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Alt 29.06.2010, 15:26
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xocean
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Standard Kabelweg - Innenraum zu Motorraum

Hi,

wegen dem Verstärker brauch ich den Kabelweg vom Innenraum in den Motorraum. Ich habe schon die Suche vergewaltigt aber hab nur nen Thread gefunden in dem es keine Bilder mehr gibt =/.

Deshalb bitte ich um aussagekräftige Bilder/Infos wie ich vom Innenraum in den Motorraum komme. Ich habe nen 1.9 TDI und da ist alles ziemlich "vollgebaut" von daher helfen mir die meißten Bilder von Google auch nicht wirklich was, den ich hab ein Bild gefunden auf dem es eingezeichnet ist aber an der Stelle hat meiner nen Sicherungskasten o.O.
Auch sonst ist eher wenig Platz im Motorraum.

Bitte um Bilder/Infos.

Vielen Dank!

PS: Ich will auch nicht unbedingt die ganzen Scheibenwischer + Abdeckung abbauen - deshalb hoffe ich "normal" in den Motorraum zu kommen.

LG


 

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Alt 29.06.2010, 15:32      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Ich hab noch keine Bilder, aber schau dass ich dir später welche schieße. Aber eig. ist es recht simpel. Ich hab den selben Motor wie du. Du machst am besten den Luftfilterkasten auf, und baust ihn mit samt Schlauch ab. Dahinter war da so n Stöpsel wo durch konntest, und dann kommste von innen gesehen so bisl rechts vom Gaspedal raus! Des war so alles was ich wegbaun musste, wenn ich mich noch recht erinnere!
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Alt 29.06.2010, 17:17      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Habe ich beim Googlen Gefunden....







ODer Guckst du hier http://www.golf4.de/car-hifi-telefon...e-cap-sub.html

Geändert von Broso (29.06.2010 um 17:20 Uhr)
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Alt 29.06.2010, 17:41      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
xocean
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@Pauly: Jo, mehrere Bilder wären echt nett!

@Broso: Naja, gut, die Bilder bringen mir eigentlich nichts, mir wär schon mal geholfen wenn ich wüsste wo ich von Innen was durchstecken muss damit ich rauskomme :P
 

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Alt 29.06.2010, 17:42      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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ok warte kurz ich geh mal ans auto mach welche....



das ist innen du musst die verkleidung abmachen und dahinter ist son gummistopfen der muss raus loch reinbohren kabel durch und verschließen....

Brauchst du vom Motorraum auch nen bild?
mfg

Geändert von Broso (29.06.2010 um 17:58 Uhr)
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Alt 29.06.2010, 18:57      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
xocean
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Soso, ich glaube das Bild alleine hat mir mehr geholfen als das durchlesen 100er Threads.

Ich werde es morgen mal angehen, Vielen Dank dafür

LG
 

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Alt 30.06.2010, 10:14      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo,


Kein problem

Also hinter der Verkleidung ist ein Gummistopfen das sieht aus wie Schlüsselloch von ner Haustür du musst den Stopfen rausmachen
und ein Loch in Kabeldicke reinbohren dein Kabel durchziehen und dann alles wieder so wie es war verschliessen....

Also so habe ich es gemacht gibt vielleicht eine bessere lösung...?


MFG
Broso ist offline  

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Alt 30.06.2010, 13:48      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Am besten durch denn wasserkasten, ist da wo der scheibenwischermotor sitzt, da musst den weissen deckel abbauen, dann kommst hinter amaturenbrett raus!
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Alt 03.07.2010, 02:51      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
xocean
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So habe mir das heute mal genau angeschaut und komme einfach auf keinen grünen Zweig -.-

Brosos Möglichkeit fällt flach da es bei mir komplett anders aussieht...

Und das mit dem anderen versteh ich irgendwie nicht...

@Pauly: Bilder wären nett!

DANKESCHÖn
 

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Alt 03.07.2010, 06:34      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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# Vorbereitung
Innenraumverkleidung abnehmen, hierfür die 3 Schrauben an an folgendem Teil unten entfernen.


Anschließend die LINKE Blende ausklipsen.

Nun die Schraube der Rechten Blende lösen.


Nun die 8 Schrauben der hinteren Blende lösen.


Jetzt müsste es bei euch in etwa so aussehen (nur ohne die Kabel durch die Öffnung.)



So...

# Kabel absichern:
- Ein Stück Kabel abschneiden (ca. 20cm) anschließend auf beiden Seiten ca 10mm abisolieren.
- Den mitgelieferten Ringkabelschuh auf einer Seite draufgepresst
- Auf der anderen Seite in den Sicherungshalter eingeschraubt.
- !! DIE ANDERE SEITE NOCH NICHT AUF DEN SICHERUNGSHALTER AUFLEGEN !!
- Auf diesem Bild ist allerdings das andere Ende auch schon aufgelegt, da das Bild im fertigen Zustand gemacht wurde.


# Von der Batterie durch den Motorraum unters Lenkrad:
- Ich habe einfach ein Starres Kabel (NYM) genommen, dieses von dem Motorraum durch die Öffnung in den Innenraum geschoben, mit Isolierband das Kabel für die Endstufe "angeklebt" und vorsichtig durchgezogen.
- anschließend das Kabel welches sich nun im Motorraum befindet, auf die Sicherung auflegen.



# Von der Öffnung in den "Kabelkanal
- Einfach das Kabel schön verlegen, ruhig mit etwas Reserve.
- dann Links über die Füßstütze und anschließend hinter dem Öffner der Motorhaube vorbei.



Und dann eben in dem Kabelkanal fahren, bis zu den Sitzen hinter.

Geändert von hi2u (03.07.2010 um 07:18 Uhr)
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tunfaire (01.08.2017)
Alt 03.07.2010, 10:30      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn diese Bildergalerie da obn nich klappt bei dir, werd ich heut runter gehn mit dem Cybershot von meinem Bruder und mach dir selbst eine! Sry dass ichs noch nich gemacht hab!
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Alt 27.07.2010, 22:49      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Sehr schöne Bildergalerie + Beschreibung, kann man nur empfehlen.^^
Nembless ist offline  

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Alt 29.07.2010, 12:34      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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hammer bescheibung so sollte jeder das kabel verlegen
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Alt 01.08.2010, 19:10      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Neomis
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Darf ich fragen, warum ihr das so kompliziert macht?
Warum nimmst nicht einfach einen der Abgriffspunkte am Sicherungskasten? Dein Plus-Kabel vom Verstärker sollte ohnehin nochmal eine eigene Sicherung haben.
Neomis ist offline  

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Alt 01.08.2010, 19:19      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Du willst von dem Sicherungskasten dein Kabel für die endstufe ziehen?? Du weisst aber schon, wieviel Strom so ne Endstufe aufnimmt... ganz einfache rechnung mit 1200W RMS Endstufe auf NENNBetrieb sind immerhin 100 A! Da will ich sehen, wie du das von dem Sicherungsverteiler weg nimmst.
Oder wie hast deine "Frage" gemeint?
hi2u ist offline  

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Alt 01.08.2010, 19:23      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Neomis
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Das war keine "Frage", sondern Frage ! Also die Dinger, die zur Informationsgweinnung dienen
Ich will nicht, ich hab schon. Mit meiner mickrigen 400W Endstufe funktioniert das einwandfrei und das Pluskabel hat, wie gesagt, nochmal ne eigene Sicherung.

Geändert von Neomis (01.08.2010 um 19:44 Uhr)
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Alt 01.08.2010, 19:27      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Sehr gute Erklärung!!!!!! Wird mir bestimmt mal weiter helfen!!!!
Leberkas ist offline  

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Alt 01.08.2010, 19:59      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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@Neomis

klar, wenn es dir reicht für ne 400W Anlage, sind ja auch nur grob 30A... Und mein Pluskabel ist auch extra abgesichert (Siehe Bilder)
hi2u ist offline  

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Alt 01.08.2010, 22:09      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Joa, ich bin ganz zufrieden mit den 400W. Bei mir ist die Familienplanung im Gange, von daher ist der dicke Wums nicht mehr so erforderlich

Ihr habt mich jetzt ganz kirre gemacht^^ Also der Verstärker hat ne 20A-Sicherung, folglich kann er auch nicht mehr ziehen, richtig?
Kurz gesagt - ich habe diesen Verstärker: http://amp-performance.de/159-Blaupunkt-GTA-250.html
Daran eine Bassröhre (also gebrückt) - seh ich das richtig, dass der Verstärker demnach, wenn die Angaben korrekt sind, 142 Watt Leistung unter auf max. Last erreicht?

Von daher sollte das alles passen, oder?
Ich hab auch mal geschaut, wie ich in den Motorraum komme, aber beim 2.0l AQY geht in die Richtung irgendwie gar nix - absolut kein Platz und Luffi ausbauen ist auch nicht so einfach.

Geändert von Neomis (01.08.2010 um 22:19 Uhr)
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Alt 01.08.2010, 22:36      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Neomis Beitrag anzeigen
Joa, ich bin ganz zufrieden mit den 400W. Bei mir ist die Familienplanung im Gange, von daher ist der dicke Wums nicht mehr so erforderlich

Ihr habt mich jetzt ganz kirre gemacht^^ Also der Verstärker hat ne 20A-Sicherung, folglich kann er auch nicht mehr ziehen, richtig?
Kurz gesagt - ich habe diesen Verstärker: Blaupunkt GTA 250
Daran eine Bassröhre (also gebrückt) - seh ich das richtig, dass der Verstärker demnach, wenn die Angaben korrekt sind, 142 Watt Leistung unter auf max. Last erreicht?

Von daher sollte das alles passen, oder?
Ich hab auch mal geschaut, wie ich in den Motorraum komme, aber beim 2.0l AQY geht in die Richtung irgendwie gar nix - absolut kein Platz und Luffi ausbauen ist auch nicht so einfach.
So genau kannst das mit den 20A nicht sagen... du kannst schon mal (sagen wir mal 30A) nen höheren Strom ziehen, jedoch nicht zu lange, da dass "Metall" aus dem die Sicherung besteht, erst am 20A beginnt, warum zu werden, bis sie dann letzten endes durchbrennt. Die Sicherung ist auch hauptsätzlich nur da, um gegen kurzschluss zu schützen...

Die 142W gebrückt sind Nennleistung bei 13,5V (also wenn Motor läuft) steht auch oben drüber

"Nennleistung gemessen nach DIN 45500 bis 1% Klirrfaktor bei 13,5V"


hi2u ist offline  

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