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Alt 06.07.2009, 20:05      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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nee nur wenn man ganz fest in die eisen drückt rattert das Lenkrad


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Alt 06.07.2009, 20:17      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Hab das schon mehrfach gehabt und so langsam fängt es bei mir auch wieder an.
Sind definitiv die Bremsscheiben!

100%ig!
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Alt 06.07.2009, 20:55      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn man leicht auf die Ampel zurollt spürt man dann ein vor und zurückschauckeln beim leichten bremsen. Aber das Lenkrad wackelt da sicher nicht beim langsamen fahren und leichtem bremsen. Aber wenn du auf der Autobahn sag ma mal 120 dahin bretterst und abfahren willst und dann auf 70 runterbremst da flattert das Lenkrad dann ordentlich!!!

Geändert von Aetze (06.07.2009 um 20:57 Uhr)
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Alt 06.07.2009, 20:59      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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ich hatte das selbe problem... hab meine bremsen komplett erneuert dann wars weg.. weil meine bremsen auch shcon sehr down waren
gauna ist offline  

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Alt 07.07.2009, 11:16      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Aetze Beitrag anzeigen
Wenn man leicht auf die Ampel zurollt spürt man dann ein vor und zurückschauckeln beim leichten bremsen. Aber das Lenkrad wackelt da sicher nicht beim langsamen fahren und leichtem bremsen. Aber wenn du auf der Autobahn sag ma mal 120 dahin bretterst und abfahren willst und dann auf 70 runterbremst da flattert das Lenkrad dann ordentlich!!!
Genau, das kommt auch noch dazu...
Dieses vor und zurück. Das habe ich auch schon bemerkt.

Dabei wackelt das Lenkrad natürlich nicht.

Welche Scheiben werden das wohl sein?
Vorne oder hinten und wie schnell müssen die dann ausgetauscht werden?
jimmyone ist offline  

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Alt 07.07.2009, 12:29      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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ich bin 2 monae mit dme wackeln rumgefahren und dann wars aber auc allerhöchstezeit... hab schon fast stahl auf stahl gebremst... ich würds so schnell wie möglich mal machen bei bremsen spart mn nich
gauna ist offline  

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Alt 07.07.2009, 12:48      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Jo sind die Scheiben 100% kauf doch einfach neue!! Kost ja nichts hättest jetzt ne r32 Bremse dann währe es Teuer da spreche ich aus erfahrung weil auch die verzieht sich!!!
G4-GTI*TDI- ist offline  

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Alt 07.07.2009, 12:50      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Jaja. Das is mir natürlich bewusst.
Am Freitag geht der Wagen eh zu VW und dann wird das alles nachgeschaut. Aber nicht deswegen, der geht auch wegen ein paar anderen Sachen dahin. Was ich mit bloßem Auge aber sehen konnte ist, das noch genug auf den 4 scheiben drauf ist.

Man spürt nur ganz kleine Kerben an den Rändern...
Das die etwas abgeschliffen sind, is klar. Aber das sieht eben nicht so aus, als wären die schon runter...
jimmyone ist offline  

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Alt 07.07.2009, 12:54      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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das ist ja egal wenn sie krum sind sind sie krum! und schrott
G4-GTI*TDI- ist offline  

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Alt 07.07.2009, 12:59      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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glaube ich aber auch...meine scheiben waren ja auch nach nem bremsmanöver von 200 auf 60 verzogen...und da hab ich ob ich nun 10min oder 2h gefahren bin keinen unterschied beim ruckeln gemerkt...das war immer gleich...

kann man das nich so machen dass man die kiste mal aufbockt - ein rad ab - und denn irgendwas an der bremsscheibe anlegt bzw danebenstellt und auf kontakt geht...dann sollte man doch sehen wenn man die bremsscheibe dreht ob da n spalt kommt...

oder liegt dass nur im micrometerbereich?

müsste doch möglich sein oder???
_trygga_ ist offline  

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Alt 07.07.2009, 13:02      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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muss man mit ner messuhr machen!
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Alt 07.07.2009, 13:53      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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_trygga_ eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von _trygga_: trygga07
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aber wäre reintheoretich möglich oder? also liegt es unter mm-bereich ja?
_trygga_ ist offline  

