Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 08.02.2010, 11:52
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
majala
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2009
Golf IV
Ort: Bad Doberan
Verbrauch: zuviel
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Kurbelgehäuseentlüftung ausbauen....

....und reinigen ?

Hallo
kann mir einer bitte stichpunktweise erklären wie man diese ausbaut und reinigt am 1,4 16V, denn er hat gestern ne ganze Menge Öl rausgedrückt am Messstab und am Öleinfüllstutzen ?! Vielleicht sogar mit nen paar Bilder ?
Wäre super nett !

Vielen Dank schon mal im Vorraus.


majala ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 08.02.2010, 18:18      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Zmischi
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2010
Golf 4
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 9
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

also ich will dich ja nicht beunruhigen aber wenn er zu deinen beschrieben Öffnungen Öl raus drückt, dann war sie zugefroren... welches bj hast du? und leuchtete die Öllampe auf? zu deiner Idee, einfach den schlauch dadran abziehen und die 3 Imbusschrauben herraus schrauben, dann kannst du die Kurbelwellenentlüftung herraus nehmen (ich habs auf der Grube und dann halt von unten gemacht).
Dann hab ich erst mit Wasser das Ding gefüllt alle Öffnungen zu gehalten und dann gut geschüttelt, da das aber noch nich reichte hab ich Bremsenreiniger genommen, ordentlich reingejaucht und dann nochmals geschüttelt un da wars wieder sauber...--> erneutes Spülen mit Wasser und dann auf die Heizung zum trocknen legen. Würde dir aber empfehlen diese Heitzung (falls noch nicht vorhanden) + Durchlüftung als Nachrüstsatz von VW einzubauen, ich war auch anfangs zu geizig und dann war sie innerhalb eines Monats 2 mal zugefroren, dann hab ich noch die 100 Euro investiert
mfg Zmischi
Zmischi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2010, 18:57      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
majala
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2009
Golf IV
Ort: Bad Doberan
Verbrauch: zuviel
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 2
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ja iss nen 98er, er hat aber diese Heizung verbaut und iss dennoch eingefroren, öl hat er rausgedrückt aber nicht soviel das die lampe anging, bin aber auch nicht weit gefahren
majala ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2010, 21:27      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Zmischi
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2010
Golf 4
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 9
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

naja bevor du weiter fährst aufjeden mal Öl nachfüllen falls du es noch nicht gemacht hast... naja, hast du nur die Heizung nachgerüstet oder auch das durchlüftungsystem weil nur mit der Heizung gabs trotzdem noch das Frostproblem...
mfg Zmischi


Zmischi ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:13 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben