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Alt 11.04.2009, 16:17      Direktlink zum Beitrag - 101 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Editor Beitrag anzeigen
So Lack und Schleifpapier ist schon mal besorgt. Kann man zum Kleben auch eine Heißklebepistole nehmen? Und dann zum Abdichten noch etwas Silikon drumherum.
Keine ahnung, am besten mal probieren.


DeadMan ist offline  

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Alt 11.04.2009, 16:54      Direktlink zum Beitrag - 102 Zum Anfang der Seite springen
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wie schon gesagt: scheinwerfer wird warm und kleber verflüssigt sich zu stark so dass sich alles lösen könnte.

zur grundierung: ist nicht notwendig.

werd nächste woche wohl auch mal wieder neue anfangen, noch 1-2 bilder machen und die anleitung updaten.
aLexXx` ist offline  

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Alt 11.04.2009, 17:01      Direktlink zum Beitrag - 103 Zum Anfang der Seite springen
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Ok also lass ich die Heißklebergeschichte lieber. Schade eigentlich, davon habe ich noch recht viel rumfliegen. Dann gescheiten, hitzebeständigen Karosseriekleber oder Sekundenkleber und abdichten mit Silikon?
 

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Alt 11.04.2009, 17:12      Direktlink zum Beitrag - 104 Zum Anfang der Seite springen
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siehe anleitung
karrosseriekleber zb zum abdichten. um die teile einzukleben geht das auch. dann sind se wenigstens fest. hab halt blitzkleber genommen. hölt auch bombenfest
aLexXx` ist offline  

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Alt 11.04.2009, 17:30      Direktlink zum Beitrag - 105 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von aLexXx` Beitrag anzeigen
siehe anleitung
karrosseriekleber zb zum abdichten. um die teile einzukleben geht das auch. dann sind se wenigstens fest. hab halt blitzkleber genommen. hölt auch bombenfest
Ach so, Doppelblinker will ich gar nicht. Mir gehts nur um das Glas außen. Das wird da ja nicht so warm oder?
 

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Alt 11.04.2009, 17:46      Direktlink zum Beitrag - 106 Zum Anfang der Seite springen
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doch das wird auch warm.
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Alt 14.04.2009, 12:50      Direktlink zum Beitrag - 107 Zum Anfang der Seite springen
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Kurze Frage an die Valeo Spezialisten.
Ich hab zwei Gläser hier, Bekomm ich die Gläser beim Valeo komplett runter, wenn ich die einschlage?

Weil Hellas gibts ja nicht oder nur sehr selten mit NSW!
Jan M. ist offline  

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Alt 14.04.2009, 17:19      Direktlink zum Beitrag - 108 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Jan M. Beitrag anzeigen
Kurze Frage an die Valeo Spezialisten.
Ich hab zwei Gläser hier, Bekomm ich die Gläser beim Valeo komplett runter, wenn ich die einschlage?

Weil Hellas gibts ja nicht oder nur sehr selten mit NSW!
Ich kann dir nur raten lass am besten die floßen weg von valeos. das macht nur ärger.

selbst wenn du die scheibe einschlägst ist es sehr schwierig das glas rückstandslos und ohne beschädigungen des gehäuses herauszubekommen, lass es!

Oder wenn du es probiert hast, schildere hier wie es gelaufen ist.
DeadMan ist offline  

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Alt 14.04.2009, 17:26      Direktlink zum Beitrag - 109 Zum Anfang der Seite springen
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hatte noch nen alten Scheinwerfer liegen und habs direkt ma probiert

Ist echt ne Assi arbeit, da muss man auf jeden Fall ordentlich Zeit reinstecken...


Besitzen die Hellas denn die Halterungen für den NSW, so dass man die Kappe rausschneidne könnte und dann den NSW einsetzen könnte?

Oder sind die Halterungen gar nicht vorhanden?

gruss
Jan M. ist offline  

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Alt 14.04.2009, 22:28      Direktlink zum Beitrag - 110 Zum Anfang der Seite springen
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doch da sind schon halterungen drin, aber ob da deine NSW reinpassen, kann ich dir nicht genau sagen!!
Ar2r ist offline  

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Alt 15.04.2009, 03:54      Direktlink zum Beitrag - 111 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn man die Hellas dann mit Karosseriekleber abdichtet, bekommt man jemals wieder das Glas runter ohne etwas zu beschädigen oder sind die dann verbunden wie die Valeos?
 