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Alt 08.07.2009, 17:39      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Jimmyone es werden nur die vorderen Bremsscheiben betroffen sein da wenn das Lenkrad wackelt sich das ganze auf der Vorderachse abspielt natürlich kann es hinten auch sein aber vorne auf jeden Fall. Würde nur mal Vorne erneuern lassen und lass den Scheibentausch bitte nicht dort ausführen wo die Diagnose machst hol dir Angebote ein für den Preis weil da gibt es enorme Unterschiede.
Aetze ist offline  

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Alt 09.07.2009, 20:34      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
Alcedo
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hi,
ich hatte bis vor 2 Wochen dasselbe Problem. Bei mir wurden erst auch die Bremsscheiben verdächtigt.Aber der Mechaniker hat sich dann nochmal alles genau angeguckt und gemerkt, dass diese Querlenker Buchsen wohl sehr viel Spiel haben und sehr rissig waren, also habe ich sie tauschen lassen und seitdem ist das vibrieren im Lenkrad komplett weg. Ich merke nur noch dieses wippen beim Abbremsen an der Ampel...aber selsbt das ist minimal.

Ich hatte auch das Problem das mein Lenkrad manchmal extrem stark wackelte und manchmal war gar nix.
Alcedo ist offline  

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Alt 09.07.2009, 21:34      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Also doch die Gummis?
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Alt 09.07.2009, 23:01      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Genau! Auf jeder Seite vorne 2 Stück weis net genau wie die heißen...Querlenker Gummis oder so. Das hat bei mir aber eine sehr deutliche Besserung gebracht.
Alcedo ist offline  

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Alt 10.07.2009, 13:02      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Versuch dir es doch mal logisch zu erklären!
Ich habe die 2. Querlenker drinne seit ich meinen Golf habe (5 Jahre 250tkm) und hatte nie ein Wackeln im Lenkrad wenn die Buchsen verschlissen waren. Lediglich ein Quitschen beim einfedern und anfahren. Wie soll das von den Buchsen kommen? Wenn man bei 120km/h bremst werden die Kräfte so übertragen das der Querlenker, bei extrem ausgeschlagenen Buchsen, nach hinten, also zum Fahrer hin gedrückt wird. Bei dem entlasten, also lösen der Bremse geht er wieder in die ursprüngliche Lage zurück. Das würde kein Wackeln im Lenkrad verursachen und wenn dann nur zweimal, nämlich wenn der Querlenker nach hinten und wieder nach vorne wandert.
Das verzogene Scheiben dieses Phänomen verstärken ist doch logisch weil die Kraft pulsierend aufgebracht wird.
Es hat auch nichts mit der Belagstärke zu tun der neuen Scheiben, ich hatte bei der 256er Bremse nach der ersten Gefahrenbremsung einen Schlag in meinen ATE Scheiben. Die waren keine tausend km alt.
1,6SR ist offline  

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Alt 11.07.2009, 11:35      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich sag nur das sich Leute die keine Ahnung haben ihren Kommentar sparen können !!!!
Die Leute schreiben hier um etwas zu erfahren von dem sie nichts wissen und dann sollte man doch wohl helfen und nicht Falschaussagen machen welche der Nichtsanehnede dann womöglich in die Tat umsetzt und Geld für solchen Quatsch ausgibt.
Bremsscheiben und nichts anderes
Aetze ist offline  

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Alt 11.07.2009, 13:12      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Also ich sag nur das sich Leute die keine Ahnung haben ihren Kommentar sparen können !!!!
Die Leute schreiben hier um etwas zu erfahren von dem sie nichts wissen und dann sollte man doch wohl helfen und nicht Falschaussagen machen welche der Nichtsanehnede dann womöglich in die Tat umsetzt und Geld für solchen Quatsch ausgibt.
Bremsscheiben und nichts anderes
genau meine Meinung

Zitat:
Genau! Auf jeder Seite vorne 2 Stück weis net genau wie die heißen...Querlenker Gummis oder so. Das hat bei mir aber eine sehr deutliche Besserung gebracht.
Solche Antworten sind überflüssig! Weiß nicht wie das heißt Querlenkergummis oder so!!! Was soll denn sowas?

Geändert von 1,6SR (11.07.2009 um 13:14 Uhr)
1,6SR ist offline  

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Alt 11.07.2009, 22:06      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo,

rechtet hattet ihr... Die Bremsen pulsieren.
Na toll...

Muss ich jetzt sofort neue Bremsen haben?
Ich meine, ich hab sie bestellt, direkt!
An den Bremsen, das ist Sicherheit, da spart man nicht dran.
Ich tu es jedenfalls nicht...

Frage ist aber, wie lange fährt man damit.


jimmyone ist offline  

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