Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 25.02.2012, 18:16      Direktlink zum Beitrag - 61 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von R3D_BulL
 
Registriert seit: 15.08.2006
Golf 7 Variant R-line
Ort: Am Arsch
WL-VR 22
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 2.249
Abgegebene Danke: 500
Erhielt 168 Danke für 128 Beiträge

Ebayname von R3D_BulL: megafile
Standard

Zitat:
Zitat von DeathRace Beitrag anzeigen
ok.. naja war ja das erste mal...

wie kriegt man den Film weg ?
Wird schwer... ich weiß auch nicht mehr wie ich es damals bei meiner MAL gehandhabt habe. Könntest sie höchstens direkt grundieren und überlackieren. Wüsste sonst nicht wie du den Film wegbekommst...


R3D_BulL ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu R3D_BulL für den nützlichen Beitrag:
DeathRace (25.02.2012)
Alt 25.02.2012, 18:21      Direktlink zum Beitrag - 62 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von DeathRace
 
Registriert seit: 16.02.2012
VW Golf IV 1.6 SR
Ort: Hessen
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 377
Abgegebene Danke: 180
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

ich habe sie mit cockpit Spray eingesprüht... sieht schon viel besser aus...

Der Film ist fast verschwunden...
Das ist aber keine Dauerhafte Lösung..

Ich würde sie gerne in Klavierlack lackieren, habe das leider noch nie gemacht !
DeathRace ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2012, 18:23      Direktlink zum Beitrag - 63 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von R3D_BulL
 
Registriert seit: 15.08.2006
Golf 7 Variant R-line
Ort: Am Arsch
WL-VR 22
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 2.249
Abgegebene Danke: 500
Erhielt 168 Danke für 128 Beiträge

Ebayname von R3D_BulL: megafile
Standard

Kannst nicht viel falsch machen

*Teile gründlich vom ST befreien

*reinigen und entfetten (leichten Nagellackentferner ohne Aceton)

*ggf. füllern, schleifen (muss nicht!)

*grundieren einziehen lass..... lacken

*freuen
R3D_BulL ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2012, 00:08      Direktlink zum Beitrag - 64 Zum Anfang der Seite springen
FragMich
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.09.2010
VW Bora Comfortline Limousine
Ort: München
M-N ****
Verbrauch: 8-11 Liter
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 6
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Desinfektionsmittel als Wundermittel

habe heute das softtouch bei meinem Bora auch entfernt und das ganze richtig easy !!!

Habe es mit Desinfektionsspray aus dem Hygiene/Reinigungsbereich eingesprüht und 2 Minuten einwirken lassen. Danach konnte man den Softlack ganz leicht mit einem Baumwolltuch abwischen.

Habe jetzt wunderschönes neuwertiges Schwarzes Dekor

Gruß
FragMich
FragMich ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2012, 00:14      Direktlink zum Beitrag - 65 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Eleanor
 
Registriert seit: 09.01.2011
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 2.641
Abgegebene Danke: 1.028
Erhielt 253 Danke für 229 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von FragMich Beitrag anzeigen
habe heute das softtouch bei meinem Bora auch entfernt und das ganze richtig easy !!!

Habe es mit Desinfektionsspray aus dem Hygiene/Reinigungsbereich eingesprüht und 2 Minuten einwirken lassen. Danach konnte man den Softlack ganz leicht mit einem Baumwolltuch abwischen.

Habe jetzt wunderschönes neuwertiges Schwarzes Dekor

Gruß
FragMich
cool werd ich mal probieren
Eleanor ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 26.02.2012, 15:04      Direktlink zum Beitrag - 66 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von precaching
 
Registriert seit: 10.06.2010
VW Golf IV Highline 1,8l
Ort: 37235 HeLi
ESW-
Verbrauch: 8 - 9 l / 100km
Beiträge: 210
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Standard

Aceton greift den Kunststoff an und löst die Farbpigmente. Daher die weißen Streifen.
Um zum Beispiel kleine Kratzer zu entfernen reicht es Aceton zu nehmen und kräftig drüber zu wischen. Der gelöste Kunststoff setzt sich somit in die kleinen Kratzerfugen und füllt sie.
Ich hatte es auch mit Desinfektionsspray versucht, allerdings erzielte das bei mir keine Wirkung...
Es echt komisch, wie gleichen Methoden zu oft unterschiedlichen Ergebnissen führen :-D
precaching ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2012, 15:20      Direktlink zum Beitrag - 67 Zum Anfang der Seite springen
Golf Fetischist
 
Benutzerbild von MalibuVW
 
Registriert seit: 28.12.2007
Golf 4 V5, Golf 6 Variant
Ort: Bocholt
Verbrauch: LPG
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 2.427
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 20 Danke für 18 Beiträge

MalibuVW eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von FragMich Beitrag anzeigen
habe heute das softtouch bei meinem Bora auch entfernt und das ganze richtig easy !!!

