Hallo ,
würde schon den AGU drin lassen der auch rein muss da der AUM zb. schon Can Bus hat und auch sonst sich stark von der Technik gegenüber deinem AGU verändert .
zb:
- Tacho wegen Can Bus
- Steuergerät wegen Can Bus und weitere
- Sensoren / Geber
- E. Gas , sagt man das so ?
- Euro 4
usw.
Ist nur eine kleine Menge was aufgezählt wurde , nimmst den AGU dann brauchst Du nur den Motor zu tauschen und fertig .
Motor ist auch besser zum weiteren Tunen geeignet , sprich stärkere Pleule usw. ( siehe Forumsuche )
Und nun meine persönliche Einstellung zum Thema ,
bis ja nicht ein Hellseher , oder ?
Meine eine Km Angabe zu machen wie lange der Motor hält kann keiner .
Der 1,8er ist ein Solider Motor und bei Ordentlicher Pflege und Umgang nicht kaputt zu bekommen . ( auch mit Turbolader )
1,8T mit Motorschäden habe ich bisher nicht gesehen bzw. gelesen in Foren , wenn man in Auktionhäuser schaut dann leider eher den V5 wegen den Kettenprobleme .
Mache Dir keine Gedanken über den Motor , wenn Du doch Angst hast lasse den Motor vom Tüv checken wie der allgemeine Zustand ist inkl. dichtheit und Kompression .
Sind nur 150€ / hiermit meine ich einen komplett Check wie es auch Angeboten wird für einen Verkauf ) für so einen kompletten Check aber immer noch besser als sich um einen neuen Motor Gedanken zu machen .
Und ob so ein Motor wirklich so wenig runter hat lasse mal dahin gestellt , wie sehr läßt sich so etwas beeinflussen . Geht ja einfach so etwas und dann steht man da .
Also mache Dir lieber Gedanken ob der Lader noch lange macht oder die Zündspulen aber wegen den Motor sicher noch nicht .