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Prallträger demontieren und weglassen hilft...^^
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Ohne Bilder an denen man sieht was er überhaupt geschnitten hat schwer zusagen ob's nun optisch noch ein reißer wird... ![]() Aber der Prallträger is schon gut was breit, das bringt einiges an cm mit und zum montieren der Stange brauch man den nich... Eff. gesehn wirkt der LLK dann ja auch wie der Prallträger und wär bei nem Frontalen eh mit platt...^^ |
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er wäre definitiv hin, aber ist son bissel alu auch sooo stabil wie nen "stahl-prallträger"??? durch die ganzen pfalze usw wird der doch recht stabil...
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Aufgabe des Prallträgers is die Aufnahme und Milderung der Aufprallenergie oder..? Das kann der LLK genauso gut wie der Prallträger... Stahl is gepfalzt mit Soll"bruchstellen" bzw. Biegestellen und Alu is fest gelötet aber vom Material her weicher ... ob's legal is ohne zu fahren entzieht sich meiner Kenntnis - aber Platz genug wäre ohne... Sicher kann man beides nich wirklich miteinander Vergleichen, aber Aufprallenergie können beide aufnehmen... |
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wenn de mal alu und stahl bearbeitet (gedreht, gefräst, gefeilt, was auch immer) hast, wirste dir die gleichen gedanken machen... dazu wie gesagt, der "instabile" aufbau des llk... EDIT: und gepfalzter stahl ist sehr stabil... ein rohr ist bei kleinen durchmessern stabiler (wenn genug wandung) als vollmaterial Geändert von LWL KS 28 (10.09.2010 um 23:22 Uhr) | |
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| ![]() ![]() ![]() Ich verrate dir nich was ich gelernt hab oder als was ich schon geschafft habe als Metall'er, aber das Alu weicher is als Stahl habe ich nich bestritten sondern sogar geschrieben... Ganz ehrlich, es is eh egal was du unter der Stange für'n Material hast - wir hatten nen Auffahrer vor Jahren an nem Kreisel, madame meinte der vorne wär weg und fuhr an - keine 20kmh und das ding war mal sowas von im Ärmel...^^ Du weißt wie der Ori gebogen is nach außen..? Das war dann fast schon so nur in falscher Richtung... ![]() Von daher mein ich, is wurst ob sich der Träger verzieht oder der LLK platzt, beides nimmt die Energie auf und wenn der Träger krumm is is vorn meist eh mehr Kaputt als nur der... ![]() Was andres zum grübeln: US-Stangen bauen weiter raus, richtig..? Haben die nen breiteren Träger..? Nein, die füllen mit Styropor die fehlenden cm auf... Nimmt das etwa Aufprallenergie auf..? Ja, tut es - bringts was - nö, Träger is genauso krumm wie ohne... Sinn oder Sinnfrei..? ![]() Wars nich auch so das bei manchen AHK der Prallträger lt. Gutachten/ABE entfällt weil die sonst nich genügend Platz hat... ![]() |
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das ding ist doch auch links und rechts an den längsträgern verschraubt? den würde ich echt net weglassen^^ EDIT: Zitat:
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![]() ![]() ABER: dort ist nen prallträger drin und styropor nimmt eh nichts an energie auf, das zeugs brennt nur gut ![]() der einzige nachteil eines prallträgers: beim frontalcrasch zieht der die beiden längsträger zusammen, versteift die ganze sache aber auch... ob das nun vor, oder nachteile sind.... hmmm, auslegungssache. denke eher vorteile, weil wann fährt man schon frontal irgendwo gegen? ok, manche haben ein talent dazu, aber ich vermeide sowas :W: Geändert von LWL KS 28 (10.09.2010 um 23:40 Uhr) | ||
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Der Schloßträger is gar nich so unstabil wie er scheint Jungs, läßt euch mal nich täuschen, auch der allein is sehr stabil... ![]() Zitat:
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![]() ![]() Geändert von Pitty (10.09.2010 um 23:44 Uhr) | ||
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![]() ![]() So, mal BTT - ich würd darin kein problem sehn den wegzulassen, wie bereits geschrieben sind afaik bei einigen AHK die Prallträger weg zulassen und grade hinten find ich den sinniger als vorn - das kann man meist weniger selbst beeinflußen ob man den verformt bekommt als vorn den... ![]() ![]() | |
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