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Alt 12.03.2010, 16:38      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von XM-Syncro Beitrag anzeigen
da der Motor ja beim beschleunigen keinen wirklichen Unterdruck liefert
Dafür ist ja der Unterdruckbehälter da...

Guck dir mal das Unterdrucksystem beim 1.8T an.. da wird sehr viel mit Unterdruck gesteuert... wo kommt der her bei einem Motor, der (außer im Leerlauf) mit Überdruck läuft?
Oben auf'm Motor sitzt ein Unterdruckbehälter, der genug Unterdruck "speichert"..


tobmaster1985 ist offline  

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Alt 12.03.2010, 18:52      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Beim 1.8T ok, aber ist es beim V6 auch so? Der hat zwar vor dem Motor auch so eine Unterdruckkiste, aber so wie ich das verstanden habe ging es hier um den Anschluss direkt an der Ansaugbrücke. Mir gings ja nur darum, dass der R32 sicher nicht umsonst die Kiste im Motorraum und hinten am Auspuff den großen Unterdruckspeicher hat und man deshalb (so war meine Denkweise) nicht einfach einen Schlauch von der Ansaugbrücke bis zur Dose am Auspuff legen kann + ein Ventil dazwischen macht, welches immer offen oder geschlossen ist. Dachte halt nur, das diese Variante wahrscheinlich nicht so optimal funktioniert
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Alt 13.03.2010, 17:49      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn man die Druckbehälter mit übernimmt, sollte das kein Problem sein..

Für den Bremskraftverstärker ist ja schließlich auch immer genug Unterdruck da..

Geändert von tobmaster1985 (13.03.2010 um 18:06 Uhr)
tobmaster1985 ist offline  

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Alt 14.10.2010, 22:35      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Standard R32 ESD am V6 mit Klappensteuerung

Hallo,
also ich habe folgendes Problem,ich will meine R32 Auspuffanlage so ansteuern das ich per knopfdruck die Klappensteuerung betätigen kann.Kann mir jemand helfen der davon ahnung hat?Ich brauche ja ein Ventil oder so das Unterdruck erzeugt und das auch hält,damit die Klappe zu bleibt.und das ventil müsste ich ansteuern mit einem schalter im innenraum...hat das vllt schon jemand gemacht?für die leute die jetzt fragen wieso.... Ich will das nur machen weil ich nicht will das meine freundin.mutter,vater,kinder usw das dröhnen die ganze zeit hören müssen....hoffe mir wird bald geholfen!gruß
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Alt 14.10.2010, 23:13      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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also es gibt da einen unterdruckbehälter mit magenteventil welches du ansteuern kannst entweder über drehzahlsignal wie beim r oder einfach über 12 geschaltet. den unterdruck bekommst du von dem t stück hinter der ansaugbrücke da ist noch ein anschluss frei zumindest beim bde keine ahnung wie das bei den anderen aussieht. für die lösung mit dem can bus gibt es auf r 32 seiten die lösung welche kabel das sind.
gruß
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Alt 14.10.2010, 23:31      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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weißt du wo man so einen unterdruckbehälter mit magnetventil kaufen kann?gruß

habe grad gesehen das ich das magnetventli und die dose vom r32 besorgen kann...könnte man das benutzen?ich muss ja mit einem schlauch vom ventil an die dose,und noch ein vom ventil nach vorne zu ansaugbrücke...dann mit einem schalter an das magnetventli und schon müsste das funktionieren oder?muss ich da irgendwo plus holen oder wie geht das?und könntest du vielleicht ein foto machen wo bei dir an der ansaugbrücke man das anschließen kann damit ich ungefähr weiß wo ich suchen muss?gruß

Geändert von tobmaster1985 (15.10.2010 um 10:31 Uhr) Grund: Doppelpost, Ändern-Button nicht gefunden?!
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Alt 15.10.2010, 08:57      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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na klar sollst du das orginale vom r 32 nehmen gehört ja auch da ran!
kannst dir auch über einen geschalten plus das magnetventil ansteuern foto mache ich nachher mal
Müller87 ist offline  

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Alt 15.10.2010, 10:34      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Einmal benutzt, schon hätte man es gefunden.. hab die Threads mal zusammengefügt..
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Alt 20.10.2010, 23:10      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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und wie sieht es aus mit foto?gruß
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Alt 21.10.2010, 17:23      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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achja da war was moment mache mal schnell eins
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Alt 22.10.2010, 13:19      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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foto sieht man leider nicht stell doch mal eins rein bitte würde mich auch interessieren..

bekommt man den esd eingetragen wenn man die klappensteurung so lässt wie sie ist? (sprich ausgebaut und einfach an z.b. V5 dran) oder muss man zwangsweise eine steuerung einbauen?
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Alt 22.10.2010, 15:53      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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du musst den doch nicht eintragen...ist ja original nummer von vw drauf!das wichtige ist das es passt und das es auch von einem golf 4 kommt!aber du musst auch die klappensteuerung nachrüsten damit du keine probleme mit den grünen hast weil bei dem R32 öffnen die klappen ab 80km/h....gruß
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Alt 23.10.2010, 09:37      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von portugiese2005 Beitrag anzeigen
du musst den doch nicht eintragen...ist ja original nummer von vw drauf!das wichtige ist das es passt und das es auch von einem golf 4 kommt!aber du musst auch die klappensteuerung nachrüsten damit du keine probleme mit den grünen hast weil bei dem R32 öffnen die klappen ab 80km/h....gruß
Selbstverständlich muß er eingetragen werden, denn das Teil hat seine Zulassung nunmal in Verbindung mit einem 3.2L Motor bekommen! Bei dieser Prüfung war auch eine funktionierende Klappensteuerung dabei Nur weil eine VW-Nummer vom Golf drauf steht heißt das noch lange nichts! Eine legale Eintragung ist übrigens nicht gerade billig, denn es gibt, wenn man es genau nimmt, keinerlei Gutachten als Basis
XM-Syncro ist offline  

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Alt 23.10.2010, 20:02      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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also die Polizei hier haben dazu nix gesagt....diw wollten nur eine abe oder so haben.habe denen aber die originalnummer gezeigt und damit war die sache gegessen....
portugiese2005 ist offline  

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Alt 24.10.2010, 23:38      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Mag sein und in deinem Fall gut, aber trotzdem ist es so nicht legal.
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Alt 15.08.2011, 16:36      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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JoSchuss eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von JoSchuss: jojoaalen
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Kann mir einer sagen, oder besser ein Bild posten, auf dem man sieht wo dieser Unterdruckschlauch im Motorraum (Ansaugbrücke?) angeschlossen ist?
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Alt 15.08.2011, 23:01      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Ich bitte auch um das Foto :-)
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Alt 13.03.2012, 20:43      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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würd mich auch interessiern da ich das wohl auch schaltbar machne will!!
also brauch in unbedingt son orginal druckbehälter?


oder reicht nen magnetventil was ich mit t-stück an den bremskraftverstärker und so weiter ziwschenklemme?
und leidet dadurch die bremskraft?
und reicht der druck überhaupt aus um auf knopfdruck die klappe geschlossen zu halten?

Geändert von Hosh204 (13.03.2012 um 22:06 Uhr)
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Alt 23.03.2012, 16:40      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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Der User bossraffaelo bietet solche Kitts an um die Klappe zu steuern. Hab mir das gekauft und warte noch bis ich das Packet bekomme. Werde dann meine Erfahrung hier posten. Evt. mach ich eine Anleitung.
g-v6 ist offline  

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Alt 23.03.2012, 17:36      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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Alles klar, dann berichte mal.
Was kostet so ein Kit?


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