Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 02.12.2009, 21:11      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von PfeiLe
 
Registriert seit: 12.04.2008
Golf 4
Ort: Berlin
Verbrauch: 7,8
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 667
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

beim 1,4er liegt das problem an der ventildeckelentlüftung soweit ich weis...


PfeiLe ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2009, 21:12      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
aj1986
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2009
Golf IV was sonst :-)
Ort: Osterrönfeld ist bei Rendsburg
Verbrauch: wenn leer! muss getankt werden :-)
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 12
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Der GTI mit 1.8 T hat das auch nicht oder???
aj1986 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2009, 21:15      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von PfeiLe
 
Registriert seit: 12.04.2008
Golf 4
Ort: Berlin
Verbrauch: 7,8
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 667
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

wozu wollt ihr das eigentlich still legen? ... dann isses ja doof mit au und außerdem setzt der euch bestimmt nen fehler wenn er merkt das es nicht mehr arbeitet ?!
PfeiLe ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2009, 21:16      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Partyboy
 
Benutzerbild von Palo
 
Registriert seit: 21.06.2009
Golf 4
Ort: Köln
Verbrauch: 10,5l
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 1.428
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Palo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von PfeiLe Beitrag anzeigen
wozu wollt ihr das eigentlich still legen? ... dann isses ja doof mit au und außerdem setzt der euch bestimmt nen fehler wenn er merkt das es nicht mehr arbeitet ?!
Das Frage ich mich auch, das macht wieder für mich absolut keinen Sinn.
Palo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2009, 21:18      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
aj1986
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2009
Golf IV was sonst :-)
Ort: Osterrönfeld ist bei Rendsburg
Verbrauch: wenn leer! muss getankt werden :-)
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 12
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

no kein fehler
nimmt im unteren Drehzahlbereich besser gas an
aj1986 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2009, 21:19      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Partyboy
 
Benutzerbild von Palo
 
Registriert seit: 21.06.2009
Golf 4
Ort: Köln
Verbrauch: 10,5l
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 1.428
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Palo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von aj1986 Beitrag anzeigen
no kein fehler
nimmt im unteren Drehzahlbereich besser gas an
Wie wird das denn Tot gelegt ohne das dann ein Fehler gesetzt wird?
Ich mein selbst wenn einer gesetzt wird, ist ja egal.
Palo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2009, 21:20      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von PfeiLe
 
Registriert seit: 12.04.2008
Golf 4
Ort: Berlin
Verbrauch: 7,8
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 667
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

ergibt aber irgendwie kein sinn...weil dein agr im teillast bereich arbeitet..aber gut was ist bei dir unterer drehzeahlbereich?
PfeiLe ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2009, 21:20      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
Rußschleuder
 
Registriert seit: 01.03.2007
Alpina
Ort: Bayern
Beiträge: 2.518
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 67 Danke für 57 Beiträge

Standard

Och mensch nicht schon wieder ein Thema drüber...gab doch vor 2, 3 tagen erst eins und davor auch schon 200...mal die Suche benutzen.

Hier das vor 3 Tagen:
http://www.golf4.de/motortuning/6062...90-000-km.html

Da steht alles drin was man wissen muss.
golf4life ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2009, 21:21      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.494
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.936 Danke für 1.727 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Manche 1,4er haben AGR
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2009, 21:28      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von PfeiLe
 
Registriert seit: 12.04.2008
Golf 4
Ort: Berlin
Verbrauch: 7,8
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 667
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

nach 5 seiten wo nur über chiptuning geredet wurde kam noch nix von "EGR-Zumachen udn Wozu"

@ Golf4Life
PfeiLe ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2009, 21:30      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.494
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.936 Danke für 1.727 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Bei der AU merkt man es jedenfalls nicht wenn EZ 2004 da sonst ein Fehler abgelegt wird!
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2009, 21:32      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von PfeiLe
 
Registriert seit: 12.04.2008
Golf 4
Ort: Berlin
Verbrauch: 7,8
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 667
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

rein theoretisch muss sich der tüv prüfer davon überzeugen ob keine "fehlerlampen" an sind und der AU-Mensch erst recht..

egal ob obd Au oder eine normale au ...

kommst damit nicht durch
PfeiLe ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2009, 21:33      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
Partyboy
 
Benutzerbild von Palo
 
Registriert seit: 21.06.2009
Golf 4
Ort: Köln
Verbrauch: 10,5l
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 1.428
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Palo eine Nachricht über ICQ schicken
Reden

Zitat:
Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
Bei der AU merkt man es jedenfalls nicht wenn EZ 2004 da sonst ein Fehler abgelegt wird!
Die Aussage verstehe ich nicht, man merkt es nicht bei der AU, aber ein Fehler wird abgelegt?
Wie meinst du das mit dem bj?
Wenn der einen Fehler in der Motorelektronik hinterlegt wird die AU nicht bestanden.

OBD
Palo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2009, 21:34      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
aj1986
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2009
Golf IV was sonst :-)
Ort: Osterrönfeld ist bei Rendsburg
Verbrauch: wenn leer! muss getankt werden :-)
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 12
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ist keine lampe an und selbst wenn ich mach meine AU selber
aj1986 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2009, 21:36      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
Lufterzeuger
 
Benutzerbild von Foxmx
 
Registriert seit: 04.02.2008
Golf IV & Passat 3bg & Kawasaki
Ort: Nahe Rostock
Lro-xx xxx
Verbrauch: Ca 10 Liter
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 2.878
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 121 Danke für 86 Beiträge

Ebayname von Foxmx: atvmann0
Standard

na das prinzip der agr ist doch folgende.
ein teil der abgase wird im zuge der abgasemission wieder der verbrennung zugeführt.somit haben wie also ein teil unseres füllungsgrades im zylinder mit "altgasen" oder minderwertigen gasen vollgestopft, ergo bleibt nichtmehr sooo viel für unser frisches luft kraftstoff gemisch.somit haben wir bessere füllung wenns totgelegt ist.und wenn man sich im teillast bereich mal 20-30% an agr anteil vorstellen, naja haben oder nicht ne?!!

edit: lampe ist nicht an richtig, aber teilweise wird fehlercode abgelegt.

und bei den neuen fahrzeugen wird eine OBD Au gemacht, das heißt das auto wird nur auf fehlercodes abgasrelevanter teile "untersucht, wenn keine vorhanden gibts das pickerle!!!
beim 4er ist das aber noch nicht der fall also keine angst vor der nächsten AU

Geändert von Foxmx (02.12.2009 um 21:39 Uhr)
Foxmx ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2009, 21:36      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.494
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.936 Danke für 1.727 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Obd bei diesel erst ab 2004 davor ist es egal ob ein Fehler im Msg abgelegt ist da die bei der Au keine Fehler ausgelesen werden sonder nur die Absorbtion und Abregeldrehzahl geprüft wird!
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2009, 21:37      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von PfeiLe
 
Registriert seit: 12.04.2008
Golf 4
Ort: Berlin
Verbrauch: 7,8
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 667
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

wie willste die bestehen?wenn dein AGR nicht funktioniert werden die nox anteile nicht reduziert und somit schafste die sollwerte garnicht :X
PfeiLe ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2009, 21:38      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
aj1986
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2009
Golf IV was sonst :-)
Ort: Osterrönfeld ist bei Rendsburg
Verbrauch: wenn leer! muss getankt werden :-)
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 12
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

endlich mal einer der mich versteht :-)
aj1986 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 02.12.2009, 21:39      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von PfeiLe
 
Registriert seit: 12.04.2008
Golf 4
Ort: Berlin
Verbrauch: 7,8
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 667
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

dann biste falsch informiert was die pflichten der au und hu prüfer sind..die müssen schauen ob eine fehlermeldung,motorkontrollleuchte etc leuchtet ..aber auslesen müssen sie nicht da hast du recht ..aber spätestens bei der au wird man merken das dort etwas nicht stimmt
PfeiLe ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2009, 21:39      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
Partyboy
 
Benutzerbild von Palo
 
Registriert seit: 21.06.2009
Golf 4
Ort: Köln
Verbrauch: 10,5l
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 1.428
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Palo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von PfeiLe Beitrag anzeigen
wie willste die bestehen?wenn dein AGR nicht funktioniert werden die nox anteile nicht reduziert und somit schafste die sollwerte garnicht :X
Man bekommt so ziemlich jedes Fzg durch die Au, gibt genug tricks und Kniffe die auch oft von den AU berechtigeten in der Werkstatt angewandt werden damit der Karren druchkommt...

Bin trotzdem der Meinung das Feheler im Steuergerät zum nichtbestehen der AU führen ^^


Palo ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:53 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben