Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 08.02.2010, 20:42
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.12.2008
Beiträge: 508
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Lüftung / Heizung auf Stufe 1 laut - summen

Hallo,

ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass meine Lüftung einen lauten Summ-Ton von sich gibt. Problem tritt nur auf Stufe 1 auf (manuelle Klima) und auch nur sobald ich die Heizung auf paar Grad stelle. Das "Summen" ist mittlerweile unerträglich - und es nervt.
Was kann ich tun? Es ist auch egal, ob der Motor warm oder kalt ist.

Gruß

TuxGolf


TuxGolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2010, 21:19      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.12.2008
Beiträge: 508
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

keiner ne idee?
TuxGolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2010, 11:53      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
aki
ก็็็็็็็็็็็็็็็็็็็ ็ก็็็
 
Benutzerbild von aki
 
Registriert seit: 21.08.2005
GTI Edition 30
Beiträge: 3.722
Abgegebene Danke: 138
Erhielt 500 Danke für 224 Beiträge

aki eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich habe seit kurzem ein ähnliches Problem.
Meine Lüftung gibt von heute auf morgen ein lautes summen von sich, aber egal auf welcher stufe. Es hört sich FAST so an als ob sich ein blatt oder sonstwas im kühler verkeilt hat denn das summen / rasseln wird ebenfalls schneller wenn man die lüftung höher dreht, wobei es bei stufe warm relativ leise ist, bei kalt allerdings so laut dass es schon fast nicht mehr mit lauter musik zu übertönen ist ... nervt unglaublich

hat schonmal jemand die lüftung auseinander gehabt? muss man dafür das a-brett runter basteln oder wie kommt man da dran?
aki ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2010, 12:56      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Aussteiger
 
Benutzerbild von Christi88
 
Registriert seit: 18.08.2007
Golf V Variant Sportline & Golf 1 Cabrio
Ort: LKR Esslingen
Verbrauch: 5,5l
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1.715
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

Standard

war bei mir auch so, bei kühlen temps hatte das lager zu viel spiel und hat so ein hässliches geräusch gemacht. ich hab mir bei ebay günstig nen neuen lüftermotor geholt.
Christi88 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2010, 13:00      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
aki
ก็็็็็็็็็็็็็็็็็็็ ็ก็็็
 
Benutzerbild von aki
 
Registriert seit: 21.08.2005
GTI Edition 30
Beiträge: 3.722
Abgegebene Danke: 138
Erhielt 500 Danke für 224 Beiträge

aki eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

haste den lüftermotor dann einbauen lassen oder selber gemacht? wenn ja was muss ich alles abbaun damit ich da ran komme? wo genau sitzt der?
aki ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2010, 13:03      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Aussteiger
 
Benutzerbild von Christi88
 
Registriert seit: 18.08.2007
Golf V Variant Sportline & Golf 1 Cabrio
Ort: LKR Esslingen
Verbrauch: 5,5l
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1.715
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

Standard

hab ich selber gemacht. dazu musst du das handschuhfach ausbauen, dahinter sitzt er. stecker und eine schraube lösen, dann kannst du ihn wechseln, alles ganz easy
Christi88 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 20.04.2010, 13:04      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
aki
ก็็็็็็็็็็็็็็็็็็็ ็ก็็็
 
Benutzerbild von aki
 
Registriert seit: 21.08.2005
GTI Edition 30
Beiträge: 3.722
Abgegebene Danke: 138
Erhielt 500 Danke für 224 Beiträge

aki eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ah ok das hört sich doch schonmal gut an.
dann werd ich das demnächst mal in angriff nehmen.
werde nachher erstmal versuchen das geräusch zu lokalisieren obs wirklich von hinterm handschuhfach kommt bevor ich mir nen neuen motor kaufe

danke schonmal


aki ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:42 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben