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Alt 08.02.2010, 17:18
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Standard thermostatreglergehäuse golf 4 1.4 AKQ

Da mein Tehrmostatgehäuse undicht ist wollte ich mal fragen wie und ob jemand erfahrung davon hat.Besser noch wäre eine Anleitung finde nichts im internet oder über der suchfunktion.Gemeint ist nicht der Rohrstutzen sondern das komplette gehäuse wo auch die Heizungsschläuche dran sind.Nächste frage ist gibt es das gehäuse komplett oder muss ich alles umbauen.mfg


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Alt 08.02.2010, 17:37      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Das Gehäuse gibt es komplett und kostet um die 60 €
edit: da ist dann alles dabei, also thermostat, dichtung.....

Geändert von P4T88 (08.02.2010 um 17:40 Uhr)
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Alt 08.02.2010, 18:00      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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kannst du mir noch was zum einbau sagen ob ich irgendwas beachten muss oder ausbauen muss zum tausch
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Alt 10.02.2010, 14:41      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Freitag tausche ich mein Thermostat und heute abend bekomme ich von meinem Kumpel 'ne Anleitung, der hat eine aus der Datenbank seiner Werkstatt ausgedruckt ... das könnte ich einscannen und hier posten oder per Mail schicken ...
Matze-27570 ist offline  

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Alt 10.02.2010, 17:54      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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mach das mal bitte das wäre super
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Alt 10.02.2010, 18:05      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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argh, krieg ich erst morgen! Hab gerade mit ihm telefoniert... schlimm?
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Alt 10.02.2010, 18:19      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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ich kann dir eventuell ne aleitung zum wechseln des Thermostats beim 1.4er erstellen, weiter kann ich dir auch nicht helfen aber bestell dir auf jedenfall alle dichtungen mit.
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Alt 11.02.2010, 13:49      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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nicht schlimm wäre aber super wenn es klappen würde.thermostat wechseln weiß ich wie es geht mir nur ums gehäuse wo das thermostat drin sitzt.wäre super danke
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Alt 16.02.2010, 20:08      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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hey dachte du wolltest was am vergangen freitag posten zum thema kühlwasserreglergehäuse oder thermostat?
Golfvier4 ist offline  

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Alt 16.02.2010, 23:10      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Also die Anleitung die ich bekommen habe wird dir nichts nützen ... die ist ungefährt so aufgebaut:

1. Schrauben lösen

2. Stutzen abziehen

3. Thermostat entnehmen

4. Einbau in umgekehrter Reihenfolge...

sorry =/
Matze-27570 ist offline  

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Alt 17.02.2010, 09:54      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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AKQ oder AHW dein MKB ? ich habe zuhause **** win. aber ich brauche noch ein PDF macher der das in pdf umwandelt. sonst muss ich immer alle bilder einzeln kopieren. ich gucke heute abend mal.
maddin1989 ist offline  

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Alt 17.02.2010, 17:41      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Motorkennbuchstabe lautet AKQ
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Alt 17.02.2010, 18:29      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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also bei dem beigefügten bild ist die nummer 4 danschlussstuzern den du glaube ich meinst und die 6 der Kühlmittelregler. einfach die 2 schrauben (nummer 2) lösen und abziehen und denk drann beim abziehen kommt viel kühlflüssigkeit mit raus
maddin1989 ist offline  

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Alt 17.02.2010, 18:30      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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hier ist das bild
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg thermo.JPG (40,6 KB, 162x aufgerufen)
maddin1989 ist offline  

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Folgender Benutzer sagt Danke zu maddin1989 für den nützlichen Beitrag:
Alt 17.02.2010, 20:18      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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vielen dank schonmal im voraus meinen tue ich das große gehäuse mit der nr. 15 da bräuchte ich mal ein paar tipps oder noch besser eine Anleitung.wie ich das thermostat tausche mit deckel das weiß ich mir geht es um das ganze gehäuse wo auch die Große leitung von der wasserpumpe dran geht und auch die heizungsschläuche befestigt sind.
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Alt 18.02.2010, 18:59      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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hat keiner das buch so wirds gemacht oder so der mir mal da was kopieren kann?
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Alt 18.02.2010, 23:52      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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das gehäuse gibts komplett,
da gibts nicht viel zu machen, Kühlmittel vorle links ablassen
schrauben und schläuche weg und das Komplette neue Gehäuse in umgekehrter reinfolge wieder dranbaun
lässt sich eigentlich alles wunderbar lösen, für die Klammern an den Schläuchen gibts ein spezialwerkzeug, geht aber auch ohne.
der Plan oben sollte dir helfen.

edit :machs auf keinenfall wie maddin1989 und schraub die Nr4 (Rohrstutzen) auf ohne das Kühlmittel vorher abzulassen wenn du das komplette gehäuse wechseln willst =P

Geändert von P4T88 (18.02.2010 um 23:54 Uhr)
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Alt 20.02.2010, 13:27      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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habe heute das gehäuse gewechselt komplett war nicht so schwer.aber die temperatur geht immer noch nicht so wirklich auf 90 grad.vorher war sie so zwischen 60 und 70 jetzt ist sie immer so zwischen 80 und 90 wenn ich die heizung ohne gebläse auf ganz warm stelle geht der zeiger auf 80 wenn ich auf ganz kalt stelle auf 90.wenn ich auf ganz heiß mit gebläse stelle dann geht er ein wenig unter 80 grad aber das denk ich mal ist normal da ich den motor ja wärme klaue.entlüftet habe ich die ganze sache.ist das jetzt normal bei den wetter?hier in hamburg haben wir naja 3-5 grad plus?oder habe ich was verkehrt gemacht?
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Alt 20.02.2010, 20:59      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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ich hab grad das gleiche problem, bei mir geht die temperatur aber maximal auf 40-50°C, und hab erhöhten benzinverbrauch, Bei mir sollte das der Doppeltemperaturgeber sein, ist schon bestellt und wird nächste woche gewechselt
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Alt 21.02.2010, 16:07      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Golfvier4 Beitrag anzeigen
habe heute das gehäuse gewechselt komplett war nicht so schwer.aber die temperatur geht immer noch nicht so wirklich auf 90 grad.vorher war sie so zwischen 60 und 70 jetzt ist sie immer so zwischen 80 und 90 wenn ich die heizung ohne gebläse auf ganz warm stelle geht der zeiger auf 80 wenn ich auf ganz kalt stelle auf 90.wenn ich auf ganz heiß mit gebläse stelle dann geht er ein wenig unter 80 grad aber das denk ich mal ist normal da ich den motor ja wärme klaue.entlüftet habe ich die ganze sache.ist das jetzt normal bei den wetter?hier in hamburg haben wir naja 3-5 grad plus?oder habe ich was verkehrt gemacht?
bei dir meine ich das es das Themostat selber sein kann das dass einfach die ganze zeit auf bleibt. und halt immer der große kreislauf offen ist. der tempgeber kann es ja nicht sein weil er ja die temperatur anzeigt.

Zitat:
Zitat von P4T88 Beitrag anzeigen
ich hab grad das gleiche problem, bei mir geht die temperatur aber maximal auf 40-50°C, und hab erhöhten benzinverbrauch, Bei mir sollte das der Doppeltemperaturgeber sein, ist schon bestellt und wird nächste woche gewechselt
da würde ich drauf tippen bei dir das der temp geber kapott ist. aber müsste dann vllt auch ein fehler in motor oder schalttafeleinsatz sein.


maddin1989 ist offline  

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