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Alt 19.03.2009, 23:04
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heli eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Alwr Kabelverlegung

Hallo,

ich wollte am Wochenende mal die Alwr für meine Xenons verlegen und wollte mal Fragen, wo ihr das Kabel für den Sensor an der HA verlegt habt.
Habt ihr es durch den Innenraum gelegt oder am Unterboden entlang der Bremsleitung?

Gruß


heli ist offline  

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Alt 19.03.2009, 23:06      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
black is awesome.
 
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Standard

Innenraum !
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Alt 20.03.2009, 00:04      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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VWFreak1982 eine Nachricht über ICQ schicken
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naja wo den auch sonst
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Alt 20.03.2009, 09:21      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Man könnte es sicher auch am Unterboden entlang zeigen, evtl paralell zur Bremsleitung. Durch den Innenraum ist sicher aufwendiger, aber bestimmt die beste Lösung.
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Alt 20.03.2009, 10:19      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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wenn du den satz von kufatec hast: lieber im innenraum ist sicherer
und von vorne rein schon mal gesagt: sei schon mal am anfang (motorraum) etwas geizig mit dem karbel beim verlegen: war bei meinem variant echt knapp gewesen von der länge des kabels
LasGo ist offline  

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Alt 20.03.2009, 12:52      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Da du sowieso an den Diagnosestecker und ans WiWa Relais musst, kannste gleich durch den Innenraum nach hinten verlegen

Gruß
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Alt 15.04.2009, 18:27      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo,

so ich steh vor dem gleichen Problem Ich habe das Kabel aber schon im Innenraum... Durch den Kasten unter den Wischergestänge.

So nun bin ich unten im Fußraum links an der Kupplung so ca...

Wie gehts nun weiter? Wie komm ich denn am besten in den Kofferraum?

Danke schonmal im Vorraus.

Mfg Markus
 

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Alt 15.04.2009, 19:40      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Na Motorhaubenöffner weg und dann am Türeinstieg entlang zur B Säule und dann haste es schon fast geschafft
hardy ist offline  

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Alt 28.06.2010, 23:44      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Hey, ich hätte mal eine verständnissfrage und zwar:
Ich hab zwei Steuergeräte für die Xenons in den Radkästen, und eins am Scheinwerfer auf der Fahrerseite, welches ist den für was?

Und mit dem aLWR Kabelbaum von Kufatec hab ich auch noch ein kleines Problem, erstens hab ich für den Scheinwerfer auf der Fahrerseite zwei schwarze Kabel und iwie hab ich kein weißes, woran liegt das? Hab ihr ne ahnung???
Golf_GTI_Alex ist offline  

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Alt 28.06.2010, 23:52      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Die Steuergeräte im Radhaus sind für den Xenonbetrieb und der silberne Kasten hinterm Scheinwerfer ist für die aLWR.
hardy ist offline  

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Alt 29.06.2010, 00:16      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Ok, super, vielen dank!!! Und weißt du evtl auch, wie das mit dem weißen Kabel ist, ist glaub ich für das Geschindigkeitssignal, oder irgendwie sowas???
Golf_GTI_Alex ist offline  

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Alt 29.06.2010, 07:42      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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das weiße brauchst du bei deiner alten Version nicht. Hast nur ein schwarzes für die Sicherung und ein graues für die Diagnose.
Die zwei schwarzen vorne auf der Fahrerseite musst du so einpinnen dass das dickere Schwarze (was auch von der Farbe her schwarz ist nicht nur als Buchstaben aufgedruckt ist) in den PIN 1 reinkommt.

Hatte das bei mir auch erst falsch gemacht und musste die Kabel nochmal durchschneiden


Zitat:
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Ok, super, vielen dank!!! Und weißt du evtl auch, wie das mit dem weißen Kabel ist, ist glaub ich für das Geschindigkeitssignal, oder irgendwie sowas???
Supremer ist offline  

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Alt 29.06.2010, 09:01      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Und was ist dann mit dem zweiten kabel auf dem schwarz steht, das brauch ich gar nicht, oder wie?
Golf_GTI_Alex ist offline  

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Alt 29.06.2010, 10:13      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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jetzt hab ich noch mal ne frage zur funktion, als ich meine aLWR angeschlossen hab, haben kurz die stellmotoren gerödelt, wenn ich jetzt am sensor dreh, passiert nichts, was kann da sein, bzw. wie sollte die funktion sein???
Golf_GTI_Alex ist offline  

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Alt 29.06.2010, 10:16      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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So funktioniert die auch nicht. Du musst die Sensoren montieren und alles richtig verkabeln. Dann musste die Regelanlage erstmal mit VCDS oder beim Freundlichen anlernen lassen und deine Steuergeräte codiere. Dann sollte alles laufen.
hardy ist offline  

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Alt 29.06.2010, 10:31      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Naja, also die Xenon war ja schon mal verbaut, also denk ich sollten die auch funktionieren, oder nicht?
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Alt 29.06.2010, 10:42      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Golf_GTI_Alex eine Nachricht über ICQ schicken
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Ach und eine Frage hätt ich noch, passt zwar nicht ganz ins thema, aber extra ein neues starten wollt ich etz auch ned! Und zwar wie viel wird mich des codieren und einstellen der xenons kosten?
Golf_GTI_Alex ist offline  

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Alt 29.06.2010, 10:48      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Kostenlos bis ca. 15 €. Ist eigentlich auch nicht mehr wie Licht einstellen bei Xenon.
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Alt 26.12.2012, 17:01      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo, ich häng hier mal noch meine Frage dran:

Wo genau ist die Durchführung vom Innenraum zum Hinterachssensor?

Also ich leg das Kabel wie beschrieben bis in den Schweller (Fahrerseite), dann bis zur B-Säule - und wie gehts dann wieder nach "draußen" zum Hinterachskörper?

Wär super, wenn das jemand weiß.. wollte den Kabelbaum heute noch verlegen.
Hab nen 2/3- Türer.
Danke!
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Alt 26.12.2012, 17:55      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Ich kann dir ev. mit diesem Bild behilflich sein. Is von meinem 4Motion, 5-Türer.



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