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Alt 11.02.2010, 09:30
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HoFfYhImSeLf
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Standard Kaltstartprobleme 1,9 Tdi AXR 74KW

Hallo Leute!

Habe seit ein paar Wochen massive Probleme, meinen Golf morgens zu starten.

Orgele immer so 2-3 Minuten bis er läuft.

Bisher wurden Glühkerzen, Temperaturfühler für Motorsteuergerät und gestern die Batterie gewechselt.......

Weiß jemand Rat?

mfg der Hoffy


HoFfYhImSeLf ist offline  

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Alt 11.02.2010, 09:46      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Loock Skywalker
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Spritfilter wechseln. Kann zusitzen. Tankste zufällig auch mal Biodiesel zwischendurch?
 

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Alt 11.02.2010, 09:49      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
HoFfYhImSeLf
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Spritfilter, ist im August 2009 im Rahmen der Longlife Insp gewechselt worden.....

nein, niemals Biodiesel!



mfg
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Alt 11.02.2010, 09:55      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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werden die glühkerzen denn überhaupt angesteuert ? glühst du auch immer schön vor ? vllt. sind ja die dichtringe für die PD-Elemente ja kaputt und so kann der kraftstoff ungehindert zurück fließen obwohl der eigentlich bei den elemeten beleiben soll.
maddin1989 ist offline  

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Alt 11.02.2010, 09:56      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
HoFfYhImSeLf
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Denke, der Freundliche hat dies beim Wechsel der Kerzen überprüft...

Ich starte immer erst, wenn das Vorglühsymbol aus ist.........
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Alt 11.02.2010, 13:49      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Borussia ....
 
Benutzerbild von iceman305
 
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Vielleicht das Vorglührelais?
iceman305 ist offline  

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Alt 12.02.2010, 10:07      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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wie überprüfe ich dies?
HoFfYhImSeLf ist offline  

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Alt 12.02.2010, 12:46      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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oder temperaturfühler. beide mal abklemmen und dann nochmal versucen zu starten. hast du schon mal fehlerspeicher ausgelesen ?
maddin1989 ist offline  

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Alt 12.02.2010, 12:55      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
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Der temp-Fühler ist doch neu, hat er doch geschrieben^^

Prüf mal den Ölstand...ist es vllt mehr geworden? Manchmal passierts, dass die Tandempumpe undicht wird, und der Sprit in den Ölkreislauf fließt

Und das Relais kannst du nur überprüfen, ob es durchschlatet, also ob Strom bei den Glühkerzen ankommt, ob genug ankommt wisrte wohl schlecht prüfen können
 

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Alt 12.02.2010, 13:14      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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doch kann man man mit ner ampeerzange machen
habe ich überlesen

ich sage dichtringe für PD-Elemente
maddin1989 ist offline  

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Alt 12.02.2010, 17:26      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Im Fehlerspeicher ist nix zu finden... wurde mehrmals an verschiedenen Tagen ausgelesen........
HoFfYhImSeLf ist offline  

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Alt 12.02.2010, 19:06      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Michael TDI eine Nachricht über ICQ schicken
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Läuft die Tankpumpe beim einschalten der Zündung?
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Alt 12.02.2010, 19:34      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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die gluckert immer ein wenig wenn ich zündung einschalte....

sobald er auch nur 2 sek gelaufen ist ( auch bei-10grad) und ich ihn ausmache, springt er sofort beim ersten anlasserdreh wieder an.

mfg
HoFfYhImSeLf ist offline  

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Alt 13.02.2010, 10:16      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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wie gesagt !!
beim bewegen der PD elemente machen diese ein Grad in den kopf rein. und dadurch kann halt die dichtringe kaputt gehen. auseinander bauen gucken ob die dichtringe def. sind. aber das kann man leider nur mit spezi werkzeug.

aber schrauben neu nehmen von der geteilten schwingebelachse.

ABER ganz sicher bin ich mir nicht. :P
Angehängte Grafiken
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maddin1989 ist offline  

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Alt 13.02.2010, 10:27      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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YouTube - Video0005.avi

Also wenn das so ausschaut wie da sind die gluehkerzen hin bzw. ein paar davon.
Wenn du ihn mal fuer 30sek laufen laesst, ausmachst und nach 4h wieder versuchst zu starten. Springt er dann wieder gut an oder eher schlecht?
Gibhin ist offline  

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Alt 13.02.2010, 14:24      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Genauso wie in dem Video äußert sich das bei mir!

Nach 20mal orgeln kommt er iwann....


Nach 4-5-6h springt er relativ gut an........
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Alt 13.02.2010, 14:35      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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dann stimmt was nich bei der vorgluehanlage....wurden alle gluehkerzen getauscht oder nur die kaputten?
Gibhin ist offline  

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Alt 13.02.2010, 14:43      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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auf alle Fälle Massepunkte prüfen, ich vermute es läuft nicht genung Strom durch die Kerzen.

gruß
Blackfrosch ist offline  

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Alt 13.02.2010, 15:00      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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es wurden alle kerzen gewechselt.

naja fahre montag nochmal zum freundlichen und kacke da zur not mal auf den thresen!
HoFfYhImSeLf ist offline  

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Alt 13.02.2010, 15:11      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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solltest du tun...die zuleitungen zu den gluehkerzen koennen es natuerlich auch sein. Sollte sich ja messen lassen.
Generell sind gluehkerzen zwar auch verschleissteile....aber die sollten selbst im kurzstreckenbetrieb 2 jahre halten.


Gibhin ist offline  

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