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Alt 11.07.2010, 11:10      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Benutzerbild von 1,8turbo
 
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1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
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Wie? Versteh ich nicht! Ich denke 12 V haben am Kompressor angelegen, somit musste das Lüftersteuergerät ja den Kompressor ansteuern


1,8turbo ist offline  

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Alt 11.07.2010, 19:31      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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ja müsste er, es sei den, dass der eingang von der 30A sicherung von der batterie zum lüftersteuergerät keine weiterleitung hat, somit hat das LSTG einmal 12v weniger, und kann nicht schalten, und irgendwie muss dieses LSTG auch den lüfter vom Kompressor anmachen.
irgendwie alles komisch aber nun gehts, nach dem die 12v wieder auf das LSTG kommen
manuel81 ist offline  

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Alt 12.07.2010, 11:52      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Moderator & Elektro-Spezi
 
Benutzerbild von tobmaster1985
 
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tobmaster1985 eine Nachricht über ICQ schicken
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Der große Stecker ist aber nur für die Lüfter..

Es gibt viele Steuergeräte, bei denen tatsächlich noch Spannung anliegt, obwohl der Ausgang eigentlich aus ist.
Das kann auch beim Lüfter-SG so sein, da es keine Relais, sondern Halbleiter zum schalten verwendet (außer bei den Lüftern)

Dann liegen zwar 12V an, wenn man mit dem hochohmigen Voltmeter ran geht, aber wenn man jetzt 'ne Last dranhängt, dann sinds wieder 0V
tobmaster1985 ist offline  

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Alt 12.07.2010, 13:20      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
sach
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sach eine Nachricht über ICQ schicken
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Am sichersten ist bei sowas immer einmal Multimeter und einmal eine Prüflampe dran halten, wenn das Multimeter 12V anzeigt, aber die Prüflampe nicht leuchtet dann bricht die Spannung irgendwo aufgrund eines Kabelbruchs oder der gleichen zusammen


sach ist offline  

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