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Alt 24.02.2010, 20:49
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kej
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Standard Türschloss tauschen neue Version ?

Hallo,

ich gehe davon aus, dass mein Microschalter Fahrerseite defekt ist.
Das Licht geht beim Öffnen der Tür nicht auf, das Symbol im Tacho wird auch nciht angezeigt.

Mein Wagen is EZ 07/2001 ist ein 3 Türer mit ZV und E-Fenster.
Nun wurde mir mal erzählt, dass es zwei verschiedene Türschlösser gibt.

Eine alte Version ( die soll recht laut schließen - wie bei mir - ) und eine neue die wohl um einiges leiser sein soll. Nun meine Frage, wie lautet die TN zu diesem Türschloss und ab welchem Baujahr wurde diese verbaut?

vielen Dank


kej ist offline  

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Alt 24.02.2010, 20:52      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Neue und alte Version sind nach meinem Wissensstand nicht kompatibel!
ColtTix ist offline  

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Alt 24.02.2010, 20:54      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Bastel22 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Bastel22: sebastian20nrw
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Ich denke mal nicht das es am Türschloss liegt (was so laut ist) sondern an den ZV Pumpen....
Bastel22 ist offline  

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Alt 24.02.2010, 20:55      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
kej
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warum sollten diese nicht kompatibel sein ?
es ist ein mechanisches lautes Geräusch, kann das von der Pumpe kommen ?
kej ist offline  

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Alt 24.02.2010, 21:00      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Es gibt keine Pumpen... da ist im Schloss jeweils ein Stellmotor...

Diese Pumpen wie im Golf III machten immer so ein "würgendes" Geräusch!

Die Türschlösser sind vom Komfortsystem entweder anders belegt, oder kommunizieren anders... irgendwas war da soweit ich weiß!
ColtTix ist offline  

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Alt 24.02.2010, 21:02      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
kej
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hm.. das würde heissen ich müsste beide schlösser tauschen oder wie ?
kann ich mir nicht vorstellen ??
kej ist offline  

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Alt 24.02.2010, 21:04      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von ColtTix Beitrag anzeigen
Es gibt keine Pumpen... da ist im Schloss jeweils ein Stellmotor...

Diese Pumpen wie im Golf III machten immer so ein "würgendes" Geräusch!

Die Türschlösser sind vom Komfortsystem entweder anders belegt, oder kommunizieren anders... irgendwas war da soweit ich weiß!

Ich meinte ja auch die Stellmotoren..ist doch ein und das selbe...Erbsenzähler
Bastel22 ist offline  

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Alt 24.02.2010, 21:06      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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ähm nein es ist etwas komplett anderes...

Pumpe war immer nur eine im Kofferraum und Stellmotoren sind immer einer pro Schloss... und bei Stellmotoren geht alles elektrisch, bei der Pumpe muss man Luftleitungen haben usw...
ColtTix ist offline  

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Alt 24.02.2010, 21:11      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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ich muss dazu sagen, dass nur das Schloss auf der Fahrerseite so laut ist.
Das auf der Beifahrerseite ist leise das höre ich nicht wirklich. Das auf der Fahrerseite knallt regelrecht im vergleich zu dem von der Beifahrerseite ..

Was kann ich denn nun machen wenn cih das Schloss austauschen will?
bzw. welche TNs kann ich denn verbauen ? oder welche TN ?
kej ist offline  

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Alt 24.02.2010, 21:12      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Am Besten genau das, was dir der Händler anhand deiner Fahrgestell-Nr. (VIN) raussucht. Sonst steht die Nummer aber auch auf dem Schloss!
ColtTix ist offline  

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Alt 24.02.2010, 21:13      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
kej
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hm ok also doch zum fahren ja ?

Aber gut ich danke dir dann werde ich das morgen mal machen.
Sollte ja reichen wenn ich anrufe

danke
kej ist offline  

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Alt 24.02.2010, 21:39      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
HomerS
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das würde mich auch mal interesieren, ob das am schloss liegt, dass die türlampe, innenraumleuchte und mfa nicht auf die beifahrertür reagiert...
HomerS ist offline  

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Alt 24.02.2010, 21:45      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Ja liegt es in den meißten Fällen. Defekter Microschalter oder defekte Lötstelle im Schloss!
ColtTix ist offline  

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Alt 01.03.2010, 01:29      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von kej Beitrag anzeigen
hm ok also doch zum fahren ja ?

Aber gut ich danke dir dann werde ich das morgen mal machen.
Sollte ja reichen wenn ich anrufe

danke
Hast du evtl. selbst die Möglichkeit, den Mikroschalter im Schloss der Fahrerseite zu tauschen bzw. traust du dir das zu?

Das ist nämlich echt kein großer Akt, hab meinen Mikroschalter auch selbst
gewechselt... wichtig ist nur einen passenden Mikroschalter zu finden der auch absolut Wasserdicht bzw. Spritzwassergeschützt ist.

Die Mirkoschalter bei Ebay (vgl. mit denen von Conrad Elektronik) sind Schrott! Diese sind nicht Spritzwassergeschützt und geben schneller den Geist auf als einem Lieb ist. Meiner (von Conrad) hat gerade einmal 2 Monate gehalten, danach ist der Stößel durch die extremen Kältebedingungen diesen Winter durch eintretende Feuchtigkeit festgefrohren.

Das Schadensbild ist das gleiche wie wenn der Stößel wegbricht oder keinen Kontakt mehr bekommt...
illa_g4 ist offline  

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Alt 01.03.2010, 06:58      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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bei mir haben die in meinen 98er ein neues schloss eingebaut. das ist 100 mal leiser, als das alte. leider sind die anderen 3 schlösser noch laut...
Christi88 ist offline  

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Alt 01.03.2010, 13:50      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Christi88 Beitrag anzeigen
bei mir haben die in meinen 98er ein neues schloss eingebaut. das ist 100 mal leiser, als das alte. leider sind die anderen 3 schlösser noch laut...
Die genaue Teilenummer vom neuem Schloß hast du nciht am Start oder?
illa_g4 ist offline  

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Alt 01.03.2010, 20:05      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
kej
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@Christi
das ist genau das was ich meine. Also kann ich die SChlösser doch einzeln tauschen und ich muss nicht gleich alle tauschen von wegen altes oder neues system?

das wäre ja perfekt dann wäre die Kiste auch gleich schön leise beim abschließen. Weil bei mir ist das auf der beifahrerseite auch wesentlich leiser quasi fast gar nicht hörbar.

Ja ne Teilenummer wäre natürlich echt sehr geil
kej ist offline  

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Alt 01.03.2010, 22:11      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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sorry, aber mit ner TN kann ich nicht dienen. aber ich denke der vw dealer eures vertrauens hat die für euch.

ich hab damals versucht den microschalter zu wechseln. mit dem ergebnis, dass es garnicht mehr ging und auch mechanisch defekt war. weils mich ziemlich angekotzt hat hab ich ihn dann ins die werkstatt gegeben. die haben mir dann ein neues schloss (leise) eingebaut. das alte laute gibts glaube ich garnicht mehr. ist entfallen und ersetzt worden und wohl auch zu 100% kompatibel.
Christi88 ist offline  

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Alt 01.03.2010, 22:31      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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hmmm will ich gerne ma wissen ob das so geht,mich rget es auch auf immer wieder dieses laute xD

gucken immer alle so blöd
Rafael88 ist offline  

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Alt 02.03.2010, 07:58      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
kej
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hehe das kommt auch noch dazu.
Was haste denn bezahlt für den EInbau von dem Schloss? kann man das nicht problemlos auch selber machen ?


kej ist offline  

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