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Gast
Beiträge: n/a
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Hallo , würde schon den AGU drin lassen der auch rein muss da der AUM zb. schon Can Bus hat und auch sonst sich stark von der Technik gegenüber deinem AGU verändert . zb: - Tacho wegen Can Bus - Steuergerät wegen Can Bus und weitere - Sensoren / Geber - E. Gas , sagt man das so ? - Euro 4 usw. Ist nur eine kleine Menge was aufgezählt wurde , nimmst den AGU dann brauchst Du nur den Motor zu tauschen und fertig . Motor ist auch besser zum weiteren Tunen geeignet , sprich stärkere Pleule usw. ( siehe Forumsuche ) Und nun meine persönliche Einstellung zum Thema , bis ja nicht ein Hellseher , oder ? Meine eine Km Angabe zu machen wie lange der Motor hält kann keiner . Der 1,8er ist ein Solider Motor und bei Ordentlicher Pflege und Umgang nicht kaputt zu bekommen . ( auch mit Turbolader ) 1,8T mit Motorschäden habe ich bisher nicht gesehen bzw. gelesen in Foren , wenn man in Auktionhäuser schaut dann leider eher den V5 wegen den Kettenprobleme . Mache Dir keine Gedanken über den Motor , wenn Du doch Angst hast lasse den Motor vom Tüv checken wie der allgemeine Zustand ist inkl. dichtheit und Kompression . Sind nur 150€ / hiermit meine ich einen komplett Check wie es auch Angeboten wird für einen Verkauf ) für so einen kompletten Check aber immer noch besser als sich um einen neuen Motor Gedanken zu machen . Und ob so ein Motor wirklich so wenig runter hat lasse mal dahin gestellt , wie sehr läßt sich so etwas beeinflussen . Geht ja einfach so etwas und dann steht man da . Also mache Dir lieber Gedanken ob der Lader noch lange macht oder die Zündspulen aber wegen den Motor sicher noch nicht . ![]() |
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Neuer Benutzer Registriert seit: 03.07.2009 Golf 4 Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 20
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Jo vielen dank erstmal für ALL die antworten ![]() Also so hatte ich das echt noch nich gesehen @ stephan Z Einen gti mit Motorschaden hab ich auch noch nie erlebt wo Du es jez sagst ![]() Aber da is was dran, denke ma ihr sprecht auch aus Erfahrung. also muss es wohl Stimmen...Der Golf 4 1.8t gti hat also ein starkes Herz und er kann alt werden ![]() ![]() dann werde ich Ihn pflegen, und der Tipp mit dem Motorcheck beim Tüv is mir neu das werde ich auf alle fälle berücksichtigen wenn der Motor dann noch mit wenig Verlust am laufen is würde ich ein chiptuning von sls dürchführen lassen wäre das ratsam? - oder besser später volles Paket mit kurbelwelle anderer turbo usw? Aber eig will ich erstma nur iwie durch chippen oder ladedruck erhöhung die leistung vom 180ps jubi golf errreichen... |
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Gast
Beiträge: n/a
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Ob es ratsam ist da sollte ich lieber den Leuten den Vortritt lassen die sich damit auskennen . Das wären halt Leute wie Robin oder FTS Tuning . Da solltest Du die Leute mal persönlich anschreiben oder Du benutzt dazu mal die laufenden Threads für Chiptuning 1,8T . Und die 180 PS bekommst Du problemlos , bei mir waren es nur mit Chip echte 205 gemessene PS auf den Leistungsprüfstand . Gemacht von FTS . Ob nun SLS besser ist lasse ich mal dahin gestellt , irgendwoher kommt die Software ja , der eine Zahlt für den Namen und der andere will nicht für den Namen aber die gleiche Qualität bezahlen . Schaust auch da etwas im Netz bzw. gebe unter goggle Erfahrungsbericht mit den jeweiligen Tuner ein . |
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