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Alt 28.06.2009, 21:45      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Partyboy
 
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Nichts zu danken dafür ist doch so ein Forum da


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Alt 28.06.2009, 21:47      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Holmes
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Aber sicher dich erstmal ab, ob es auch wirklich die Kopfdichtung ist. spricht zwar alles dafür aber man(n) weiss ja nie...

palo du kommst evtl an rep. anleitungen dran? allgemein oder nur in speziellen fällen wie hier jetzt?
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Alt 28.06.2009, 21:50      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Partyboy
 
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In der Regel sollte das kein Problem sein, habe ein paar Freunde die bei VW arbeiten
Was brauchst du denn?
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Alt 28.06.2009, 21:55      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Holmes
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nichts spezielles. würde mich eigentlich für alle vw anleitungen interessieren
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Alt 28.06.2009, 21:58      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Partyboy
 
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Also das ist denke ich nicht möglich, weil das doch extrem umfassendes Materieal ist. Aber falls mal was spezielles gebracuht wird ist es wohl kein Problem mal eine 6 oder 7 Seitige Repanleitung auszudrucken, jedoch kannst du dir vorstellen wenn da ein Arbeitskollege mit was weis ich wieviel 100 oder gar 1000 seiten aus dem laden läuft xD
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Alt 28.06.2009, 22:00      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Holmes
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Jap das hab ich mir gedacht. Zumal die Original anleitungen ja sicher auch nicht für jedermann gedacht sind... aber ist schonmal gut zu wissen wo ich sowas her bekomme. Wenns denn nötig ist geh ich dir auf die nerven
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Alt 28.06.2009, 22:02      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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kannst du meinetwegen machen solnge ich nicht hier jeden tag von 250 usern nach 3 anleitungen gefragt werde helfe ich wo ich kann ^^
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Alt 28.06.2009, 23:02      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
Musa21
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zwischenfrage meiner ist auch 1,6er AKL der ruckelt frisst benzin viel mehr öl auch
 

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Alt 28.06.2009, 23:05      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
Partyboy
 
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Also versteh ich dich richtig? Dein Auto verbraucht Benzin? :-P

Also du musst uns schon ein paar genauere Infos geben, das ein Auto Öl verbraucht ist normal, und das es Benzin verbraucht erst recht

Wie viel verbraucht dein Auto von Was? Wann ruckelt der Motor? Leerlaufschwankungen?
usw
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Alt 29.06.2009, 10:40      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Ich würde nicht auf zylinderkopfdichtung tippen sondern auf den Simmerring an der Kurbelwelle. Da Ölen die auch öfter stark.
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Alt 29.06.2009, 11:27      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
Chiller
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Hy Leute,
mein Kollege meinte letztens auch das aus meinem Auspuff komischer Qualm kommt und das er übelst stinkt.So ne Leerlaufschwankungen habe ich auch manchmal, die geht rauf und runter, hört sich an als wenn man mit dem Gas spielt.Manchmal bleibt die Drehzahl auch bei 1200U/min oder mehr stehen wenn ich grad vor ner Ampel auskuppele und stehen bleibe, muss dann erst wieder einkuppeln damit die runter geht.
Hab erst den Zahnriemen neu machen lassen, kein bock das die Kopfdichtung jetzt auch hin ist, hab aber nicht so das gefühl das er doll Öl verbraucht.Muss ich doch mal schauen.


(mal so am rande,kann man den Zylinderkopf nicht gleich bem wechseln der Dichtung etwas plan schleifen lassen um etwas mehr kompression und damit etwas Bums in den Motor zu kriegen???)
 

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Alt 29.06.2009, 19:54      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von R-line1606 Beitrag anzeigen
Ich würde nicht auf zylinderkopfdichtung tippen sondern auf den Simmerring an der Kurbelwelle. Da Ölen die auch öfter stark.

Dann würde es aber nicht blcülich aus dem Auspuff Qualmen
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Alt 02.07.2009, 20:55      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
Denny1.6
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Hallo.
Mein Problem pass hier rein. Meiner Golf 4 gleiches Baujahr wir der oben beschrieben, verbraucht auch öl. Und aus dem Auspuff kommt auch jede Menge blauer Qual. Also verbrennt er öl mit. Aber nur wenn er richtig warm ist also im Stadtverkehr bei Stopp und Go oder im Stau sonst seh ich nichts aus dem Auspuffkommen. Und Morgens beim Starten ist da nichts muss den erst ne weile Laufen lassen bis der warm ist und dann fängt er an zu qualmen.
Ich hab hier gelesen das könnte die Kopfdichtung sein, aber bei mir ist die neu (kein billig Teil von Ebay Orginal VW) habe ich und ein Kollege (KFZ Mechatroniker bei VW) eingebaut. Aber er weiß jetzt auch keine Rat mehr. Ist verdammt komisch.
Hat jemand von euch vielleicht eine Idee?
Brauche unbedingt Hilfe.
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Alt 02.07.2009, 21:19      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
Partyboy
 
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Also vielleicht habt ihr beiden einen Montagefehler gemacht, auch einem Mechaniker kann mal ein Fehler unterlaufen.

Aber was ich mir gut vorstellen könnte ist das vielldicht die Ventilschaftdichtungen undicht sind. Bei Wärme dehnt sich das Metall des Zylinderkopfs ja aus und das Spiel wird ja dann grösser vielleicht nimmt der sich da das Öl her.

Was ich mir auch noch vortsllen könnte wären vielleciht abgenutzte Kolbenringe, wiviel hat dein Motor gelaufen??
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Alt 02.07.2009, 21:23      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
Denny1.6
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Ja an die Kolbenringe haben wir auch gedacht, ich habe nächste Morgen ein Termin zum Kompressionsdruch messen. Wenn es die sind, dann muss er weg, wird zu teuer. Hast du ne Idee oder Preisvorstellung über die Reperatur von den Schaftdichtungen?
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Alt 02.07.2009, 21:24      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
Denny1.6
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Der Motor hat 165.000 gelaufen. Ich weiß ist schon ne Menge darum habe ich Bedenken. Aber die Erneuerung von den Ringen übersteigt den Wert des Wagens (Spiezialwerkzeug und ä.)
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Alt 02.07.2009, 21:26      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Also in Sachen Preise bin ich wahrscheinlich der Falsche ansprechpartner ist aber auch etwas aufwand

Zylinderkopf muss runter, zerlegt werden ( Nockenw. Ventiltrieb usw.)
Dann Material: Ventilschaftdichtungen, Zylinderkopfdichtung Zylindekopfschrauben usw.

Also ich denke das das auch kein schnäppchen wird
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Alt 02.07.2009, 21:28      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
Denny1.6
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Das denke ich auch, da wäre ich bei über 2000 sagt mein Kollege in seiner Werkstatt. Das ist schon ne Menge.Aber hast du ne Idee wie man rauskriegen kann ob es die Schaftdichtungen sind? Gibt es dafür noch andere Anzeichen als meine genannten?
Denny1.6 ist offline  

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Alt 02.07.2009, 21:32      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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Mit einer Druckverlustprüfung kannst du das rausbekommen.
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Alt 02.07.2009, 21:32      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
törtchen007
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Hallo,

ein Kumpel von mir musste seine Kolbenringe machen lassen und hat das ganze bei Myhammer reingestellt. Preis war knapp 700€


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