Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Bewertung:1,001Bewertung: 1 Stimmen, 1,00 durchschnittlich. Ansicht
Alt 11.11.2020, 07:04      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von reactive
 
Registriert seit: 18.04.2016
Polo 6c Lounge 1,4 TDI 90 PS / Golf 4 Sport Edition 1,6 105 PS verkauft / Caddy 2K Highline 1,6 TDI
Ort: in der Nähe von Bremen
VER-??? ??
Verbrauch: 6,1
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 383
Abgegebene Danke: 92
Erhielt 86 Danke für 70 Beiträge

Standard

Hi JonaW,

ja, so weit ich weiß, über die Tasten Kombi am Tacho, wird nur auf 12 Monate zurück gesetzt. Mit einem passenden Lesegerät kann dann der Intervall auf LongLife gesetzt werden.

mit freundlicher Lichthupe
reactive


reactive ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2020, 08:27      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von knipseringo
 
Registriert seit: 17.07.2014
Golf IV Variant
Ort: Ilm-Kreis
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 1.350
Abgegebene Danke: 126
Erhielt 455 Danke für 351 Beiträge

Standard

Hallo JonaW

Zitat:
Zitat von JonaW Beitrag anzeigen
Ich habe am 26.10.2019 bei km-Stand 195'344 bei meinem G4 mit 1,6l BCB einen Ölwechsel gemacht, und per Tastenkombination am KI die Serviceanzeige, die "Service jetzt" angezeigt hat, zurückgesetzt.
Passt doch. Wie reactive schon schrieb setzt man per Tastenkombi im Kombiinstrument nur auf 15000km oder 12 Monate zurück. Was zuerst eintritt, wird gezählt.

Damit ist der Ölwechsel älter als ein Jahr, also passt.

LongLife muss per Tester zurückgesetzt werden. An sich muss auch per Tester von Longlife auf Festintervall umcodiert werden.

Zitat:
Zitat von JonaW Beitrag anzeigen
PS: 5W-40 mit VW-Freigabe, aber welche Marke? Habt ihr ne Empfehlung? Das letzte Mal war Liqui Moly...
Wenn Du bei Festintervall bleiben willst, brauchst Du Motoröl nach der Freigabe VW50200. Da gibt es ein Haufen Öle.
https://www.auto-motor-oel.de/ratgeber/vw-50200-motoroel-freigabeliste/2374/
Auch 5W-40 Öle.

Willst Du doch lieber wieder Longlife, brauchst Du die Freigabe VW50400
Da gibt es auch viele: https://www.auto-motor-oel.de/ratgeber/vw-50400-motoroel/1404/
Aber kein 5W-40.


gruß ingo
knipseringo ist gerade online  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu knipseringo für den nützlichen Beitrag:
reactive (11.11.2020)
Alt 11.11.2020, 09:31      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2020
Golf IV Variant 1.6 BCB
Verbrauch: ca. 7l
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 325
Abgegebene Danke: 75
Erhielt 26 Danke für 21 Beiträge

Standard

Hallo,

danke für eure Antworten.
Ich dachte, das Intervall geht nur bis 15'000km.
Woher weiß der Golf eigentlich das Datum? Die Batterie war in der Zwischenzeit mal draußen, als wir ein Türschloss gewechselt haben. Speichert der einfach einen Timer, der ein Jahr runter läuft? Der km-Stand bleibt ja auch bei ausgebauter Batterie vorhanden...

Gruß,
Jona
JonaW ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 11.11.2020, 15:37      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
5-Zylinder Turbo ftw.
 
Benutzerbild von TDI-GTI-4-Motion
 
Registriert seit: 05.10.2008
2xMK4 & MK3
Motor: 1.4 AMF 55KW/75PS 10/99 - 10/01
Beiträge: 6.969
Abgegebene Danke: 678
Erhielt 2.030 Danke für 1.237 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von JonaW Beitrag anzeigen
Woher weiß der Golf eigentlich das Datum?
Gar nicht.

Wie du schon geschrieben hast, es werden 365 Tage runtergezahlt und fertig.
TDI-GTI-4-Motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2020, 10:57      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ron3son
 
Registriert seit: 02.05.2018
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 171
Abgegebene Danke: 62
Erhielt 19 Danke für 13 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von knipseringo Beitrag anzeigen


Wenn Du bei Festintervall bleiben willst, brauchst Du Motoröl nach der Freigabe VW50200. Da gibt es ein Haufen Öle.
https://www.auto-motor-oel.de/ratgeber/vw-50200-motoroel-freigabeliste/2374/
Auch 5W-40 Öle.

Willst Du doch lieber wieder Longlife, brauchst Du die Freigabe VW50400
Da gibt es auch viele: https://www.auto-motor-oel.de/ratgeber/vw-50400-motoroel/1404/
Aber kein 5W-40.


gruß ingo


kann mir jemand erklären, warum das so ist, ich kipp, egal ob longlife oder fest, immer 5w-30 LL nach 507 00 rein, warum sollte ich für festen Intervall extra 5W-40 besorgen oder versteh ich jetzt was falsch (das man nicht-LL-Öl nicht im LL-Intervall fährt ist mir klar)
ron3son ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2020, 11:16      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2016
Bald: Leon ST FR
Ort: Erding, Bayern
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 544
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 81 Danke für 71 Beiträge

Standard

Das Öl ist kein Problem, nur sollte man den LL Intervall nur beim Langstreckenfahrzeugen wirklich ausnutzen.
Derartige Langstreckenfahrzeuge wurden beim Golf 4 aber schon lange verschrottet.


itavaltalainen ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:49 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben