Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 09.07.2010, 20:52
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2009
Vw Golf 5
PAF-MS484
Verbrauch: 6,5L
Beiträge: 106
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Klimakompressor DEF???

Hallo, ich habe jetzt mal bissl gemessen, und mir ist aufgefallen, dass mein Kompressor 12volt abbekommt, somit ist das kabel ok. und es kommt saft hin.
nun ist die frage ist der Kompressor def???

das Problem das ich mal hatte ein lautes quitschen vom kompressor, seit dem geht nix mehr!

danke um SCHNELLE Hilfe


manuel81 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2010, 17:06      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2009
Vw Golf 5
PAF-MS484
Verbrauch: 6,5L
Beiträge: 106
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

hmmm ist der denn nun kaputt oder nicht????
manuel81 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2010, 17:07      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Springt der denn an wenn du die Clima anmachst?
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2010, 17:17      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2009
Vw Golf 5
PAF-MS484
Verbrauch: 6,5L
Beiträge: 106
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

also wenn ich den schalter an mache dann leutchtet der ja gelb, aber die klima macht nicht einmal Klick.
also denke ich das der nicht mal anspringt.
manuel81 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2010, 17:19      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das sieht man doch ob er mitläuft. Hast du mal Fehler ausgelesen? Vielleicht ist die Anlage leer und er sprngt deshalb nicht an
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 10.07.2010, 17:21      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2009
Vw Golf 5
PAF-MS484
Verbrauch: 6,5L
Beiträge: 106
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Mitlaufen tut er nicht, dass habe ich gesehen, fehler hat er keine. ist eine Manuelle.

Kühlmittel wurde in Werkstatt komplett aufgefüllt und haltet auch dicht .
manuel81 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2010, 17:22      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Dann zeh mal den Stecker der Magnetkupplung und mess mit dem Multimeter den Widerstand der Magnetspule vom Kompressor
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2010, 17:23      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2009
Vw Golf 5
PAF-MS484
Verbrauch: 6,5L
Beiträge: 106
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ok werde ich mal tun, wenn da keiner ist ist der KP hin oder wie
manuel81 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2010, 17:29      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wenn der Widerstand unendlich ist, sollte die Magnetkupplung hin sein. Kannst du den denn mit der Hand drehen? (Also die Kompressorwelle, nicht die Aussenriemenscheibe)
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2010, 17:31      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2009
Vw Golf 5
PAF-MS484
Verbrauch: 6,5L
Beiträge: 106
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ja kann ich, per hand drehen.

wunderbar melde mich in 30 min nochmal dann weiss ich mehr.
manuel81 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2010, 17:56      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2009
Vw Golf 5
PAF-MS484
Verbrauch: 6,5L
Beiträge: 106
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

So nun aber, also laut der messung, hat der wiederstand, 4,2 bei 200Ohmen,

nun ist mir aufgefallen das der anschluss der zum Kompressor hin geht auf der 1 dauerplus hat, also 12 volt. ist der 2te pin dann masse`?
oder ist das dann auch plus?
manuel81 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2010, 18:05      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Normalerweise schaltet das Lüftersteuergerät die 12Volt zu,dass andere Kabel muss Masse haben, lief der Motor dabei?
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2010, 18:12      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2009
Vw Golf 5
PAF-MS484
Verbrauch: 6,5L
Beiträge: 106
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

nein zündung war komplett aus. und hat aber 12 volt am kompresser anschluss
manuel81 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2010, 18:13      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hmm komisch, wie schon gesagt schaltet das Lüftersteuergerät die 12 V. Zündung war auch aus? Masse liegt immer an! Normal müsste der kompressor dann auch mitlaufen.
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2010, 18:15      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2009
Vw Golf 5
PAF-MS484
Verbrauch: 6,5L
Beiträge: 106
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ja alles war aus. keine zündung kein motor nix. und das kabel zum kompressor hat 12v.
alles komisch,
manuel81 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2010, 18:16      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Klickt es denn wenn du den Stecker wieder an den Kompressor steckst?
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2010, 18:32      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2009
Vw Golf 5
PAF-MS484
Verbrauch: 6,5L
Beiträge: 106
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

so nun habe ich mal komplett den kompressor, an 12v und masse angeklemmt, und siehe da er funktioniert.
also muss irgendwas was anderes def sein, nur was?
denn es kommt ja ohne zündung 12v am kompressor an.
manuel81 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2010, 18:39      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Normal müsste der Kompressor dann aber angehen es sei denn ihm fehlt die Masse die eigentlich dauerhaft anliegen muss. Entweder bekommt das Lüftersteuergerät ein falsches Signal oder das Lüftersteuergerät selbst ist defekt. kannst du das mal quertauschen mit einem anderen Golf?
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2010, 19:17      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2009
Vw Golf 5
PAF-MS484
Verbrauch: 6,5L
Beiträge: 106
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

nein leider nicht, mir ist gerade aufgefallen, dass die kabel vom t4 am steuergerät, nur eins plus hat und das andere nur 0.3 plus bekommt, das dünne rote verläuft zur Batterie, davon gehen 12 v aber weg, zum tempgeber. wenn ich die sicherung wegnehme ist am tv o,o und am tempgeber auch o.ov also denke ich mal das das kabel kaputt ist
manuel81 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2010, 21:20      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2009
Vw Golf 5
PAF-MS484
Verbrauch: 6,5L
Beiträge: 106
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

so nun geht sie wieder :-)
war tatsächlich das Kabel, vom T4 am LStg war ein pin komplett Korridiert, und deshalb kein strom mehr.


manuel81 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:32 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben