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Alt 05.07.2010, 11:37      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Tachoumbau und mehr
 
Benutzerbild von spark
 
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Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Lambda ab = epc lampe. Refferenz LMM, dann sollte verbrauch beim FAHREN normal sein, ebenso Leistung.
ohne lambdasonde ist verbrauch und leistung normal? geht er dann nicht in notlauf?
habe nämlich auch nen hohen verbrauch von ca 10 litern bei ruhiger fahrweise auf der bundesstr. und meine lambda ist wohl im eimer.
dann würd ich sie einfach abschließen und hätte nen normalen verbrauch und das gemisch ist auch nicht zu fett dann? hö?


spark ist offline  

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Alt 06.07.2010, 23:47      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
FieryGolf
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So ich hab was neues. Ich habe vorgestern gesehen, dass die Codierung vom Ki, zwecks Wegimpulszahl noch nicht passte. Jetzt hab ich die richtig eingestellt und jetzt zeigt er mir bei 140 nur noch 10 Liter Verbrauch an. Wars das etwa? Ich beobachte das jetzt aber nochmal, ob das mit dem Tank wirklich hinkommt. Er riecht aber aus dem Auspuff auch nicht mehr so nach Benzin.
 

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Alt 08.07.2010, 14:46      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Moderator & Elektro-Spezi
 
Benutzerbild von tobmaster1985
 
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Falsche Wegstreckenkennzahl kann natürlich sein..

Zum einen stimmt dann die Berechnung des Verbrauchs auf 100km nicht mehr, da der Tacho evtl. weniger Strecke "fährt" als das Auto, so steigt natürlich der angezeigte Verbrauch..
Ebenso der errechnete Verbrauch.. du hast ja bestimmt nicht 300km auf der Autobahn gefahren und auf die kleinen Schildchen am Rand geachtet, sondern wie jeder einfach den Tachostand zu Berechnung benutzt oder?
15-16 Liter kann dann für "140" schon hinkommen, bei falscher Kennzahl.. in Wirklichkeit bist du vielleicht 190 gefahren.. kamen dir innerorts alle noch langsamer vor als sonst? oder sind die LKWs auf der Autobahn nur 60 gefahren?

Diese Kennzahl hat aber nicht mit starkem Benzingeruch aus'm Auspuff zu tun, den hab ich auch immer beim Kaltstart.. mhhmm lecker

Bei bekannten am Beetle war mal der LMM hinüber.. der hatte dann einen echten Verbauch von 22 Litern auf 100km, kam abaer auch nicht mehr über 4000UpM, da der schon halb Ersoffen ist.. der Sprit kam hinten schon fast wieder raus..
Fehlerspeichereinträge gabs, aber es standen nur die Fehlzündungen drin, nichtmal, dass das Gemisch zu Fett war...
tobmaster1985 ist offline  

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Alt 08.07.2010, 23:52      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
FieryGolf
Gast
 
Beiträge: n/a

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Das mit der Geschwindigkeit kann eigentlich nicht sein, weil ich jeden Tag an nem Blitzer vorbei fahre. Und langsamer kams mir auch nicht vor.

LMM hab ich schon mal kurzfristig getauscht, hat aber auch keine Veränderungen gezeigt.

Was halt auch bei mir war, dass ich nicht schneller als 180 fahren konnte. Jetzt hab ichs noch nicht ausprobiert.


 

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