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Alt 11.07.2010, 22:52      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Sonderrad Beitrag anzeigen
drück mal auf die Metallsicherungen auf der Batterieabdeckung drauf,die bekommen gerne Haarisse - man sieht es kaum , erst wenn man mit einerm kleinen Schraubenzieher leicht druck drauf gibt
Ich glaub eher, es liegt am Öl, habe damals ein Dickflüssigeres Öl "getankt" also vorgeschrieben.. und beim Kundendienst wiurde ein V7 Spezial nachgefüllt, ob es wohl daran liegt?


hehe, wie ich "verdammt" reinrede xDD



Geändert von hi2u (11.07.2010 um 22:57 Uhr)
hi2u ist offline  

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Alt 11.07.2010, 23:04      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
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also wenn die kopfdichtung rum währ würde er trotzdem anspringen!
meine war 3 monate lang kapput!!!!

schau mal ob der öldrucksensorstecker richtig sitzt!!!!
oder ob das kabel ganz ist!!!!!

auch wenn das öl nicht unbedinkt das richtige ist ist es fürs erste kein problem!!!
darfst nicht zu lange mit rum fahren!!!!
Langer69 ist offline  

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Alt 11.07.2010, 23:28      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
sach
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Ich würde sagen, das entweder ein Mader sich mal kurz in deinem Motorraum umgeguckt hat und wahrscheinlich eine Leitung vom Öldruckschalter und vom Anlasser erwischt hat. Weil wenn der das mit dem Öldruck vorher nicht hatte und das jetzt zusammen mit dem nicht anspringen gekommen ist, dann muss das irgendwie zusammenhängen
MfG
sach ist offline  

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Alt 11.07.2010, 23:49      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
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jepp das denk ich auch!!!!

zwei dinger gleichzeitig und dann noch solche
Langer69 ist offline  

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Alt 11.07.2010, 23:52      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
sach
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Eben, da wird der einmal richtig ein ein Dicken Kabel sich verbissen haben....
Oder aber es ist irgendwo eine Scheuerstelle, die just in dem moment dann ganz durch war...
Den ganzen Motorraum mal nach Spuren durchsuchen/durchleuchten, jede Leitung und Kabel nachgucken....
sach ist offline  

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Alt 12.07.2010, 11:37      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
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Dass das Radio beim Starten anbliebt ist völlig OK, die meisten schalter zwar selber ab, weil die Spannung zu gering ist, aber das Zünschloss schaltet das Radio nicht ab..

Das bekommt weiterhin Dauerplus über Sicherung 42 und Schaltplus üder Sicherung 10 bzw 37

X-Kontakt hat mit Radio rein gar nichts zu tun..
tobmaster1985 ist offline  

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Alt 12.07.2010, 15:57      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
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So, habe mal fehler ausgelesen:

Zitat:
VAG-COM Version: AIB 311.3-S


Fahrzeugmodell: 1J - VW G/J/B Mk4
Scan: 01,02,03,08,15,16,17,19,22,29,35,36,37,39,46,47,55 ,56,57,75,76

Adresse 01 -------------------------------------------------------
Steuergerät: 036 906 032 P
Bauteil: ME7.5.10 3695
Codierung: 00031
Werkstattcode: WSC 00000
1 Fehler gefunden:
18057 - Datenbus-Antrieb fehlende Botschaft vom ABS-Steuergerät
P1649 - 35-10 - - - Sporadisch
Readiness: 0000 0000

Adresse 03 -------------------------------------------------------
Steuergerät: 1C0 907 379 E
Bauteil: ESP FRONT MK60 0104
Codierung: 0011266
Werkstattcode: WSC 01317
1 Fehler gefunden:
01314 - Motorsteuergerät
004 - kein Signal/Kommunikation - Sporadisch

Adresse 15 - Airbags wird übersprungen

Adresse 17 -------------------------------------------------------
Steuergerät: 1J0 920 825
Bauteil: A4-KOMBIINSTR. VDO V09
Codierung: 01111
Werkstattcode: WSC 65535
IMMO-IDENTNR: VWZ7Z0A3575108
2 Fehlercodes gefunden:
01314 - Motorsteuergerät
49-10 - keine Kommunikation - Sporadisch
01316 - Bremsensteuergerät
49-10 - keine Kommunikation - Sporadisch

Adresse 19 -------------------------------------------------------
Steuergerät: 6N0 909 901
Bauteil: Gateway K<->CAN 0001
Codierung: 00006
Werkstattcode: WSC 01317
2 Fehlercodes gefunden:
01314 - Motorsteuergerät
49-10 - keine Kommunikation - Sporadisch
01316 - Bremsensteuergerät
49-10 - keine Kommunikation - Sporadisch

Adresse 46 -------------------------------------------------------
Steuergerät: 1J0 959 799 AH
Bauteil: 4E Zentral-SG Komf. 0001
Codierung: 04097
Werkstattcode: WSC 01317
Kein Fehlercode gefunden.

Ende -------------------------------------------------------
und KFZ ist jetzt beim KFZler... und achja, Spannung kam am Anlasser an, habe das Kabel gefunden... wenn dass so n Rotes 4mm² Kabel ist
hi2u ist offline  

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Alt 12.07.2010, 16:10      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von hi2u Beitrag anzeigen
So, habe mal fehler ausgelesen:



und KFZ ist jetzt beim KFZler... und achja, Spannung kam am Anlasser an, habe das Kabel gefunden... wenn dass so n Rotes 4mm² Kabel ist
Na klasse, grad ruft KFZler an, Anlasser kaputt.. hab ichs mir doch gedacht aber nein, ich musste es ja weggeben^^
hi2u ist offline  

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Alt 12.07.2010, 16:20      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
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rofl, na dann auf zum schrotti, nen anlasser fürn zwanni geholt und schnell rangesteckt.. ist ja in ner stunde gemacht und günstig obendrein
spark ist offline  

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Alt 12.07.2010, 16:33      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
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kfzler macht das schon .... aber was ich mich Frage, warum kommt dann beim Fahren immer "Stop", "Motoröldruck", "Handbuch"... genauso wie die Fehlermeldungen mit Motorsteuergerät, Bremsensteuergerät und ABS-Steuergerät?? oder hängt das zusammen?
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Alt 12.07.2010, 16:54      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
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alles sporadische Fehler, die sollten mal gelöscht werden, und dann nach nen paar km Fahrt nochmal Fehler auslesen. (Wenn der neue Anlasser drin ist)
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Alt 12.07.2010, 17:34      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
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Das dicke rote am Anlasser geht auch direkt an die Batterie du Nase, dass blaue ist aber die Steuerleitung! Die solltest du ja gestern brücken! Mit dem öldruck kann an der zu kleinen Startdrehzahl liegen! Die Lampe sollte dann nach erneutem Starten ausgehen!
1,8turbo ist offline  

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Alt 13.07.2010, 10:28      Direktlink zum Beitrag - 53 Zum Anfang der Seite springen
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Ist genauso wie die Generator-Warnung, die kommt auch bei etwas längerem Starversuch.
Das KI erkennt die Motordrehzahl, aber auf der Ladekontrolleitung liegt noch nicht genug Spannung an, also denkt das KI, dass die Lichtmaschine hinüber ist.


tobmaster1985 ist offline  

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