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Alt 10.09.2010, 22:32
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Standard llk passt nicht in die orginal schürze

so da bin ich mal wieder mit dem nächsten disaster

habe gestern meinen llk montiert alles soweit gut gepasst ...
dann das riesen problem als ich die stosstange wieder anbringen wollte hats an allen ecken und enden nicht gereicht , nun musste ich die stossstange ausschneiden sieht echt bescheiden aus ...
habe mir überlegt den llk der momentan an der unterseite des stoßträgers montiert ist einfach in den stoßträger einzupassen und an die oberseite anzuschrauben ... wegen der verrohrung dachte ich einfach an ein paar s-schläuche um das teil 10 cm weiter hoch zu bekommen ...
meint ihr das geht?

ist in der R-Line stossstange mehr platz ?
danke schonmal


koboldGTI ist offline  

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Alt 10.09.2010, 22:33      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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bilder wären hilfreich
 

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Alt 10.09.2010, 22:35      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Quoten-Ossi
 
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haste mal nen bild von der ganzen sache? weil 10 cm hoch, einpassen usw... will mal sehen^^

EDIT:
Zitat:
bilder wären hilfreich
warst schneller
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Alt 10.09.2010, 22:37      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Prallträger demontieren und weglassen hilft...^^
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Alt 10.09.2010, 22:39      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Quoten-Ossi
 
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Zitat:
Prallträger demontieren und weglassen hilft...^^
und dazu dann gleich ne neue front schürze? weil jetzt isse schon "bearbeitet" und es sieht scheisse aus... wieviel bringt denn der entfernte prallträger?
LWL KS 28 ist offline  

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Alt 10.09.2010, 22:55      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Ohne Bilder an denen man sieht was er überhaupt geschnitten hat schwer zusagen ob's nun optisch noch ein reißer wird...

Aber der Prallträger is schon gut was breit, das bringt einiges an cm mit und zum montieren der Stange brauch man den nich... Eff. gesehn wirkt der LLK dann ja auch wie der Prallträger und wär bei nem Frontalen eh mit platt...^^
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Alt 10.09.2010, 23:02      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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er wäre definitiv hin, aber ist son bissel alu auch sooo stabil wie nen "stahl-prallträger"??? durch die ganzen pfalze usw wird der doch recht stabil...
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Alt 10.09.2010, 23:13      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Aufgabe des Prallträgers is die Aufnahme und Milderung der Aufprallenergie oder..? Das kann der LLK genauso gut wie der Prallträger... Stahl is gepfalzt mit Soll"bruchstellen" bzw. Biegestellen und Alu is fest gelötet aber vom Material her weicher ... ob's legal is ohne zu fahren entzieht sich meiner Kenntnis - aber Platz genug wäre ohne...

Sicher kann man beides nich wirklich miteinander Vergleichen, aber Aufprallenergie können beide aufnehmen...
Pitty ist offline  

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Alt 10.09.2010, 23:19      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Aufgabe des Prallträgers is die Aufnahme und Milderung der Aufprallenergie oder..? Das kann der LLK genauso gut wie der Prallträger... Stahl is gepfalzt mit Soll"bruchstellen" bzw. Biegestellen und Alu is fest gelötet aber vom Material her weicher ... ob's legal is ohne zu fahren entzieht sich meiner Kenntnis - aber Platz genug wäre ohne...
alu ist nicht nur weicher, es reißt auch schneller und der llk ist nun net aus voll-alu^^ der nimmt so gut wie keine energie auf...

wenn de mal alu und stahl bearbeitet (gedreht, gefräst, gefeilt, was auch immer) hast, wirste dir die gleichen gedanken machen...

dazu wie gesagt, der "instabile" aufbau des llk...

EDIT: und gepfalzter stahl ist sehr stabil... ein rohr ist bei kleinen durchmessern stabiler (wenn genug wandung) als vollmaterial

Geändert von LWL KS 28 (10.09.2010 um 23:22 Uhr)
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Alt 10.09.2010, 23:27      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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ich glaub der prellträger ist vorne die einzigste versteifung...
wenn du den weglässt faltet sich die karre dann richtig zusammen.

edit: jo hier mal nen bild... ist das einzigste metall als querverstrebung

Geändert von Erazer (10.09.2010 um 23:31 Uhr)
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Alt 10.09.2010, 23:34      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Du hast's mit mir heut, wa..?!

Ich verrate dir nich was ich gelernt hab oder als was ich schon geschafft habe als Metall'er, aber das Alu weicher is als Stahl habe ich nich bestritten sondern sogar geschrieben... Ganz ehrlich, es is eh egal was du unter der Stange für'n Material hast - wir hatten nen Auffahrer vor Jahren an nem Kreisel, madame meinte der vorne wär weg und fuhr an - keine 20kmh und das ding war mal sowas von im Ärmel...^^

Du weißt wie der Ori gebogen is nach außen..? Das war dann fast schon so nur in falscher Richtung... Soviel dazu was der ja so alles aufnehmen kann an Aufprallenergie und was es bringt den aus Stahl zu haben - is eh alles krumm...

Von daher mein ich, is wurst ob sich der Träger verzieht oder der LLK platzt, beides nimmt die Energie auf und wenn der Träger krumm is is vorn meist eh mehr Kaputt als nur der...

Was andres zum grübeln:

US-Stangen bauen weiter raus, richtig..? Haben die nen breiteren Träger..? Nein, die füllen mit Styropor die fehlenden cm auf... Nimmt das etwa Aufprallenergie auf..? Ja, tut es - bringts was - nö, Träger is genauso krumm wie ohne... Sinn oder Sinnfrei..?

Wars nich auch so das bei manchen AHK der Prallträger lt. Gutachten/ABE entfällt weil die sonst nich genügend Platz hat...
Pitty ist offline  

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Alt 10.09.2010, 23:35      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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das ding ist doch auch links und rechts an den längsträgern verschraubt? den würde ich echt net weglassen^^

EDIT:
Zitat:
Du hast's mit mir heut, wa..?!
ich kann nichts dafür, das du die selben beiträge sooo interressant findest

Zitat:
US-Stangen bauen weiter raus, richtig..? Haben die nen breiteren Träger..? Nein, die füllen mit Styropor die fehlenden cm auf... Nimmt das etwa Aufprallenergie auf..? Ja, tut es - bringts was - nö, Träger is genauso krumm wie ohne... Sinn oder Sinnfrei..?
ob sie weiter raus bauen, kann ich dir leider nicht sagen^^ hab den VW erst seit paar monaten... vorher 9 jahre OPEL und nein, keine blöden kommentare jetzt^^

ABER: dort ist nen prallträger drin und styropor nimmt eh nichts an energie auf, das zeugs brennt nur gut

der einzige nachteil eines prallträgers: beim frontalcrasch zieht der die beiden längsträger zusammen, versteift die ganze sache aber auch... ob das nun vor, oder nachteile sind.... hmmm, auslegungssache. denke eher vorteile, weil wann fährt man schon frontal irgendwo gegen? ok, manche haben ein talent dazu, aber ich vermeide sowas :W:

Geändert von LWL KS 28 (10.09.2010 um 23:40 Uhr)
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Alt 10.09.2010, 23:38      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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der ist sogar das einzigst stabile was damit verschraubt ist ^^

und bitte keine US karren mit EU wagen vergleichen... die haben das doppelte an knautschzone und sind so massiv gebaut das sie mind. 2 tonnen wiegen
Erazer ist offline  

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Alt 10.09.2010, 23:42      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Der Schloßträger is gar nich so unstabil wie er scheint Jungs, läßt euch mal nich täuschen, auch der allein is sehr stabil...

Zitat:
Zitat von Erazer Beitrag anzeigen
und bitte keine US karren mit EU wagen vergleichen... die haben das doppelte an knautschzone und sind so massiv gebaut das sie mind. 2 tonnen wiegen
Babbel nich so'n mist... Dieser Fußgängeranfahrschutz in Form von Styropor is nix andres wie ein Alibischutz und bringt null komme nix außer bei Schrittgeschwindigkeit...

Zitat:
ich kann nichts dafür, das du die selben beiträge sooo interressant findest ... vorher 9 jahre OPEL
o.o

Geändert von Pitty (10.09.2010 um 23:44 Uhr)
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Alt 10.09.2010, 23:44      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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mag ja sein aber dahinter ist noch genug metall
von irgendwas muß der V8 ja auch gehalten werden
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Alt 10.09.2010, 23:44      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
der einzige nachteil eines prallträgers: beim frontalcrasch zieht der die beiden längsträger zusammen, versteift die ganze sache aber auch... ob das nun vor, oder nachteile sind.... hmmm, auslegungssache. denke eher vorteile, weil wann fährt man schon frontal irgendwo gegen? ok, manche haben ein talent dazu, aber ich vermeide sowas :W:
^^
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Alt 10.09.2010, 23:48      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Erazer Beitrag anzeigen
mag ja sein aber dahinter ist noch genug metall
von irgendwas muß der V8 ja auch gehalten werden
Hm, V8 im Golf..? Na, wer bauts mal schnell..?

So, mal BTT - ich würd darin kein problem sehn den wegzulassen, wie bereits geschrieben sind afaik bei einigen AHK die Prallträger weg zulassen und grade hinten find ich den sinniger als vorn - das kann man meist weniger selbst beeinflußen ob man den verformt bekommt als vorn den...
Pitty ist offline  

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Alt 10.09.2010, 23:49      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Pitty Beitrag anzeigen
Hm, V8 im Golf..? Na, wer bauts mal schnell..?
ich red von den US kisten
golf 4 hat doch kein styropor drin
Erazer ist offline  

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Alt 10.09.2010, 23:50      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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ich red von den US kisten
golf 4 hat doch kein styropor drin
Der US-Golf mit US-Front aber ganz sicher...
Pitty ist offline  

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Alt 10.09.2010, 23:50      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Hm, V8 im Golf..? Na, wer bauts mal schnell..?
v6-tdi würde mir schon reichen


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