich das alles machen ohne ihn aufzuheben?
Golf4kompressor ist offline  

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Alt 28.12.2008, 14:34      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Hab mir das ganze jetzt mal angesehen, kommt man vorne recht gut ran! Werde mich die Tage mal drum kümmern! Einzige Frage noch: Wie schauts denn aus wenn ich den Flansch wegziehe (vorher abgeklemmt), kommt da viel Wasser raus??? Wenn ich mir mal nen Liter Kühlflüssigkeit mitkaufe, reicht mir das zum auffüllen???
Golf4kompressor ist offline  

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Alt 28.12.2008, 15:19      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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G12++ gibt's nur in 1,5L Flaschen. Daraus kanst du mindestens 3...3,5L Kühflüssigkeit mischen. Das müsste eigentlich ausreichen.
Michael TDI ist offline  

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Alt 28.12.2008, 15:27      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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@Michael TDI - Alles klar, aber meinst du dass da wirklich so viel rausläuft?
Golf4kompressor ist offline  

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Alt 28.12.2008, 15:31      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Hab ja oben schon geschrieben.....Kühlerschläuche abklemmen.

Und den Ausgleichbehälter am besten auch. Dann kann nur noch der Motor und die Heizung leerlaufen. Dann müsstets du mit einer Flasche hinkommen.
Michael TDI ist offline  

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Alt 28.12.2008, 15:33      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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OK gut, werd dann auf jeden Fall die beiden Schlauche abklemmen! Danke danke!
Golf4kompressor ist offline  

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Alt 30.12.2008, 12:40      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Wie siehts mit entlüften aus?

MFG
Golf4kompressor ist offline  

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Alt 30.12.2008, 13:56      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von Golf4kompressor
Wie siehts mit entlüften aus?

MFG
Fahren bis der grosse Kühlkreislauf geöffnet ist und Kühlmittel nachfüllen!
1,8turbo ist offline  

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Alt 30.12.2008, 14:13      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von Michael TDI
...Das neue Themostat muss dann beim Einbau senkrecht (die Bügel) stehen.
Was hat es damit aufsich?
XM-Syncro ist offline  

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Alt 22.09.2011, 09:30      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
RoxX
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RoxX eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von RoxX: boratze
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Wenn ich das mal kurz mit einwerfen darf ;

Weiß jemand wo der Temp. Fühler beim 1,6er AZD sitzt ?


RoxX ist offline  

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