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Alt 15.04.2009, 18:57      Direktlink zum Beitrag - 112 Zum Anfang der Seite springen
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Sagt mal zum wieder verschließen geht da auch Monatgekleber der von -20 bis 70-80grad hält?!

Ansonsten muss ich mich mal auf die Suche nach Karosseriekleber machen -.-
dragonflyer ist offline  

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Alt 15.04.2009, 20:26      Direktlink zum Beitrag - 113 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von DeadMan Beitrag anzeigen
Ich kann dir nur raten lass am besten die floßen weg von valeos. das macht nur ärger.

selbst wenn du die scheibe einschlägst ist es sehr schwierig das glas rückstandslos und ohne beschädigungen des gehäuses herauszubekommen, lass es!

Oder wenn du es probiert hast, schildere hier wie es gelaufen ist.
richtig, vaelos lassen sich nicht öffnen, auch nicht mit gewalt
clauser ist offline  

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Alt 16.04.2009, 12:26      Direktlink zum Beitrag - 114 Zum Anfang der Seite springen
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So ich habe es nun auch gemacht und geschafft. Ist wirklich nicht so schwer man braucht nur etwas Gedult beim schmörgeln. Ich habe noch ein paar Hinweise:

  • Achtet beim Karosseriekleber auf die Farbe (schwarz sollte er sein)
  • In der Anleitung steht 1 - 2 Bögen Schleifpapier, ich empfehle direkt 2 Stück zu kaufen

Ansonsten super Anleitung, vielen Dank dafür!
Ich reiche Bilder von meinen Jubi-Look-Scheinwerfern noch nach.
 

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Alt 22.04.2009, 19:24      Direktlink zum Beitrag - 115 Zum Anfang der Seite springen
tiefer.schmaler.schneller
 
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Hab hier gerade nen zerbrochenen Valeo zu liegen zum schlachten...also selbst die Bruchstücke gehen nicht vom Gehäuse ab...die Verklebung ist echt 1a!

Bei den Hellas würde ich eben um die Öffnungsbarkeit zu erhalten nix zusätzlich auftragen, sondern erstmal probieren die alte Dichtmasse ordentlich aufzuheizen und die dann zusammenzubauen.

Ob das dann dicht ist zeigt sich, aber wäre ja optimal.
KevinR. ist offline  

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Alt 22.04.2009, 19:29      Direktlink zum Beitrag - 116 Zum Anfang der Seite springen
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hab auch die alte dichmasse verwendet, einfach erwärmt und wieder zusammen gebaut.. hab aber zusätzlich ausenrum mit dichtmasse alles abgedichetet bis jetzt top, alles dicht!!!

Geändert von Ar2r (22.04.2009 um 19:46 Uhr)
Ar2r ist offline  

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Alt 29.04.2009, 09:06      Direktlink zum Beitrag - 117 Zum Anfang der Seite springen
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hi heute leute am wochenende auch meine scheinwerfer umlackieren,also innen.

Nun meine frage wenn ich matt oder gläzend nehme, sieht mein einen dollen unterschied oder sieht das mit einer der beiden varianten besser aus ?
mute500 ist offline  

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Alt 29.04.2009, 13:55      Direktlink zum Beitrag - 118 Zum Anfang der Seite springen
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unterschied sollte sich in grenzen halten da eshinterm glas ist aber trotzdem würd ich zu glänzend nehmen.
aLexXx` ist offline  

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Alt 29.04.2009, 15:57      Direktlink zum Beitrag - 119 Zum Anfang der Seite springen
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matt und klarlack, da ich jetzt matt schon hier habe.
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Alt 29.04.2009, 18:32      Direktlink zum Beitrag - 120 Zum Anfang der Seite springen
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probier einfach aus. ansonsten halt nochmal von vorn wenns nix ist


aLexXx` ist offline  

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