Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 04.06.2010, 14:59
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Rafael88
 
Registriert seit: 07.01.2009
Golf IV 2.8 V6
Ort: Pattensen
Verbrauch: 9,2
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 269
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Golf 4 1.6 SR Zylinderkopf

soooo der Kopf ist runter,aber an der ZKD sieht man nichts wo er die kühlflüssigkeit reingedrückt haben könnte!!!!!

nachm CO test sind abgasse in der Kühlfüssigkeit!!!!

was könnte es denn sonst sein?!?!

kopf ist gerade beim planen!!!


Rafael88 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2010, 15:21      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wie sehen denn die Kolben aus? Mach mal nen Foto
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2010, 15:27      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Rafael88
 
Registriert seit: 07.01.2009
Golf IV 2.8 V6
Ort: Pattensen
Verbrauch: 9,2
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 269
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

sieht gut aus!!!!
fotos kommen erst später!!!!

nur hatte das problem"Wenn du ihn normal fährst verlierst du nix...wenn du ihn trittst ist in paar Minuten das Wasser weg.."


wasserpumpe schaut auch gut aus!!!!

CO test war Positiv!
Rafael88 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2010, 15:28      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Meistens sieht man an den Kolben noch eine "Wegspülung" bzw. ausgewaschen

Geändert von 1,8turbo (04.06.2010 um 15:40 Uhr)
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2010, 15:31      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Rafael88
 
Registriert seit: 07.01.2009
Golf IV 2.8 V6
Ort: Pattensen
Verbrauch: 9,2
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 269
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

hmm....wen er kalt war und ich ihn gestartet habe,hat er sich anghört wie nen trekker,sobald er bissle warm war gings weg,aber im leerlauf hörte man es ausm auspuff das er anders lief!!
ne dicke weiße wolke dann auch beim starten!
Rafael88 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2010, 15:35      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Naja dann kann es nur die Kopfdichtng sein. Oder im schlimmsten Fall nen Riss
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 04.06.2010, 15:36      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Rafael88
 
Registriert seit: 07.01.2009
Golf IV 2.8 V6
Ort: Pattensen
Verbrauch: 9,2
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 269
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

aber auch so fein das man an der ZKD kaum was sieht?!?!
man sieht sonst aber auch nichts wo er was verlieren könnte!
Rafael88 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2010, 15:39      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Rafael88
 
Registriert seit: 07.01.2009
Golf IV 2.8 V6
Ort: Pattensen
Verbrauch: 9,2
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 269
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

auch am deckel vom öleinfüllstutzen ist ziemlich viel weißlich bzw. helle beige tröpfchen daran!
Rafael88 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2010, 15:40      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hatte ich auch schon mal, an der Dichtung hat man nichts gesehen jedoch an den entsprechenden Kolben. Normal sind die ja etwas dunkel von der Verbrennung aber an den Stellen wo die ZKD undicht war, waren die Kolben "sauber" gespült.
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2010, 15:52      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Rafael88
 
Registriert seit: 07.01.2009
Golf IV 2.8 V6
Ort: Pattensen
Verbrauch: 9,2
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 269
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

allso zylinder 4 sieht aus wie neu xD
mir ist auch der flansch an der seite bei zylinder 4 durchgebrannt xD
ist jetzt!!!
Rafael88 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2010, 15:54      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Naja dann weißt du doch bescheid
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2010, 15:59      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.04.2008
Beiträge: 5.148
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 101 Danke für 89 Beiträge

Standard

Mach ma erst mal richtig gute Bilder rein.
Schlecht was sehen is kein Problem, versuchs mal bei der Dichtung eines 2.0 TDi rauszusehen , wenn nicht erfahren bist siehste garnix.


Warum lässt du den KOpf planen, ist er verzogen ???
Asco ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2010, 16:00      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Rafael88
 
Registriert seit: 07.01.2009
Golf IV 2.8 V6
Ort: Pattensen
Verbrauch: 9,2
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 269
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

gut,nur habe mir voll denn kopf drum gemacht!!!! heute abend kommt der kopf wieder vom planen
unterm auto sind keine feuchten stellen!!!


noch eine frage!!!
thermostat ist neu,der obere schlauch wird normal warm,aber da wo das therostat drinne ist ist mittelwarm!!!ist das Normal?
Rafael88 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2010, 16:18      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Rafael88
 
Registriert seit: 07.01.2009
Golf IV 2.8 V6
Ort: Pattensen
Verbrauch: 9,2
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 269
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Asco Beitrag anzeigen
Mach ma erst mal richtig gute Bilder rein.
Schlecht was sehen is kein Problem, versuchs mal bei der Dichtung eines 2.0 TDi rauszusehen , wenn nicht erfahren bist siehste garnix.


Warum lässt du den KOpf planen, ist er verzogen ???

wieso denn nicht?!?!wenn er schon mal runter ist dann kan man das ja
gleich machen lassen,kommt auch gleich nen Fächerkrümmer rein!
Rafael88 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2010, 17:52      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.04.2008
Beiträge: 5.148
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 101 Danke für 89 Beiträge

Standard

Sag mir lieber wieso???

Ein Zylinderkopf wird normal nie geplant, nur eben sauber gemacht.
Im schlimmsten fall ist dein Verdichtungsdruck dadurch zu hoch, wenn wirklich entscheidend zu viel weggenommen wurde, und du kriegst eine klopfende Verbrennung.
Dann hast den Salat.
Frag mich wieso immer so viele von PLanen reden wenn sie den Kopf unten haben???P?!

Da nimmst nen Schwingschiefer, 200er Papier, Kerzen raus und leicht anschmirgeln das Ding, so das die Reste der alten Dichtung weg sind.

Wenn er Fressstellen hätte würd ich mir lieber nen anderen Kopf draufmachen.
Also ich mach das Beruflich bei der Marke hier, und von bisher bestimmt 300 Stück hab ich noch keinen Planen o.ä. müssen.
Asco ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2010, 12:19      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Rafael88
 
Registriert seit: 07.01.2009
Golf IV 2.8 V6
Ort: Pattensen
Verbrauch: 9,2
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 269
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

hier das bild!!!


kopf ist vom planen wieder zurück!!!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 63400443.jpg (59,2 KB, 98x aufgerufen)
Rafael88 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2010, 12:32      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also ganz klar der 4 Zylinder
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2010, 12:34      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Rafael88
 
Registriert seit: 07.01.2009
Golf IV 2.8 V6
Ort: Pattensen
Verbrauch: 9,2
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 269
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

jopp!!!!

der kopf war ziemlich verzogen meinte er!!!
musste 4 mal rüber gehen bis alles stimmte!!!

konnte er aber noch retten
Rafael88 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2010, 12:42      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Dann ist der dir aber schon ziemlich heiß gelaufen?!
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2010, 12:48      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Rafael88
 
Registriert seit: 07.01.2009
Golf IV 2.8 V6
Ort: Pattensen
Verbrauch: 9,2
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 269
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

hmm ja 1mal auf 130 grad und danach nur auf 110 grad ca 3 mal!!!!


Rafael88 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:00 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben