Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 08.08.2009, 12:52
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
1.6FSI
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Rasseln am Auspuff

Hallo,

also das Problem, sofern es eins ist, ist schon seit dem ich den Golf habe. Also immer wenn ich so im 1. 2. und 3. Gang nicht sehr hochturig Fahre, dann rasselt es so. Kommt definitiv von hinten.

z.B. wenn ich im 3. Gang langsam aus der 30er Zone auf 50 beschleunige, dann rasselt das am Anfang. Dann bei 50 rasselt nix mehr.

Ich hoffe, ihr wisst, was ich meine. Als ich letztens zum Ölwechsel war, da haben die ne Schelle am Auspuff geschweist, weil die abgeborchen war. Aber davon isses auch nicht weggegangen.

Mfg Markus


 

Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2009, 13:15      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golf RiderX
 
Registriert seit: 02.12.2007
Golf IV 1.9 149PS PD AXR
Ort: Frankfurt
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 496
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Hallo,

ich habe das gleiche Problem haben auch die Schelle bei mir geschweißt gehabt. Aber ich habe immer noch das rasseln beim fahren bis 60 km/h danach ist es weg es nervt aber.

Weiß nicht wie ich es weg bekomme.
Golf RiderX ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2009, 13:17      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubler
 
Benutzerbild von Erazer
 
Registriert seit: 21.10.2006
Golf 4 Highline / Jetta MK5 GLI
Ort: Neustrelitz
MST
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 8.154
Abgegebene Danke: 233
Erhielt 163 Danke für 133 Beiträge

Erazer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Erazer: machoman88
Standard

guckt doch mal ob nen hitzeblech irgendwo gegen den auspuff kommt
Erazer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2009, 13:47      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
GTI Driver
 
Benutzerbild von VauWeh
 
Registriert seit: 04.04.2007
Golf V GTI
Ort: Moers
Beiträge: 2.944
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Standard

Hört sich echt stark nach Hitzeblech an. Kann aber auch sein das im ESD selber sich was gelöst hat. Das rasselt dann auch und bei hochtouriger Fahrt hört man es dann auf einmal weg.
VauWeh ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2009, 13:52      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Flotterfeger1980
 
Registriert seit: 04.11.2006
Golf 4 / 2 Liter
Ort: Schwerte
un -----
Verbrauch: 10
Beiträge: 1.346
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Flotterfeger1980 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

im auspuff ist ja nen rohr mit löchern. das hatte sich mal bei mir gelöst.
Flotterfeger1980 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2009, 14:33      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
1.6FSI
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hallo,

der bei VW meinte, dass es wohl daran liegt, dass der Auspuff bei niedrigen Umdrehungen so stark arbeitet... Ja is klar, aber bei anderen Golfs is das ja auch nicht.

Kann man denn als nicht-KFZ'ler am/im Auspuff was machen? Weil in der Werkstatt kostet es ja dann wieder Geld

Mfg Markus
 

Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2009, 00:54      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von chieftec
 
Registriert seit: 14.08.2008
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 88
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Innenleben vom Kat aufgelöst und nun im MSD?

Hatte ich mal (allerdings kein Golf)
chieftec ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2009, 01:40      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
schrantz
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Das PRoblem haben wir bei unseerm auch.
Allerdings bei ca. 3500-4000 U/Min unter VOllgas.
Dann ist ein Rasseln wahrnehmbar, welches sich danach wieder legt.
Laut Vorbesitzer wurde ihm von einer VW-Werkstatt gesagt, es sei die Verbindung zw. Motor und Auspuff, welche "gegeneinander arbeite"
schrantz ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 09.08.2009, 10:30      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
x-cafe
Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2008
Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
Beiträge: 32
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ich habe das gleiche problem , über 1,5 jahre lang nervt ohne ende und vor ein woche bei tempo 140 km/h ganz laut von hinten . Auto mit 44000 km sowas passiert ?



Danach zum Werkstatt schweißen lassen ( 20 €) . Bis jetzt ruhe wie neuwagen

Mfg

x-cafe
x-cafe ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2010, 16:50      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von BrookLiner
 
Registriert seit: 03.01.2010
MKIV 25 Jahre Jubiläumsmodell
Ort: Korbach
Verbrauch: 9-10 Liter
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 955
Abgegebene Danke: 49
Erhielt 57 Danke für 51 Beiträge

Standard

bei mir rasselt es auch ab ca 3000 touren. fahre morgen mal zum freundlichen und schau mir die geschichte mal an.
BrookLiner ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2010, 18:12      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 30.08.2007
Golf IV - 1.6
Ort: Mainz
Verbrauch: 8-9
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 67
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Scruffy eine Nachricht über ICQ schicken Scruffy eine Nachricht über MSN schicken
Standard

wenns bei mir unterm golf gerasselt hat, dann nur weil der lambdasonde nicht mehr richtig im kat steckt. vielleicht hifts - vielleicht nicht
Scruffy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2012, 22:52      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ANIL26
 
Registriert seit: 20.06.2011
VW Golf 4 1.9 TDI
Ort: Frankfurt am Main
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 124
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Hi Leute,

Hab einen Rasseln im Partikelfilter ich denke mal das die Keramik sich gelöst hat oder etwas gebrösselt ist. Der Filter ist von TWINTEC und ist gerade mal 6 Monate alt, hatte vor 2 Wochen einen Auffahrunfall daher wird wohl Rasseln. Bitte um Hilfe will mir kein neuen kaufen. Kann ich den Filter leeren ??

Danke..


ANIL26 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:18 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben