Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 23.08.2009, 18:51      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.04.2008
Beiträge: 5.148
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 101 Danke für 89 Beiträge

Standard

ALso wer sagt " Ich weis nicht ob das wirklich gut ist" der solle doch bitte gar nix sagen!
VW ( andere Hersteller auch) würden sich nicht trauen dem Öl so viel zu zutrauen und auch Garantien darauf geben wenns nicht so wäre!

Dumm wäre nur der welcher 5000km im Jahr fährt und Longlife reinkippt????
Denkt man sich is aber falsch, denn die Kaltlaufeigenschaften des LongLife-motorenöles sind für Stadtbetrieb, sowie Kurzstrecke, auch beser als die des doch auch sehr guten 5W40!

Wer also nur 15 000 km im Jahr fährt sollte ,falls er sich die 20-30 @ Mehrkosten leisten kann, trotzdem das LongLife nehmen, wohl gemerkt bei normaler Fahrweise.
Hauptsache die Freigabe ist vorhanden.

Biste aber ein Vollgasheld der womöglich noch eine Leistungssteigerung am Fahrzeug durchführen lassen hat , der sollte dann nach was extremeren ausschau halten wie das 10W60, aber die Suppe von 10w40.... is wirklich nicht mehr Zeitgerecht, deshalb verwenden die meisten VW-Autohäußer bei festintervallen auch mindestens 5W40.

Das Thema über besser oder schlechter braucht man ja gar nicht führen wenn an weis das z.b. die TDi's im 4er mit Longlife bis zu 50 000km ( theoretisch) kommen könnten.
Aber erlich gesagt wollte ich da auch keine experimente mit dem Turbolader machen und habe bei 35 000 das Öl gewechselt ohne das irgend eine Serviceanzeige kam!


Asco ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2009, 21:36      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von derby
 
Registriert seit: 15.12.2007
Golf IV
Ort: NES
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 1.369
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 76 Danke für 65 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Schleswig-Holsteiner Beitrag anzeigen
....im Rahmen der Garantieverlängerung muss ich den Service beim machen lassen. Und da es bequem ist nehme ich auch gleich das Öl von dort....

Ich lass den Service ja auch immer beim machen, jedoch bringe ich mein Öl selbst mit, denn ich sehe es nicht ein so einen völlig überteuerten Preis zu bezahlen.

Ich habe vor kurzem ne größere Menge Öl bestellt,
unter anderem auch das Castrol SLX Professional Powerflow LongLife III SAE 5W-30.

Für den Liter hab ich ganze 8 Euro bezahlt.
derby ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2009, 23:19      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lucas S
 
Registriert seit: 27.02.2009
Passat 3BG V6 TDI 4motion
Ort: Hambühren
Verbrauch: ∞
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.903
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 66 Danke für 51 Beiträge

Standard

ich würde auch kein longlive auffüllen. allein schon aus dem grund, dass das öl mit rußpartikeln und sonstigen ablagerungen vermischt ist. und auf die zeit bzw km kommt da ganz schön was zusammen. das longlive öl kann ja nicht mehr partikel etc aufnehmen als normale mit einem intervall von 15000km. auch den ölfilter würde ich nicht so lang drin lassen. muss aber jeder selber wissen. vielleicht liege ich auch falsch. ist nur meine meinung dazu.

edit: also longlive auffüllen ist sicherlich nicht verkehrt, nur würde ich es nicht so lange drin lassen.

Geändert von Lucas S (23.08.2009 um 23:31 Uhr)
Lucas S ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2009, 23:59      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von 1,6SR
 
Registriert seit: 09.03.2008
Golf 4
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 2.041
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 37 Danke für 30 Beiträge

Standard

Bei Longlife kannst auch alle 10tkm 2 Liter bei schütten. Das kostet dann ungefähr soviel, als wenn man mit einem einigermaßen gescheiten Öl einen Wechsel macht.
1,6SR ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2009, 17:09      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.09.2007
Ort: Deutschland
Beiträge: 6.169
Abgegebene Danke: 469
Erhielt 383 Danke für 306 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von venom139 Beitrag anzeigen

@golfIV19: Nimmst du das EDGE 5W40 bei deinem Golf immer selbst? Irgendwelche Vorteile gegenüber anderen Ölen oder ist das bei den Marken dann einfach ne "Bauch-Entscheidung"

Danke Leute!
wurde mi von 2 Chiptunern empfohlen.....
golfiv19 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2009, 18:20      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
ohle83
Static³
 
Registriert seit: 14.09.2008
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.556
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 310 Danke für 136 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von 1,6SR Beitrag anzeigen
Bei Longlife kannst auch alle 10tkm 2 Liter bei schütten. Das kostet dann ungefähr soviel, als wenn man mit einem einigermaßen gescheiten Öl einen Wechsel macht.
Überhaupt nicht... mein letzter Intervall zwischen den Ölwechseln lag bei knapp über 21000km. In diesem Zeitraum habe ich gerade mal einen 1/2 l Öl hinzugegeben
ohle83 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 24.08.2009, 23:25      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.04.2008
Beiträge: 5.148
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 101 Danke für 89 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von ohle83 Beitrag anzeigen
Überhaupt nicht... mein letzter Intervall zwischen den Ölwechseln lag bei knapp über 21000km. In diesem Zeitraum habe ich gerade mal einen 1/2 l Öl hinzugegeben
Dito . restzeichen!
Asco ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2009, 09:17      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von venom139
 
Registriert seit: 11.08.2009
Bora 1,8t Variant / Golf II
Ort: nähe Augsburg
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 1.284
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 10 Danke für 9 Beiträge

venom139 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also gut Leute. Danke für eure Hilfe. Hab mir jetzt das Mobil 5W40 mit der Freigabe 505.01 bestellt. Denk mal, da kann man nicht viel Falsch machen, und in 15.000 km mach ich wieder neues Öl rein...

Ich denke, das ich den Golf am Freitag zulassen werde dann mach ich gleich Freitag oder Samstag den Ölwechsel.

Schönen Gruß

mike
venom139 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2009, 10:18      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
fucking Panda!
 
Benutzerbild von Gibhin
 
Registriert seit: 19.07.2007
Beiträge: 5.309
Abgegebene Danke: 153
Erhielt 278 Danke für 181 Beiträge

Standard

Den Oelwechsel kannste ruhig alle 30.000 km machen/machen lassen. Die oele sind heutzutage soweit brauchbar, das man damit auch deutlich mehr als 30.000km fahrn koennte.
Der gute mittelweg waere 5W40 auf 20.000km und beobachten wie es sich macht.
Gibhin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2009, 10:33      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
Veni Vidi Vrums
 
Benutzerbild von Sheepy
 
Registriert seit: 30.10.2007
G4 TDI SE / G4 Variant TDI 4M / BMW E46 330i / Toyota MR2 W2 / Suzuki Baleno
Ort: Paderborn
PB - ? 1337
Verbrauch: 8/11/9
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 6.975
Abgegebene Danke: 910
Erhielt 679 Danke für 492 Beiträge

Sheepy eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sheepy: el_sheepy
Standard

Gerade beim Diesel würde ich Longlife nehmen, da man mit diesen ja auch meist sehr viel fährt und ich persönlich habe keine lust 2x im Jahr nen Ölwechsel zu machen.
Darüber hinaus haben meine Mutter und ich bei unserem ersten Golf über 120.000km durchweg positive erfahrungen mit Longlife Öl gemacht. Gefressen hat der nämlich so gut wie nix.
Sheepy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2009, 14:02      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von venom139
 
Registriert seit: 11.08.2009
Bora 1,8t Variant / Golf II
Ort: nähe Augsburg
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 1.284
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 10 Danke für 9 Beiträge

venom139 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Jetzt haben die mir von Wectol doch tatsächlich das falsche Öl geschickt :-(

Das Mobil 5W40 wird nichtmehr produziert, und jetzt schicken die einfach das Mobil 5W30 mit der 505.01 Freigabe...

Die hätten ja vorher mal bescheid sagen können bevor sie das Öl raus schicken.

Jetzt wirds doch das Edge 5W40...

Gruß

mike



Geändert von venom139 (29.08.2009 um 14:05 Uhr)
venom139 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:14 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben