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Alt 02.03.2010, 16:36      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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kannste auch selber machen, aber wie gesagt damals war ich ziemlich wütend weil die reparatut nicht getan hat und habs dann machen lassen.

hat mich 200 euro gekostet, das schloss alleine kostet 120


Christi88 ist offline  

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Alt 02.03.2010, 19:00      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
kej
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hehe ok dann werd ich mich da mal dran machen wenn es wieder ein bisschen wärmer ist
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Alt 03.03.2010, 15:56      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von ColtTix Beitrag anzeigen
Neue und alte Version sind nach meinem Wissensstand nicht kompatibel!
Jain..

Es kommt auf die verbauten Steuergeräte an...


Bis Ende 2001 wurden die alten Schlösser verbaut, aber ab Mai 2001 (Anfang MJ 2002) schon die neuen Steuergeräte, die unverändert mit den neuen Schlössern ab 2002 weiterhin verbaut wurden..

Also bei den alten Türsteuergeräten 1J1 959 801/802 funktionieren nur die alten "lauten" Schlösser, sonst gibts Probleme/Fehlereinträge..

Mit den neuen Türsteuergeräten 1C1 959 801/802 funktionieren beide Schlöser.. man kann also die neuen "leisen" verbauen, wenn man noch alte drin hat..

in meinem Golf (gebaut 03/2002) sind neue Schlösser, im Golf (gebaut Juni 2001) meiner Freundin und im Golf (gebaut Januar 2002, aber reimport) meines Bruders sind alte Schlösser (hört man sofort)

die TSGs von meinem und dem Golf meines Bruders haben wir mal quergetauscht wegen den anklappbaren Spiegeln.. keine Probleme/Fehler mit den Schlössern...

Beim Golf meiner Freundin habe ich mal das Türschloss auf der Beifahrerseite getauscht, Grund war abgeschrapptes Plastik an der Drehfalle, Mikroschalter wurde nicht mehr richtig betätigt..

Weiß nicht mehr, welches das neue und das alte ist, aber Tausch funktionierte problemlos:

Schloss A: 3B1 837 016 C
Schloss B: 6X1 837 014 A
tobmaster1985 ist offline  

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Alt 03.03.2010, 19:43      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
kej
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Danke dir für den Tipp.
Wenn ich zu VW gehe mit meiner Schlüsselnummer bekommen die das hin mir zu sagen ob ich die neuen verwenden kann oder nicht ?

Mein Wagen ist von 07/2001 daher sollte er, wie du beschrieben hast, die neuen Schlösser vertragen.
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Alt 03.03.2010, 19:44      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Im Zweifel den Diagnosecomputer dranhängen, und auslesen was fürn KSG verbaut ist, oder eben unter der Lenkradverkleidung nachschauen
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Alt 03.03.2010, 19:53      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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habe leider kein Diagnosekabel und Software wenn du mir sagst wie ich da günstig dran komme würde ich mir sowas sogar zulegen

Ja wo sitzt das denn genau ? meinst du die Verkleidung wo auch die ganzen Sicherungen hinter sitzen?
kej ist offline  

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Alt 03.03.2010, 20:05      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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ja also die Verkleidungen zwischen Lenkrad und Fußraum und dieser Träger dahinter müssen raus... dann kann man das Komfortsteuergerät sofort erkennen.
Dauert ca. 5-10 Minuten!
ColtTix ist offline  

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Alt 03.03.2010, 20:20      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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geht noch einfacher..

reinsetzen, per FFB verriegeln, dann schlüssel ins zündschloss und Zündung an..

Wenn die DWA gar nicht oder nur kurz anspringt, dann hat man das 1C0 959 799....
Wenn die DWA anspringt und nur mit der FFB abzuschalten geht, dann ist noch das 1J0 959 799... drin..
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Alt 03.03.2010, 20:26      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
kej
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was ist denn eine DWA?


PS: hab ne nachgerüstete FFB hab nur Original Zentralverriegelung.
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Alt 04.03.2010, 20:28      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Siehe FAQ im Elektronikbereich.. DWA=DiebstahlWarnAnlage..

Für den o.g. Test ist's egal, ob das 'ne originale oder nachgerüstete FFB ist..
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Alt 04.03.2010, 20:31      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Aber ohne originale FFB hat er auch keine DWA.

Was ist an den neuen Türschlössern denn anders? In Beziehung auf Pinbelugung sollte sich ja nichts geändert haben

Geändert von 1,8turbo (04.03.2010 um 20:35 Uhr)
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Alt 04.03.2010, 20:37      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Stimmt, das fällt mir jetzt auch auf, wo du's sagst...

Test funktioniert ohne DWA natürlich nicht, kann ja nix Alarm geben...
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Alt 04.03.2010, 20:42      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Hast du dir mal die Pinbelgung angeschaut? Mich reitzt das Thema ja auch schon eine Weile und hoffe das endlich mal ein Kunde mit defektem Türschloss auf den Hof fährt. Ich will das zerlegen und gucken wie die von innen aussehen/was dort anders ist!
1,8turbo ist offline  

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Alt 05.03.2010, 16:22      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Pinbelegung ist identisch..

Bin leider noch nicht dazu gekommen, mal die Rückgabewerte der Schalter im alten und neuen Schloss zu testen/vergleichen
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Alt 07.02.2011, 20:14      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Ist zwar schon länger her, aber ich wollte mal nachfragen wie es mit dem tauschen der Türschlößer aussieht?

Fahre nen 04/2001 Golf mit den lauten Knallschlößern .
Wenn ich Tobmasters Post richtig versteh, ist das in meinem Fall nicht möglich?!

Wenns hilft, ich hab ne originale FFB nachgerüstet. Diese sendet auf 433 Mhz.

Danke schonmal

Gruß
Pascal
Pascal2311 ist offline  

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Alt 14.02.2011, 15:33      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hab mein schloss zerlegt und wolte den Mikroschalter tauschen aber ich hab in auch nicht gefunden
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Alt 14.02.2011, 17:09      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hab mein schloss zerlegt und wolte den Mikroschalter tauschen aber ich hab in auch nicht gefunden
welchen hast du denn gesucht?


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