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Alt 12.07.2009, 12:28      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
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Das richtet sich immer nach der Bremsanlage und dem Fahrprofil. Nach meinen Erfahrungen sind die kleinen Bremsen <288mm nicht sehr haltbar.


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Alt 12.07.2009, 12:47      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
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also wie gesagt ich bin selbst monate lang mit dem wackeln rumgefahren... ich würde sie an deiner stelle so schnell wie möglich wechseln und nix riskieren ist besser aber sollten die bremsen nicht zu eingelaufen sein und die backen noch bissel haben kannste noch fahren damit aber wie gesagt auf eigene gefahr
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Alt 12.07.2009, 12:52      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
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stimmt fahren kann man noch, ist ja im Prinzip auch schade ums Material. Ob es so gut ist für die anderen Komponenten (Radlager, Buchsen, Spurstangenköpfe) ist fraglich.
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Alt 12.07.2009, 13:07      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Aetze Beitrag anzeigen
Also ich sag nur das sich Leute die keine Ahnung haben ihren Kommentar sparen können !!!!
Die Leute schreiben hier um etwas zu erfahren von dem sie nichts wissen und dann sollte man doch wohl helfen und nicht Falschaussagen machen welche der Nichtsanehnede dann womöglich in die Tat umsetzt und Geld für solchen Quatsch ausgibt.
Bremsscheiben und nichts anderes

na gut das wir hier dich haben und nur du ahnung von allem hast.

bei mir waren fast die gleichen symptome wie jimmyone. bei mir hat sich aber rausgestellt das es die querlenkerbuchsen und die domlager defekt waren. wenn ich die scheiben gewechselt hätte wäre es richtig teuer geworden.hab ne porschebremse drin.

also bevor du dein besstes wissen an tag legst und andere als dum hinstellst solltes du dich selber mal schlau machen was es sein könnte.
seegrehnaer ist offline  

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Alt 18.07.2009, 14:53      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo zusammen,

so, da ich nun weiß es sind die Bremsen, also Scheiben und Beläge müssen vorne neu stelle ich mir folgende Fragen...

Wäre es nicht besser, gleich alle 4 neuzumachen?
Ich weiß ja nicht, wie lang die schon drauf sind.

Das nächste ist, der hat ja 4 Scheiben und ABS...
VW ist mir aber zu teuer... Das heißt ich würde die selber kaufen.

Anhand meine FzgScheins habe ich den Wagen auch prima auf Zubehörseiten finden können... Da gibts dann immer so Sachen wie entlüftete Scheiben oder sowas... Muss man da auf was besonderes achten? Ich hab ja auch so ne Verschleißanzeige.

Ich hab damals mal bei meinem Micra die Bremsen getauscht.
Klar, der Golf ist da ein bisschen anders.

Jetzt hat mir mal jemand gesagt, man braucht ne besonere Paste und wenn man die nicht hat, dann würde es quietschen..
Tauschen würde ich die alleine nicht, ich hab zuwenig Ahnung davon.
Das werde ich mit jemandem zusammen machen.

Aber wie ist normalerweise so das generlle Vorgehen?
Ich hab mal folgendes gehört, obs stimmt keine Ahnung...

Bremsen entlüften (wie geht das?)
Danach Sattel ab und Scheiben ab, dann die Beläge runter
Danach alles wieder zusammensetzen, die Stecker für ABS dran

Dann die ersten paar X Kilometer muss sich die Bremse erst einschleifen...

Edit: Und jetzt hab ich grad gelesen, da steht bei manchen Belägen:
Herstellereinschränkung: ATE

Was heißt denn das wieder?



Geändert von jimmyone (18.07.2009 um 15:35 Uhr)
jimmyone ist offline  

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