![]() |
![]() ![]() |
unbreakable! Registriert seit: 02.08.2009 Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 2.355
Abgegebene Danke: 162
Erhielt 157 Danke für 100 Beiträge
| ![]()
Ähm....darf ich mal wo anders ansetzen??? Ursachen Forschung ![]() Der Wagen hat ne LPG Anlage an Bord!Habe mir die schonmal live angesehen,incl Problem Vorführung,weil sie net sauber lief. Vielleicht sollte man mal daran denken,das Flüssiggas heißer verbrennt als Ottokraftstoff??? Der Kat is ja nicht von irgendwoher kaputt gegangen oder hast den irgendwo draufgeballert... Der is weggebrannt...und die Lambdasonden morgens zwar warm,aber net soooo warm. ![]() |
![]() | ![]() |
Werbung | |
|
![]() |
![]() ![]() | |
Wayne & Co Registriert seit: 06.03.2009 VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter Ort: Siegen Verbrauch: 8,5 Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.123
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 391 Danke für 275 Beiträge
| ![]() Zitat:
Die Lambdasonde wird ohne Kat eher geschont als dass die wegbrennen würde ![]() Um hier mal einigen bissl Licht ins Dunkel zu bringen: Ob er mit nem defekten Kat der auffällig rasselt erwischt wird oder mit nem leeren Kat. Das Fahrzeug muss in einem verkehrstauglichem Zustand sein, was durch den Tüv bescheinigt wird und sich in den folgenden zwei Jahren bis zur nächsten Untersuchung nicht ändern darf. Die Katalysatorwirkung fällt auch unter "verkehrstauglichen Zustand". Somit ist es so oder so fahren ohne Betriebserlaubnis UND auch gleichzeitig Steuerhinterziehung, nur mit dem Unterschied, dass er mit dem Rasseln mehr auffällt als ganz ohne Kat. Nur mal so am Rande erwähnt ![]() Geändert von Finiss (26.05.2010 um 21:32 Uhr) | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
unbreakable! Registriert seit: 02.08.2009 Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 2.355
Abgegebene Danke: 162
Erhielt 157 Danke für 100 Beiträge
| ![]()
Ach ja....Wenn die Anlage im Volllastbetrieb nicht "zu fett" eingestellt ist,verbrennt der Kat auch gerne...und die Ventilsitze auch dazu Erklärung/LPG wird im Volllastbetrieb "zu fett" gefahren,damit die Thermische Last der Verbrennung nicht zu hoch wird!Quasie mit Kraftstoff kühlen und die Verbrennungstemperatur senken |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 06.06.2009 Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 336
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| ![]() ![]() dann kommt bestimmt der fehler noch. Der Kat beim 2.0 geht einfach deswegen kaputt weil er einfach zu viel öl frisst, also ist meine vermutung natürlich kümmert man sich net um die fehler quelle, weil es einfach zu teuer wäre und die in der werkstatt eh keine ahnung haben ![]() Ich finde das forum hat mehr ahnung als mancher meister ![]() Ich werd dem nächst ein rohr in den Kat ein pflanzen und mal so schauen ob ich den sound wenigsten wieder hinkriege. bin leider am verzweifeln mit dem kat ![]() gruß excalibur29 |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
STICKERIES | ![]()
also der kat ist im arsch, weil ich immer zündfehler hatte, es schien zuerst nur die gasanlage gewesen zu sein, was auch nach geraumer zeit beseitigt würde,nein... es war auch noch ein defektes zündkabel, was diverse aussetzer erwirtschaftete^^ d.h. ich bin gute 3 monate mit zündproblemen rumgefahren.... die lamdasonde hin oder her.... wenn die jetzt auch noch in arsch geht, dann steht der golf mit absoluter sicherheit zum verkauf... diese hure bringt nur ärger |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Wayne & Co Registriert seit: 06.03.2009 VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter Ort: Siegen Verbrauch: 8,5 Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.123
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 391 Danke für 275 Beiträge
| ![]() Zitat:
![]() ![]() Ich könnte nun auch noch was zu zu heißen Abgasen / Kat einschmelzen und so paar Dingen erzählen, weiß aber nicht ob wir da zu weit vom Thema abkommen bzw. dann da einer überhaupt durchblickt. Bin net son guter Erklärbär ![]() | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
unbreakable! Registriert seit: 02.08.2009 Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 2.355
Abgegebene Danke: 162
Erhielt 157 Danke für 100 Beiträge
| ![]()
k....dann hat sich der Zerstörer ja schon erledigt zum Glück! Immer schön unverbrannten Sprit in den Kat und dann lustig fahren ![]() Rubbel die Katz is der Kat weggebrannt ![]() |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 06.06.2009 Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 336
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| ![]()
Hu.. ist ein guter begriff echt hab auch eigentlich kein bock mehr, aber naja. Zitat:
![]() Das mit dem anhören, zu anfang gefällt es einen aber nach einer zeit denkt man sich nur MAN DIE KARRE HÖRT SICH EINFACH NUR HOL AN. Ein blecherndes holes geräusch einfach. gruß excalibur29 Geändert von excalibur29 (26.05.2010 um 21:43 Uhr) | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Wayne & Co Registriert seit: 06.03.2009 VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter Ort: Siegen Verbrauch: 8,5 Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.123
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 391 Danke für 275 Beiträge
| ![]() Zitat:
![]() | |
![]() | ![]() |
![]() |
| |