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Alt 12.03.2009, 01:26      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Keanu86 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Keanu86: stevensimon
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also ich hab ein golf IV 1,4l axp (sehr anfällig) und habe bei mir immer von lequid moli 5 w 30 verwendet. das ist sehr zu empfehlen und auch von vw zugelassen ;-)


Keanu86 ist offline  

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Alt 24.05.2009, 18:42      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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eigentlich hab ich nur ne frage.Im moment hab ich in meinen auto
slx professional longtec 0w-30 kann ich da auch einfach das Original Leichtlauf Moteröl Longlife 2 von VW rüberkippen? oder sollte ich lieber bei dem bleiben was ich habe.
  • VW Norm: VW 503 00 | VW 506 00 | VW 506 01
  • 0W - 30
sollte ich lieber bei dem bleiben was ich habe. Obwohl das bestimmt egal sein müsste aber man weiss ja nie was da noch alles drin ist

mfg
RainbowRun ist offline  

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Alt 04.09.2009, 00:32      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Keanu86 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Keanu86: stevensimon
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also nomal kann man auf eine bessere ölsorte umsteigen aber nie von einer besseren auf eine schlechtere hab ich mir sagen lasse. und ich bin bis jetzt immer ganz gut damit gefahren
Keanu86 ist offline  

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Alt 06.09.2009, 20:17      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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also ich fahre in meinem auch Castrol SLX 5W30, hab für den Liter 7,20€ bezahlt und selber gewechselt
Blackpitty ist offline  

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Alt 06.09.2009, 20:34      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von M@RC€L
 
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also in meinen jub kommt nur 0w40 von mobil 1 kam am donnerstag erst wieder neues rein beste ever
M@RC€L ist offline  

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Alt 27.12.2010, 09:25      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
McGyver
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moin, ich fahr jetzt seit ca einem jahr das longlife öl und seit einigen monaten (ca. 3) merke ich dass das öl nur so wegfließt....das problem ist dass ich knapp 900km pro woche fahren muss wegen meiner ausbildung und kein geld für nen diesel neukauf habe... Könnte das mit dem zu dünnen öl zusammenhängen? Bzw würdet ihr auch hier den wechsel auf 5w40 empfehlen? Mak abgesehen von den mehrkosten durch den häufigen wechsel...bzw wenn das öl durch die dichtungen raus geht...(hab beim öl wechsel etwas öl nähe übergang motor/ölwanne gesehen, dichtung dort wurde schon gewechselt) könnte sich das ändern wenn ich aufs dickflüssige 5w40 wechsle...? Hab angst die ganzen dichtungen sind im arsch...dann bin ich am arsch denn das kann ich nich bezahlen...


€: ist das als 5W40 zu empfehlen???


Castrol MAGNATEC 5W-40 C3

Geändert von McGyver (27.12.2010 um 11:04 Uhr)
 

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Alt 27.12.2010, 16:31      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von KevinR.
 
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KevinR. eine Nachricht über ICQ schicken
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Generell sind gute nicht-Longlifeöle auf 15000km/1 Jahr Intervall den Longlifeölen auf Longlifeintervall vorzuziehen, was die Lebensdauer des gesamten Motor anbelangt. Dichtungen schrottet das LL-Öl aber eigentlich auch nicht wirklich...

Wo sifft er denn genau? Ölwanne selbst ist eher selten, die ist plan drauf mit Flüssigdichtung, aber möglich. Evtl. am Ölfilter?

Wechsel mal auf 5W40 oder meinetwegen auch 0W40 (kleiner Tipp am Rande bei deiner Jahresfahrleistung, geh nach Praktiker und hol dir bei ner 20% Aktion paar Kanister HighStar 5W40...das ist Addinol-Öl und durchaus Castrol etc. ebenbürtig, kost nur mangels Marketing und nem sehr billigen Kanister nix). Das dann alle 15000km rausschmeissen.

Ach ja, beim Ölfilterwechsel drauf achten, dass das eingeschraubte (!) Gewinde noch fest sitzt, sonst geht irgendwann der Ölfilter flöten.
KevinR. ist offline  

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Alt 27.12.2010, 18:41      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
McGyver
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danke für die guten Tipps, woltle eig so schnell wie möglich dann auf 5w40 wechseln, jetzt erst recht nach deiner empfehlung, hast du nen plan ob man sich da an irgendwas orientieren kann wann diese aktionen sind^^bin nch unbedingt der praktiker kunde


Was mich nur wunderte, dass das sauen erst vor ca. 3 monaten anfing....dafor keinen millimeter an öl verloren....

aber allein weils scohn besser für den motor ist werd ich umsteigen....
Das Öl aus dem Link war aber inordnung oder? 30€ für 5l gehen ja denk ich mal auch ino.....gibbet bei ebay zu dem preis....

€: Noch ne kleine frage, perdiagnose kabel über vcd gibts beim kombiinstrument den kanal, wo man wechselintervall fest setzen kann, variabel für benziner(longlige) oder variabel für diesel(longlife), kann jedoch vorher max und min km zahl einstellen zwischen den Inspektionen, wozu ist dann die option fest da, doch eig nur beim nicht ll betrieb oder? Die war bei mir nämlich eingestellt.....


Mc

Geändert von McGyver (27.12.2010 um 18:43 Uhr)
 

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Alt 27.12.2010, 22:16      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Das Öl kostet selbst ausserhalb der 20% Aktionen nur 15 Euro für 5 Liter, wieso also mehr ausgeben (hab bei meinem Praktiker bis jetzt aber immer 9,99 ausserhalb der Aktion bezahlt, irgendwie dauerhafter Systemfehler...auf dem Preisschild steht sowas nicht *g*)?

KI einfach nach Bordbuch zurücksetzen, dann blinkerts sturr alle 15000km.

Wieviel Öl brauch die Kiste eigentlich in Liter/1000km in etwa ?
KevinR. ist offline  

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Alt 09.01.2011, 11:26      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
McGyver
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Die Öl Geschichte hat sich erledigt, aso der verbrauch lag man was anderem....werde aber trotzdem auf das 5w40 wechseln.....kannst du mir noch was zu der Kanal Einstellung sagen ...solange ich das longlife fahre....bzw jmd der noch Plan von vcd etc hat.....
 

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Alt 09.01.2011, 12:51      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Wird im Kanal 45 umgestellt.

1 - feste Wartungsintervalle (kein Motoröl nach VW-Norm 503 00, 506 00 oder 506 01)
2 - flexible Wartungsintervalle (LongLife) - Benzinmotoren (Motoröl nach VW-Norm 503 00)
4 - flexible Wartungsintervalle (LongLife) - TDI-Motoren (Motoröl nach VW-Norm 506 00 bzw. 506 01)


und als Anhang nochmal die Komplette Übersicht.

Wobei du das bei einer aktuellen VCDS Version nicht mehr brauchst,
einfach auf die Schaltfläche "Servicerückstellung" und das gewünschte Intervall auswählen.
Dann ändert er alle Kanäle automatisch.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Image1.jpg (79,4 KB, 19x aufgerufen)

Geändert von Volkswagen (09.01.2011 um 13:03 Uhr)
Volkswagen ist offline  

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Alt 09.01.2011, 15:06      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
McGyver
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Genau variable Zeit hab ich jetz eingestellt also für longlife Öl nach Vw norm...was mich wundert is....vorher wär es fest eingestellt und trotzdem wär die letzte Meldung variabel also weder fast bei 15 noch bei 30 oder sonst was fest sondern anscheinend vom Boardcomputer ermittelt....
 

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Alt 11.01.2011, 14:36      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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derwege ist offline  

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