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Alt 23.04.2013, 19:01      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Turanboy Beitrag anzeigen
Nein erst das große rein setzten und zentrieren mittig dann das kleine und mit einer wasserpumpenzange reindrücken vorsichtig dann die scheibe von oben rein setzen beim runterführen in die keilschlitz führen bis es rastet
ja so mein ich das doch! das ich beide zusammen nicht rein bekomm ist klar,aber erst den grossen dann den kleinen und dann die scheibe einrasten....ist jahre her das ich das gemacht hab....


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Alt 23.04.2013, 22:01      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Zitat:
Zitat von Turanboy Beitrag anzeigen
[...] erst das große rein setzten und zentrieren mittig dann das kleine und mit einer wasserpumpenzange reindrücken vorsichtig dann die scheibe von oben rein setzen beim runterführen in die keilschlitz führen bis es rastet
Genau so geht es, sofern man die VW Rep. Vorgaben als korrekten Weg ansieht. Bisher auch immer so gemacht - natürlich führen auch andere Wege zum Ziel aber der o.g. ist der vorgegebene.

Zum Ausbau des Kunstoff Klemm Stifts, geht auch ein "Durchschlag" und ein sauberer Hammer Schlag. Innenteil dann Außenteil raus geklopft,... Scheibe raus.

Greetz
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Alt 24.04.2013, 15:01      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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ok...bei mir ist ja alles drinn und der clip ist raus
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Alt 29.04.2013, 17:13      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
chrbe1
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Turanboy vielen Dank! Super Tipp, die Bolzen erst in die Scheibe zu setzen; klappt auf Anhieb!

Geändert von chrbe1 (29.04.2013 um 17:23 Uhr)
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Alt 29.04.2013, 17:20      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Zitat:
Zitat von chrbe1 Beitrag anzeigen
Vielen Dank! Super Tipp; klappt auf Anhieb!
Na denn, Glückwunsch
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Alt 29.04.2013, 19:29      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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ja ging echt super,ist zwar n plastik stück abgebrochen,aber es funzt!
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Alt 28.05.2013, 17:29      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Sers!
Bei mir fährt hinten links auch die Scheibe nicht mehr runter.
Motor funktioniert noch weil wenn ich die Scheibe manuell, also per Hand, nach unten schiebe bzw. drücke kann ich sie komischerweise via Fensterheber nach oben fahren lassen.
Also die Scheibe wird nur nach unten nicht mitgenommen...nach oben geht.
Woran könnte das denn liegen? Ist da was gebrochen oder vielleicht auch nur ausgehängt?
Grüße
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Alt 28.05.2013, 17:36      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Evtl hat dein motor die funktion runterfahren nimmer kaltelötstelle könnte ich mir im motor vorstellen ich würde das mal anschauen um was auszuschliesen evtl mal die andere fensterhebermotor umbauen und testen dann siehst du ja ob es daran liegt oder nicht.
Turanboy ist offline  

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Alt 28.05.2013, 17:53      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Ich denke der Fensterheber funktioniert weil ich gesehen habe das der Seilzug elektrisch sich nach oben und unten bewegt.
Komm aber gerade nicht weiter.
Hab jetzt auch mal die großen Schrauben welche das Blech halten gelöst und das Gestänger zum Türöffner ausgehängt aber krieg auch das Belch einfach nicht los.
So sieht es aktuell aus:


tree ist offline  

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Alt 28.05.2013, 18:07      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Also diese weiße Hülse die das Fenster hält ist draußen.
Kann das Blech trotzdem nicht lösen, kommt mir vor als würde es oben links irgendwo hängen.
Kann jemand helfen?
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Alt 28.05.2013, 19:34      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Da hängt das Türschloss dran
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Alt 28.05.2013, 20:25      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Erstmal danke. Türschloss war schon ab, lag an der Führungsschiene des FH, musste nur das Blech wo alles dran hängt bisschen nach unten ziehen dann ging es.
Die Lösung wenn das Fenster sich nicht runter fahren lässt (aber hoch) ist simpel und einfach das diese blöde weiße Spreizdübeleinheit heraus gefallen ist:

Geändert von tree (29.05.2013 um 12:17 Uhr)
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Alt 29.04.2014, 00:05      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Bekomme ich die Scheibe irgendwie raus, ohne den AGT zu demontieren? Also Gummis ab oder sowas, danach Scheibe raus "hebe(l)n", Spreizdübel und Bolzen ins Scheibenloch und dann wieder rein damit und verrasten?

Ich hab das Problem noch nicht vor Augen aber ein Bekannter hat das Problem, dass der Heber Motor akustisch hoch und runter fährt aber die Scheibe oben bleibt. Ich will nur wissen worauf ich mich einlasse und würde einfach nur den über mir gezeigten Spreizdübel bestellen?!

Geändert von chro-nos (29.04.2014 um 00:19 Uhr)
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Alt 22.05.2014, 00:36      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Muss dat hier auch mal ausgraben...

habe leider nach langer Recherche keine eindeutige Antwort gefunden.

Muss die Führung der Fensterscheibe ausgebaut werden wenn ich den AGT und das Schloss ausbauen will?
Oder kann ich die Scheibe fixieren und alles an der Schiene vorbeifummeln?
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Alt 22.05.2014, 18:32      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Ja Führung muss auch raus.
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Folgender Benutzer sagt Danke zu -Wadim- für den nützlichen Beitrag:
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Alt 22.05.2014, 18:44      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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schade :/
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Alt 22.05.2014, 19:00      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Hatte nur mal die untere und obere Schraube entfernt und das Schloss rausgedreht, weiß aber nicht mehr ob es beim Variant oder Limo war
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Alt 22.05.2014, 20:53      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von Cornerback Beitrag anzeigen
Muss dat hier auch mal ausgraben...

habe leider nach langer Recherche keine eindeutige Antwort gefunden.

Muss die Führung der Fensterscheibe ausgebaut werden wenn ich den AGT und das Schloss ausbauen will?
Oder kann ich die Scheibe fixieren und alles an der Schiene vorbeifummeln?
ich weiß zwar nicht mehr wie, aber ich bin sicher, dass ich den AGT mit Schloss ausgebaut habe, ohne die Scheibe, oder die Führung auszubauen.Evtl muss man AGT und Schloss im halbeingebauten Zustand trennen, ist fummelig, aber geht.
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Alt 22.05.2014, 20:57      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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AGT und Schloß trennen ist klar. Man könnte das Schloß bestimmt iwie mit Gewalt rausfummeln wenn man die 2 Schrauben der Führung löst, da geht aber bestimmt iwas kaputt oder die Führung verbiegt sich. Da würde ich die Führung lieber kurz ausbauen.

Gruß
-Wadim- ist offline  

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Alt 22.05.2014, 21:08      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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AGT und Schloß trennen ist klar. Man könnte das Schloß bestimmt iwie mit Gewalt rausfummeln wenn man die 2 Schrauben der Führung löst, da geht aber bestimmt iwas kaputt oder die Führung verbiegt sich. Da würde ich die Führung lieber kurz ausbauen.

Gruß
Hmmm, reden wir von der selben Führung? Die bekommt man doch erst raus, wenn AGT und Scheibe komplett draussen sind? Ich hab's jedenfalls ohne Gewalt oder etwas zu verbiegen hinbekommen, aber wie gesagt, ist schon ne Weile her


Stapper ist offline  

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