Habe es mit Desinfektionsspray aus dem Hygiene/Reinigungsbereich eingesprüht und 2 Minuten einwirken lassen. Danach konnte man den Softlack ganz leicht mit einem Baumwolltuch abwischen.

Habe jetzt wunderschönes neuwertiges Schwarzes Dekor

Gruß
FragMich
Welches Desinfektionsspray hast du verwendet?
MalibuVW ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2012, 19:58      Direktlink zum Beitrag - 68 Zum Anfang der Seite springen
FragMich
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.09.2010
VW Bora Comfortline Limousine
Ort: München
M-N ****
Verbrauch: 8-11 Liter
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 6
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

war einfach ein "Desinfektion-Spray Bacillol AF" vom Aldi :P

Alkoholisches Schnell-Desinfektionsmittel. Für Küche und Bad. Gebrauchsfertige Lösung.

Blaues Ettikett mit weisser Pumper-Flasche.
FragMich ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2012, 12:28      Direktlink zum Beitrag - 69 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Susi-Wong
 
Registriert seit: 09.02.2012
Golf 4 1,6 Highline
Ort: Duisburg
Motor: 1.6 AEH 74KW/100PS 01/98 -
Beiträge: 72
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Standard

guten morgen!

also ich habe den soft touch bei mir mit dem domol backofenspray (von rossmann) abbekommen.

die teile einsprühen, fünf minuten einwirken lassen, mit der groben seite von einem küchenschwamm abgerubbelt und dann mit wasser abspühlen - fertig!!!
der lack ist super abgegangen und hat das plastik nich angegriffen. du musst nur bei der mittelkonsole aufpassen mit dem übergang zu diesem kunstleder oder was das ist

habe alles trocknen lassen und dann lackiert, und das ergebniss ist ganz gut geworden
Susi-Wong ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2015, 19:38      Direktlink zum Beitrag - 70 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 22.10.2013
Golf MK4
Ort: Budapest
Verbrauch: 6
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 59
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Also ich habe es gerade mit Aceton entfernt und das Aceton hat das Plastik auch angegriffen. Ist also nur eine Option wenn man danach auch Lackieren will.
Dort ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2015, 20:04      Direktlink zum Beitrag - 71 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tüdy
 
Registriert seit: 18.04.2011
Golf IV
BB -
Verbrauch: 0l(E10)/100km
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 215
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 15 Danke für 15 Beiträge

Standard

Meiner Erfahrung nach ist Backofenreiniger am besten geeignet. Habe "SIDOL Backofen & Grill" verwendet.
Etwas einwirken lassen und mit der schwarzen Seite von einem Spühlschwamm abrubbeln. Dann mit klarem Wasser abspühlen.
Habe davon 2 Durchgänge gemacht und dann war der gane Softtouch weg und der Kunsstoff war nicht angegriffen.
Tüdy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2016, 19:08      Direktlink zum Beitrag - 72 Zum Anfang der Seite springen
Linesflag
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.05.2016
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Was auch sehr gut geht: Nehmt nen bisschen Stahlwolle aus dem Haushaltsbereich ausm Edeka (oder sonstwas) und dann das Zeug einfach runterrubbeln. Am Ende noch mit nem bisschen feinen Schleifpapier drüber, fertig. 5 Minuten Arbeitsaufwand pro teil. Muss dann natürlich lackiert oder foliert werden.
Linesflag ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2016, 01:59      Direktlink zum Beitrag - 73 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von katja1912
 
Registriert seit: 01.10.2015
Bora Variant
Ort: Nordhessen
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 63
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Wir hatten das gleiche Problem bei unserem Bora Variant.
Was bei uns gut geholfen hat war "Sonax Aufkleber- und Kleberentferner".
Damit haben wir sowohl an der lackierten Stoßstange einen hartnäckigen Aufkleber (ohne das es den Lack angegriffen hat) und auch den Softlack abbekommen.


katja1912 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:19 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben