Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 04.07.2009, 09:56
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.10.2008
Golf 4
Ort: Wien
Verbrauch: 8l/100km
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 146
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard HC Wert zu hoch

Hi Leute und zwar da ich Probleme mit AGR hatte habe ich diese stillgelegt nun gestern bei der jährlichen Überprüfung war der HC Wert zu hoch jedoch nur im Leerlauf, jedoch bei höherer Drehzahl ging der HC Wert wieder in den Norm Bereich. Kann das sein das es daran liegt? Prüfer sagte zu mir neuen Luftfilter ein Benzin - Additiv und den Mitteltopf tauschen da die Aufhängungen abgerissen sind ur er angeblich sehr leer ist. Nun stellt sich für mich die Frage ob mein erhöhter Ölverbrauch hervorgerufen durch verschlissene Ventilschaftdichtungen auch der Grund sein kann.
Wäre für eure Antworten sehr dankbar.


Aetze ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2009, 11:57      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von jens1987
 
Registriert seit: 03.03.2009
Beiträge: 626
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 30 Danke für 22 Beiträge

Standard

Hast den Wagen denn mal ausgelesen ?
Wenn der Motor zu fett läuft ist es häufig der Kühlmitteltemperaturgeber .
jens1987 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2009, 12:09      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.10.2008
Golf 4
Ort: Wien
Verbrauch: 8l/100km
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 146
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

G68 Fahrgeschwindigkeit sporadisch
Ist alles was drinstand, woraus schliesst du das er zu fett läuft? HC wert zu hoch = zu fett?
Aetze ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2009, 12:15      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Aetze Beitrag anzeigen
HC wert zu hoch = zu fett?
Jap. Zu viele Kohlenwasserstoffe im Abgas
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2009, 12:17      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.10.2008
Golf 4
Ort: Wien
Verbrauch: 8l/100km
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 146
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ist ja jetzt nur noch die frage warum er zu fett läuft wenn es so sein sollte. alle anderen abgaswerte sind normal.
Aetze ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2009, 17:27      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von jens1987
 
Registriert seit: 03.03.2009
Beiträge: 626
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 30 Danke für 22 Beiträge

Standard

Hast dir denn mal den Luftfilter angeschaut ?
Wenn der zu ist , hast du höheren " Unterdruck" im Ansaugrohr.
Die erkennt dein Saurohrduckgeber .
Da beim 1.4er den Saurohrruckgeber auch zur Lasterkennung genutzt wird , wird deshalb dadurch mehr angefettet.
Ist aber nur eine mögliche Ursache .
jens1987 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2009, 18:27      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.10.2008
Golf 4
Ort: Wien
Verbrauch: 8l/100km
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 146
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ja ich werd den mal anschauen aber wie muss der ausschauen das der zu ist??? Kann man ja schwer sagen ob der zu ist. Und das der hohe HC Wert ist kann nicht durch einen leeren Mitteltopf sein? (laut Midas bei Pickerl machen Mitteltopf komplett leer er hat geklopft)


Aetze ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:47 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben