Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 11.08.2010, 10:19      Direktlink zum Beitrag - 181 Zum Anfang der Seite springen
Öööööööhhhh
 
Benutzerbild von Golf4stefan
 
Registriert seit: 02.01.2010
MkIV
Ort: Ravensburg
Verbrauch: Zuviel um zu verstehen wieso
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 1.304
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von alexr3 Beitrag anzeigen
Leute leute leute...stellt Ihr euch das so einfach vor auf BAM Motor? Anpassungsarbeiten am Schlossträger für die 2 LLK, Pinbelegung am KI ist vlt nicht gleich, usw...usw...
Der BAM wurde ja nie im 4er verbaut!

Bei einem Umbau auf AGU ist das wesentlich "einfacher".

Ob Ihr E-Gas habt oder nicht, findet ihr heraus wenn Ihr die Zündung einschaltet. Leuchtet eine "EPC" Lampe auf habt ihr E-Gas!
Wir sind auch alle der Meinung dass es einfacher ist in unsere den AGU einzupflanzen, hast es ja paar seiten vorher glaub auch schon geschrieben.

Wir haben halt gedacht weil papakevin egas/und can hat könnte er sich den BAM einfacher einbauen da er das zeug nicht nachrüsten muss.
Golf4stefan ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2010, 10:25      Direktlink zum Beitrag - 182 Zum Anfang der Seite springen
Wos forn ma NIE?! GTI ;D
 
Benutzerbild von alexr3
 
Registriert seit: 11.11.2007
Golf 4 .:R32/ Golf 6R / Golf 7 GTD
Ort: Bayern
Verbrauch: 7-19,5
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 2.003
Abgegebene Danke: 28
Erhielt 27 Danke für 18 Beiträge

alexr3 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von alexr3: alexvw90
Standard

Allein mit "Egas" ist es ja nicht getan. Wie schon andere gschrieben haben...Hosenrohr vom großen 1.8T muss angepasst werden, etc...

Kauft euch nen AGU von Patrick alles dabei und baut das zeug um^^

Gruß Alex
alexr3 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2010, 10:35      Direktlink zum Beitrag - 183 Zum Anfang der Seite springen
Öööööööhhhh
 
Benutzerbild von Golf4stefan
 
Registriert seit: 02.01.2010
MkIV
Ort: Ravensburg
Verbrauch: Zuviel um zu verstehen wieso
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 1.304
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von alexr3 Beitrag anzeigen
Allein mit "Egas" ist es ja nicht getan. Wie schon andere gschrieben haben...Hosenrohr vom großen 1.8T muss angepasst werden, etc...

Kauft euch nen AGU von Patrick alles dabei und baut das zeug um^^

Gruß Alex
Ich hab mich auch entschlossen dass ich zu 80% dann vom patrick ien motor hole es sei denn ich finde bei mir irgendwo ein guten Unfaller.

kannst du uns hier eine antwort geben?

Zitat:
Zitat von Golf4stefan Beitrag anzeigen
wie ist es eig. wenn ich mir jetzt ein Ko4 Lader an meinen agu mache, wie wird er angebaut, und gibts bessere alternativen wie der ko4 und was kosten die vom preis her??
Golf4stefan ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2010, 10:37      Direktlink zum Beitrag - 184 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von www.der-bora.de
 
Registriert seit: 31.08.2007
Bora Coupe / T5 2l TFSI / Passat 3bg Bi-Turbo
Ort: Christiansholm
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 6.207
Abgegebene Danke: 143
Erhielt 274 Danke für 225 Beiträge

www.der-bora.de eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

wer soll wann worauf hier antwort geben


AGU AUM AUQ APX im mom alles hier
www.der-bora.de ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2010, 10:48      Direktlink zum Beitrag - 185 Zum Anfang der Seite springen
Öööööööhhhh
 
Benutzerbild von Golf4stefan
 
Registriert seit: 02.01.2010
MkIV
Ort: Ravensburg
Verbrauch: Zuviel um zu verstehen wieso
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 1.304
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von www.der-bora.de Beitrag anzeigen
wer soll wann worauf hier antwort geben


AGU AUM AUQ APX im mom alles hier
eig. meinte ich alexr3

oder kannst du uns dazu was sagen?

frage im vorherigen dia von mir
Golf4stefan ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2010, 10:55      Direktlink zum Beitrag - 186 Zum Anfang der Seite springen
Wos forn ma NIE?! GTI ;D
 
Benutzerbild von alexr3
 
Registriert seit: 11.11.2007
Golf 4 .:R32/ Golf 6R / Golf 7 GTD
Ort: Bayern
Verbrauch: 7-19,5
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 2.003
Abgegebene Danke: 28
Erhielt 27 Danke für 18 Beiträge

alexr3 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von alexr3: alexvw90
Standard

@patrick: "hab ich alles da!" zu geil

@Golf4stefan: zum Thema K04....ich hab immer nur flüchtig drüber gelesen. Du kannst den K04 Lader verbauen...dazu müssen dann noch Einspritzdüsen geändert werden, Luftmassenmesser ein größerer rein, Softwareabstimmung, usw..

Ich würde mir den AGU einbauen und dann von -Dirk- auf 190/200 PS chippen lassen! REICHT und ist langlebig fahrbahr!
alexr3 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2010, 10:57      Direktlink zum Beitrag - 187 Zum Anfang der Seite springen
Öööööööhhhh
 
Benutzerbild von Golf4stefan
 
Registriert seit: 02.01.2010
MkIV
Ort: Ravensburg
Verbrauch: Zuviel um zu verstehen wieso
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 1.304
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von alexr3 Beitrag anzeigen
@patrick: "hab ich alles da!" zu geil

@Golf4stefan: zum Thema K04....ich hab immer nur flüchtig drüber gelesen. Du kannst den K04 Lader verbauen...dazu müssen dann noch Einspritzdüsen geändert werden, Luftmassenmesser ein größerer rein, Softwareabstimmung, usw..

Ich würde mir den AGU einbauen und dann von -Dirk- auf 190/200 PS chippen lassen! REICHT und ist langlebig fahrbahr!
Ok danke für die antwort, hab ja noch eine weile bis es soweit ist
Golf4stefan ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2010, 11:20      Direktlink zum Beitrag - 188 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Wolfy
 
Registriert seit: 11.05.2008
Audi A4 2.0TDI
Ort: nähe Bayreuth
Verbrauch: 6L/100km
Beiträge: 3.558
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 190 Danke für 134 Beiträge

Standard

Also über das Hosenrohr vom BAM braucht sich hier keiner beschweren. Weil, wenn ihr mal überlegt kommt es ja auf das selbe raus. Egal ob ihr jetzt den BAM einbaut oder nen AGU den ihr dann auf K04 umbaut. Denn der Turbo ist ja der selbe d.h. ihr braucht auf jedenfall das Hosenrohr für nen K04.
Und wer das Ding braucht sollte sich mal in Richtung Seat Leon Cupra R umschauen, genauso schauts beim Getriebe aus.

Der Leon Cupra R ist nämlich der einzige mit BAM und Frontantrieb !!!

mfg
Wolfy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2010, 11:29      Direktlink zum Beitrag - 189 Zum Anfang der Seite springen
Öööööööhhhh
 
Benutzerbild von Golf4stefan
 
Registriert seit: 02.01.2010
MkIV
Ort: Ravensburg
Verbrauch: Zuviel um zu verstehen wieso
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 1.304
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Wolfy Beitrag anzeigen
Also über das Hosenrohr vom BAM braucht sich hier keiner beschweren. Weil, wenn ihr mal überlegt kommt es ja auf das selbe raus. Egal ob ihr jetzt den BAM einbaut oder nen AGU den ihr dann auf K04 umbaut. Denn der Turbo ist ja der selbe d.h. ihr braucht auf jedenfall das Hosenrohr für nen K04.
Und wer das Ding braucht sollte sich mal in Richtung Seat Leon Cupra R umschauen, genauso schauts beim Getriebe aus.

Der Leon Cupra R ist nämlich der einzige mit BAM und Frontantrieb !!!

mfg
eig. denken die meisten so dass sie nur den agu reinbauen und dann denn k04 draufbauen. ja so wie du sagst brauch man dann das hosenrohr dazu, aber es geht nur darum das der agu einfacher ist umzubauen.....sonst ist es für andere die can usw. haben bestimmt interessant nach einen seat motor zu schauen
Golf4stefan ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2010, 11:57      Direktlink zum Beitrag - 190 Zum Anfang der Seite springen
Wos forn ma NIE?! GTI ;D
 
Benutzerbild von alexr3
 
Registriert seit: 11.11.2007
Golf 4 .:R32/ Golf 6R / Golf 7 GTD
Ort: Bayern
Verbrauch: 7-19,5
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 2.003
Abgegebene Danke: 28
Erhielt 27 Danke für 18 Beiträge

alexr3 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von alexr3: alexvw90
Standard

is doch logich oder ? Anderer Turbolader...anderes Hosenrohr

Bau auf AGU um...glaub mir
alexr3 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2010, 12:06      Direktlink zum Beitrag - 191 Zum Anfang der Seite springen
Öööööööhhhh
 
Benutzerbild von Golf4stefan
 
Registriert seit: 02.01.2010
MkIV
Ort: Ravensburg
Verbrauch: Zuviel um zu verstehen wieso
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 1.304
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von alexr3 Beitrag anzeigen
is doch logich oder ? Anderer Turbolader...anderes Hosenrohr

Bau auf AGU um...glaub mir
Hab grad dein Umbau angeschaut muss dir jetzt hier ein großes lob aussprechen

ich werde auf agu umbauen, nur erst mach ich mein auto aussen über winter bissle aufhübschen (+ neuer Umbautread ) und neuer TÜV dann wird auf den AGU gespart
Golf4stefan ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2010, 12:51      Direktlink zum Beitrag - 192 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von vwagler
 
Registriert seit: 19.02.2010
Gof IV 1.8T
Ort: TUT
Verbrauch: 10l
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 329
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

vwagler eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von alexr3 Beitrag anzeigen
@patrick: "hab ich alles da!" zu geil

@Golf4stefan: zum Thema K04....ich hab immer nur flüchtig drüber gelesen. Du kannst den K04 Lader verbauen...dazu müssen dann noch Einspritzdüsen geändert werden, Luftmassenmesser ein größerer rein, Softwareabstimmung, usw..

Ich würde mir den AGU einbauen und dann von -Dirk- auf 190/200 PS chippen lassen! REICHT und ist langlebig fahrbahr!
Die 190 PS reichen aber nicht jedem. Und wegen der langlebigkeit.. das hängt ja auch damit zusammen wie du dein Auto behandelst, sprich warm/kalt fahren + nachlaufen lassen
vwagler ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 11.08.2010, 13:11      Direktlink zum Beitrag - 193 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von HH-burger
 
Registriert seit: 11.02.2009
Golf IV GTI
Ort: Hamburg
Motorsport, Radsport, Joggen, Fitness
Verbrauch: 8,6
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 1.904
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

HH-burger eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von HH-burger: HH-burger
Standard

Zitat:
Zitat von vwagler Beitrag anzeigen
Die 190 PS reichen aber nicht jedem. Und wegen der langlebigkeit.. das hängt ja auch damit zusammen wie du dein Auto behandelst, sprich warm/kalt fahren + nachlaufen lassen
Wem 190 PS nicht reichen, der sollte sich dann vorher keinen 1,6er oder 1,4er Golf kaufen, sondern gleich auf etwas schnelleres zurückgreifen...
HH-burger ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2010, 13:46      Direktlink zum Beitrag - 194 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Steffem
 
Registriert seit: 05.02.2010
Seat Toledo V5
Verbrauch: 9,0L
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 1.062
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 43 Danke für 37 Beiträge

Standard

wenn mal von euch keiner mehr bock hat auf ein Luftpumpen AGU :-) der kann mit mir gerne Tauschen und bekommt dann ein V5 mit geilem Sound.
Steffem ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2010, 13:50      Direktlink zum Beitrag - 195 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Wolfy
 
Registriert seit: 11.05.2008
Audi A4 2.0TDI
Ort: nähe Bayreuth
Verbrauch: 6L/100km
Beiträge: 3.558
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 190 Danke für 134 Beiträge

Standard

Bis auf die Tatsache, dass der Luftpumpen AGU deinen V5 locker stehen lässt. Und ob's dann der Sound wert ist, ist reine Geschmackssache.

Aber die meisten 1.6er Fahrer werden mit ihrem 190PS AGU zufrieden sein.
Da der Unterschied schon erheblich ist.


mfg
Wolfy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2010, 14:04      Direktlink zum Beitrag - 196 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lucas S
 
Registriert seit: 27.02.2009
Passat 3BG V6 TDI 4motion
Ort: Hambühren
Verbrauch: ∞
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.903
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 67 Danke für 52 Beiträge

Standard

also mir reicht mein motor mit ca. 198 ps aus. verbrauch ist super, leistung ist da und bezahlbar ist das ganze auch noch. würde dann eher auf einen k03s umbauen, andere düsen verbauen, downpipe und rennkat und dann kann man laut robin auf 225ps kommen. das wird bei mir vielleicht noch kommen. mehr nicht.
Lucas S ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2010, 14:04      Direktlink zum Beitrag - 197 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Steffem
 
Registriert seit: 05.02.2010
Seat Toledo V5
Verbrauch: 9,0L
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 1.062
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 43 Danke für 37 Beiträge

Standard

man beachte bitte das lachende smilie bei mir im text.

zumahl ich bezweifle das ein AGU ein AGZ stehen lässt, jedenfalls serie auf keinen Fall.
Das nimmt sich nämlich nichts

edit:
was verbraucht deiner so lucas?

Geändert von Steffem (11.08.2010 um 14:14 Uhr)
Steffem ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2010, 14:12      Direktlink zum Beitrag - 198 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von papakevin79
 
Registriert seit: 05.04.2009
Golf 4 GTI Audi S3
Ort: Neckarsteinach
HP-KR ****
Verbrauch: ab 8
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 628
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

papakevin79 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Steffem Beitrag anzeigen
man beachte bitte das lachende smilie bei mir im text.

zumahl ich bezweifle das ein AGU ein AGZ stehen lässt, jedenfalls serie auf keinen Fall.
Das nimmt sich nämlich nichts
uhhhh gewagte aussage!!!
der v5 is recht träge...
dafür das die sich nix nemen würd ich meine hand nich ins feuer legen
papakevin79 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2010, 14:27      Direktlink zum Beitrag - 199 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Steffem
 
Registriert seit: 05.02.2010
Seat Toledo V5
Verbrauch: 9,0L
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 1.062
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 43 Danke für 37 Beiträge

Standard

schon mal ein V5 gefahren? er ist relativ träge, sind aber alle motoren die mehr als 4Zylinder haben. wenn man beim anfahren aber die drehzahl ein tick höher nimmt, so bei 2200-2500 dann ist das nicht mehr träge sondern schiebt dann vorwärts.
Ich hab es selber schon testen können gegen ein AGU. auch ein 130PS TDI haut einem nicht ab, der zieht zwar kurz weg wenn der sein bumms hat aber der lässt eben auch schnell nach
Steffem ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2010, 14:46      Direktlink zum Beitrag - 200 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lucas S
 
Registriert seit: 27.02.2009
Passat 3BG V6 TDI 4motion
Ort: Hambühren
Verbrauch: ∞
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.903
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 67 Danke für 52 Beiträge

Standard

@steffem: meiner braucht im schnitt 8 liter. (das ist weniger als mein 1.6er damals und der hatte halb soviel ps) wenn ich autobahn fahre, zieht er sich ab 160 natürlich gut was rein.


Lucas S ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:40 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben