Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 02.12.2009, 21:39      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
aj1986
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2009
Golf IV was sonst :-)
Ort: Osterrönfeld ist bei Rendsburg
Verbrauch: wenn leer! muss getankt werden :-)
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 12
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

falsch die NOX anteile werden bei der au ja nicht gemessen


aj1986 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2009, 21:40      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.494
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.936 Danke für 1.727 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

So ein Quark! Hast du schon mal ne AU gemacht? Die AGR arbeitet doch nur im Teillast. Hast du doch selbst geschrieben! Und was wird bei der Diesel AU geprüft? ABREGELDREHZAHL und ABSORBTION.

EDIT: Bei einer Sache haste Recht, das der Prüfer sich optisch von der richtigen und vollen Funktion der Abgasreinigung überzeugen muss!

Geändert von 1,8turbo (02.12.2009 um 21:43 Uhr)
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2009, 21:40      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von PfeiLe
 
Registriert seit: 12.04.2008
Golf 4
Ort: Berlin
Verbrauch: 7,8
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 667
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

achso und @ FOXXY ... agr tritt nur im leerlauf und teillastbereich ein..bei volllast spielt das agr garnicht mit rein..

und ich nehme mal an das wenn ihr leistung wollt nicht nur wie mädchen das pedal tretet
PfeiLe ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2009, 21:42      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
Partyboy
 
Benutzerbild von Palo
 
Registriert seit: 21.06.2009
Golf 4
Ort: Köln
Verbrauch: 10,5l
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 1.428
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Palo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
So ein Quark! Hast du schon mal ne AU gemacht? Die AGR arbeitet doch nur im Teillast. Hast du doch selbst geschrieben! Und was wird bei der Diesel AU geprüft? ABREGELDREHZAHL und ABSORBTION
Das ist wohl wahr, jedoch Fehler im Motorsteuergerät heist AU wird nicht bestanden. Das man drum rumkommt ist keine Frage...
Palo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2009, 21:45      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.494
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.936 Danke für 1.727 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Palo Beitrag anzeigen
Das ist wohl wahr, jedoch Fehler im Motorsteuergerät heist AU wird nicht bestanden.
NEIN. Es wird vor 2004 kein Fehler ausgelesen. Verstehst das nicht?
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2009, 21:45      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von Palo Beitrag anzeigen
Das ist wohl wahr, jedoch Fehler im Motorsteuergerät heist AU wird nicht bestanden. Das man drum rumkommt ist keine Frage...
OOOOMG

Was fürn Fuckin' Fehler denn?
Wenn man das AGR stillegt, klemmt man nicht einfach den Stecker ab..man macht es mechanisch, macht die Zufuhr dicht, das AGR geht auf, kommt aber nix durch, und jetzt sagt mal, ihr AU Schlaumeier, wie das MSG dies erkennen soll???
 

Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2009, 21:49      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
Lufterzeuger
 
Benutzerbild von Foxmx
 
Registriert seit: 04.02.2008
Golf IV & Passat 3bg & Kawasaki
Ort: Nahe Rostock
Lro-xx xxx
Verbrauch: Ca 10 Liter
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 2.878
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 121 Danke für 86 Beiträge

Ebayname von Foxmx: atvmann0
Standard

also ich seh es bei uns tag für tag.ein stillgelegtes AGR fürht nicht zum durchfallen der AU, haben oft solche fahrzeuge
und auch beim TÜV wird nicht der fehlerspeicher ausgelesen.zumindest habe ich das noch nie gesehn.
Foxmx ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2009, 21:49      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
Partyboy
 
Benutzerbild von Palo
 
Registriert seit: 21.06.2009
Golf 4
Ort: Köln
Verbrauch: 10,5l
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 1.428
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Palo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
NEIN. Es wird vor 2004 kein Fehler ausgelesen. Verstehst das nicht?
Anscheinend verstehst du nicht das es volkommen egal ist ob der Fehlerspeicher ausgelesen wird. Das bei Dieselfahrzeugen das vor 04 nicht Pflicht ist macht ja auch SInn da es erst an 1.1.03 OBD als Pflicht an Dieselfahrzeugen gibt. Eine Person die AU berechtigt ist, muss, und das gehört mit zu den Pflichten, eine Au so durchführen das die Abgaswerte so eingehalten werden, egal zu wlechem Zeitpuinkt und zu welchem Betriebszustand. Wenn da ein Fheler vorhanden ist heist das AU NICHT BESTANDEN, daher habe ich auch gesgat das man drum rum kommen kann, das ist klar
Wer lesen kann ist klar im Vorteil
Palo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2009, 21:50      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
Lufterzeuger
 
Benutzerbild von Foxmx
 
Registriert seit: 04.02.2008
Golf IV & Passat 3bg & Kawasaki
Ort: Nahe Rostock
Lro-xx xxx
Verbrauch: Ca 10 Liter
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 2.878
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 121 Danke für 86 Beiträge

Ebayname von Foxmx: atvmann0
Standard

Zitat:
Zitat von PfeiLe Beitrag anzeigen
achso und @ FOXXY ... agr tritt nur im leerlauf und teillastbereich ein..bei volllast spielt das agr garnicht mit rein..

und ich nehme mal an das wenn ihr leistung wollt nicht nur wie mädchen das pedal tretet
falsch, auch im leerlauf tritt kein AGR ein, zwegs laufunruhe
Foxmx ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2009, 21:50      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
Partyboy
 
Benutzerbild von Palo
 
Registriert seit: 21.06.2009
Golf 4
Ort: Köln
Verbrauch: 10,5l
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 1.428
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Palo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Ultraviolet Beitrag anzeigen
OOOOMG

Was fürn Fuckin' Fehler denn?
Wenn man das AGR stillegt, klemmt man nicht einfach den Stecker ab..man macht es mechanisch, macht die Zufuhr dicht, das AGR geht auf, kommt aber nix durch, und jetzt sagt mal, ihr AU Schlaumeier, wie das MSG dies erkennen soll???
hier ging es Mittlerweile nicht mehr um einen Fehler vom AGR, deinen Blöden spruch kannste dir sparen da ich weiter oben sogar gefragt habe wie das AGR still gelegt wird
Palo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2009, 21:51      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

^^das ging ja auch nicht an dich, aber seid mal ehrlich, was ist euch wichtiger, die 2 gramm CO2 mehr auf 100km oder die bessrere Laufruhe und das wohlbefinden eures motors?

Es ist auch kein doofer Spruch, wenn ich schon höre, dann man ein stillgelegtes Diesel AGR bei ner AU erkennt..naja

Außerdem gabs bei Opel sogar für Astra G mit dem 1,6 8V sogar andere Software, wo das AGR "weggelernt" war

Geändert von Ultraviolet (02.12.2009 um 21:54 Uhr)
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 02.12.2009, 21:51      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
aj1986
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2009
Golf IV was sonst :-)
Ort: Osterrönfeld ist bei Rendsburg
Verbrauch: wenn leer! muss getankt werden :-)
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 12
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Danke Ultraviolet du verstehst mich:-)
So sieht das aus das kann es nicht merken wie denn auch
aj1986 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2009, 21:51      Direktlink zum Beitrag - 53 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.494
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.936 Danke für 1.727 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Du kannst dir ja eine Diesel AU mal anschauen und die "Werte" mal mit abgeklemmten sowie intaktem AGR anschauen! Die Absorbtion kann sich nur verbessern bei deaktiviertem AGR!
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2009, 21:51      Direktlink zum Beitrag - 54 Zum Anfang der Seite springen
Rußschleuder
 
Registriert seit: 01.03.2007
Alpina
Ort: Bayern
Beiträge: 2.518
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 67 Danke für 57 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von PfeiLe Beitrag anzeigen
nach 5 seiten wo nur über chiptuning geredet wurde kam noch nix von "EGR-Zumachen udn Wozu"

@ Golf4Life

Dann ließ mal richtig!
Auch die angegeben Links...nicht nur die erste Seite.
Da findest du alles zu deinen Fragen, wie das funktioniert was man machen kann und warum man übern TÜV kommt.
golf4life ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2009, 21:52      Direktlink zum Beitrag - 55 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von PfeiLe
 
Registriert seit: 12.04.2008
Golf 4
Ort: Berlin
Verbrauch: 7,8
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 667
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

kommt drauf an was fürn fahrzeug

viele gleichen die laufunruhe durch eine Leerlaufreglung aus
PfeiLe ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2009, 21:58      Direktlink zum Beitrag - 56 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubler
 
Benutzerbild von Erazer
 
Registriert seit: 21.10.2006
Golf 4 Highline / Jetta MK5 GLI
Ort: Neustrelitz
MST
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 8.154
Abgegebene Danke: 233
Erhielt 163 Danke für 133 Beiträge

Erazer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Erazer: machoman88
Standard

also ich hab die AU wunderbar bestanden... und hab kein fehler und nix...
Erazer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2009, 21:58      Direktlink zum Beitrag - 57 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von PfeiLe Beitrag anzeigen
kommt drauf an was fürn fahrzeug

viele gleichen die laufunruhe durch eine Leerlaufreglung aus
Laufruheeinspritzzeitkorrektur ( habe ich mal vor jahren iwo gelesen xDDD was ein geiler Begriff )

Laufruhe hin oder her, wenn ich die Möglichkeit habe, lege ich das Dingens lahm und gut ist, zumindest verrußt die "Ansaugbrücke" nicht mehr stark
 

Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2009, 22:00      Direktlink zum Beitrag - 58 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von PfeiLe
 
Registriert seit: 12.04.2008
Golf 4
Ort: Berlin
Verbrauch: 7,8
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 667
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

ja ist ja auch okay.hab selber keinen 1.9 und muss zugeben das ich dachte das des ding elektronisch angesteuert wird und damit nen fehler erkannt wird..aber scheint es ja über ne unterdruckdose oder so zu machen... SORRRRY
PfeiLe ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2009, 22:03      Direktlink zum Beitrag - 59 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ja, aber auch wenn das Ding elektronisch angesteuert wäre, müsste man nur die "Abgasleitung zum AGR" wie auch immer dichtmachen, und fertig
 

Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2009, 22:05      Direktlink zum Beitrag - 60 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubler
 
Benutzerbild von Erazer
 
Registriert seit: 21.10.2006
Golf 4 Highline / Jetta MK5 GLI
Ort: Neustrelitz
MST
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 8.154
Abgegebene Danke: 233
Erhielt 163 Danke für 133 Beiträge

Erazer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Erazer: machoman88
Standard

eben... wenn man nur den schlauch der die AGR ansteuert zu macht bleibt die AGR noch etwas geöffnet


Erazer ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:56 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben