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Alt 04.09.2010, 20:04      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Ich glaube deine "blanken" Laufbahnen sind auf etwas anderes als den zu geringen Ölhaushalt zurückzuführen.
Weißt Du wie der Motor vom Vorbesitzer warmgefahren wurde? Weißt Du was der Block wirklich gelaufen hat? Welches Öl vorher drinne gefahren wurde?

Erzähl mir jetzt bitte nicht das der Hobel nen Scheckheft hat, ich habe hier 2 Stempel von verschiedenen VW-Händlern liegen

Nur mal ein Beispiel: Mein ALH wurde von nem Rentner gefahren bis er 70tkm runter hatte, also eingefahren. Danach habe ich ihn übernommen und fahre z.Zt. >100% Leistungssteigerung. Vor 4 Wochen habe ich eine 3-Loch Kopfdichtung verbaut weil ich mittlerweile über 2bar LD fahre und die Laufbahnen sahen aus wie neu. Der Block hat jetzt 190tkm runter, davon 120tkm mit Leistungssteigerung und wirklich viel Autobahnanteil, sonst würde man in 1,5Jahren keine 120tkm zusammen bekommen! Ich schone den Motor sicher nicht, ich fahre ihn nur warm und kalt und mache alle 10tkm neues 10W40 Motoröl rein.
Jetzt die Preisfrage: Was mache ich falsch, dass meine Laufbahnen nicht blank sind? Mein ALH hat auch nur 4,5l Ölvolumen und mehr als 50%mehr Leistung als dein 1,6er und noch nen Turbo zu versorgen!

Such nach anderen Ursachen, der zu geringe Ölhaushalt ist sicher nicht Schuld!



Geändert von 1,6SR (04.09.2010 um 20:07 Uhr)
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Alt 04.09.2010, 20:46      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Wo ich das grad alles so lese, hätte ich selbst mal eine Frage...bin gerade dabei meinen 4er 4motion auf 1.8T umzubauen und wenn ich mir so den Lader anguck wie er da hinten so eingeängt drin sitzt hab ich mir auch schon überlegt evtl. einen zusatz Ölkühler einzubauen macht sowas sinn ? oder gibts bei den 1.8t´s da keine Probs?
Alex250 ist offline  

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Alt 04.09.2010, 20:57      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Es gibt glaub ich Millionen VWs die Original ohne irgendwelche technischen Änderungen rumfahren und laufen wie Uhrwerke. Die meisten die wirklich kaputt gehen oder am Verschleißzunehmen ist wenn irgendwelche Hobbybastler aus Foren (ich schließe die ganzen Experten welche wirklich Fachwissen hier haben aus) ihr Internet "Fachwissen" mit ihren 2 linken Händen anwenden wollen. Und dann stehen se ganz kleinlaut vorm Kundendienstmeister weil irgendwas den Arsch hochgemacht hat.
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Alt 04.09.2010, 21:51      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
schilli
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Zitat:
Zitat von dragonflyer Beitrag anzeigen
. Die meisten die wirklich kaputt gehen oder am Verschleißzunehmen ist wenn irgendwelche Hobbybastler aus Foren (ich schließe die ganzen Experten welche wirklich Fachwissen hier haben aus) ihr Internet "Fachwissen" mit ihren 2 linken Händen anwenden wollen. Und dann stehen se ganz kleinlaut vorm Kundendienstmeister weil irgendwas den Arsch hochgemacht hat.


mich kannst du damit nicht meinen, hab den Wagen noch nicht so lange, und mein Vorbesitzer war ein alter Herr. Ausserdem die Idee kam von einem Meister, ist nur nicht mehr tätig
Denke das es bei den Zylinder eher an Kurzstrecken oder Longlife-Intervallen liegt, war ganz schön viel Ablagerung und Ölkohle überall, vor allem bei der Kurbelwannenentlüftung.
schilli ist offline  

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Alt 05.09.2010, 01:33      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Ausserdem die Idee kam von einem Meister, ist nur nicht mehr tätig
Na wenns schon ein Meister sagt dann muss es passen
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Alt 05.09.2010, 02:08      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
impulsa
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Zitat:
Zitat von Alex250 Beitrag anzeigen
Wo ich das grad alles so lese, hätte ich selbst mal eine Frage...bin gerade dabei meinen 4er 4motion auf 1.8T umzubauen und wenn ich mir so den Lader anguck wie er da hinten so eingeängt drin sitzt hab ich mir auch schon überlegt evtl. einen zusatz Ölkühler einzubauen macht sowas sinn ? oder gibts bei den 1.8t´s da keine Probs?
Normal 1.8t ist unbedenklich.
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Alt 05.09.2010, 16:09      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von dragonflyer: dragonflyer_playstation
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Zitat:
Zitat von schilli Beitrag anzeigen


mich kannst du damit nicht meinen, hab den Wagen noch nicht so lange, und mein Vorbesitzer war ein alter Herr. Ausserdem die Idee kam von einem Meister, ist nur nicht mehr tätig
Denke das es bei den Zylinder eher an Kurzstrecken oder Longlife-Intervallen liegt, war ganz schön viel Ablagerung und Ölkohle überall, vor allem bei der Kurbelwannenentlüftung.
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