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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 28.12.2008 Golf IV Variant,VW Crafter 2,0TDI, Kawasaki ZX-9R Ort: Östlich von Berlin Grünheide LOS-XX XX Verbrauch: 4-7l Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
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hi, was hatte denn dein alter Motor? Können die nicht da den alten Lader abbauen und an den neuen Motor anbauen? Ansonsten wie schon gesagt wurde ausbauen und zerlegen. Habe das schon 3 Mal gemacht ![]() |
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Einsprützdüsen defekt und die Folge war ein Loch im Kolben. Auseinanderbauen hilft garantiert? Also bekommt man die Mechanik so wieder voll in Gang? Von Öl wurde mir abgeraten. Das verbrennt und die Kruste macht das noch schwergängier... | |
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hi, also garantien kann hier niemand was. Ich kann nur aus eigener Erfahrung reden undzwar am bsp. von den Golf von mein Vater 1.9er TDI 90Ps. Der brachte auch keine Leistung mehr nach 40000km --> Notlauf Programm. Ab zu VW neuen Turbo damals 1000Mark ![]() ![]() VNT15-Turbo Gruß Blueice82 |
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Geprüfter Händler Registriert seit: 22.03.2009 Seat Leon Cupra R Ort: Niederösterreich Verbrauch: 10.2L Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
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Zerlegen und reinigen hilft nur dann, wenn die Mechanik nicht verzogen oder stark eingelaufen ist. Die VTG Mechanik krieg ich bei Bedarf als neues Ersatzteil. Allerdings, wenn man den Lader schon draußen und zerlegt hat, wäre es dumm, wenn man den dann nicht gleich komplett überholt. Das ist billiger als ein neuer Lader und vom Wucht-Ergebnis mit Sicherheit besser als die Wuchtung ab Werk. Die Dose, sollte sie denn defekt sein, gibts auch als Neuteil. Hier mal ein Vergleich von VORHER/NACHHER: ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Lg, Alex Geändert von MajestyTurbo (06.01.2010 um 00:40 Uhr) |
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Und hier ein paar Beispiele die man nicht mehr so einfach reparieren kann*g*: ![]() ![]() ![]() ![]() Lg, Alex |
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