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Erfahrener Benutzer | ![]()
@StevenW: Also ich weis ja nicht wo du solche preise gesehen hast. Für 200€ bekommst grad mal die Sattelhalter. Für ne komplette bremse, also vorn und hinten, da bist mit nem tausender gut dabei. bei vw kosten ja schon scheiben und beläge vorn fast 700€. @ Heady87: da würde ich lieber die 312er fahren. aber dann kannst nicht kleiner als 16zoll räder fahren. |
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Habe fürn Winter 16" kann ich die bei der 312er noch fahren oder geht das schon nicht mehr.Welcher Typ hat die 312er von werk aus? Beim R32 kosten scheiben und beläge 700€ und bei der 312er? |
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Moderator & Elektro-Spezi | ![]() Zitat:
Die 16" FN3 wurde im Golf am 1.8T 180PS und am V6 verbaut. Beim V5 170PS und beim 150PS PD-TDI bin ich mir grad nicht sicher, ob da die 15" (288mm) oder 16" (312mm) FN3 drin ist. | |
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Ist da echt so ein Großer unterschied zwischen die 288er und der 312er? Damit sich der umbau lohnt?
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Erfahrener Benutzer | ![]()
also scheiben und beläge kosten dich vielleicht ca. 200€ max. wenn du qualität kaufen möchtest. kannst natürlich auch so ne billigscheiße von ebey kaufen. da gehts ja schon ab 100€ los. ich hab meinem 1,6er 16v ne 288er bremse verpasst. da hab ich scheiben und beläge für 130€ bekommen. allerdings mit % von meinem lieblings-teileverkäufer. und meine bremse ist von ATE. also nix now name. kannst dir natürlich auch gelochte scheiben mit sportbelägen holen. aber die kosten halt etwas mehr den unterschied wirst du nicht merken. zumal die 288er bremse bis 200PS und die 312er bis 250PS ausgelegt ist. ein freund von mir fährt die 312er sogar an nem alten passat 35i und die passt auch an nen golf 3 Geändert von tobmaster1985 (13.07.2010 um 17:03 Uhr) Grund: Doppelpost, Ändern-Button nicht gefunden?! |
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| ![]() Wo steht das geschrieben? @Themenstarter: Willst du nen "Hauptsache ich bekomm Tüv egal das alles billig zusammengepfuscht ist und grad eben so funktioniert" oder willst du was gescheites? Ich hab meine Jubibremse nun endlich komplett bis auf Beläge vorn. Muss dann nur noch eingebaut werden. Vorne fahr ich Brembo Max Scheiben ca. 230,- Euro bei Ebay. Dazu kommen dann noch Ferodo DS Performance oder DS2000 Beläge, steht noch nicht fest. Hinten fahr ich die Jubibremse erstmal Serie. Wenn ich alle Teile für den Umbau (welcher auch eingetragen werden soll) zusammenrechne komm ich ohne Tüvkosten auf ca. 900 Euro... Das ist sind aber kosten über die ich mir keine Gedanken mache da es doch sehr der Sicherheit dient! |
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Erfahrener Benutzer | ![]() Zitat:
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Also ich hab meine 312er VA für 250 mit komplett neuen belägen und scheiben in der bucht gekauft! Die Jubi Bremsen von der HA hab ich für 70€ beim Schrottplatz(der Typ hatte keine Ahnung) bekommen die anderen hab ich grad verkauft für 270€ in der Bucht (hab ich damals aber auch mehr bezahlt) Ich würd dir zu ner Jubi, LCR, V5(170) PS Bremsanlage raten! ist günstiger und für die leistung vollkomen ausreichend! | ||
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Also dann werde ich mir die 312er zulegen. Hinten reicht eine 256er? Von welchen auto die bremse ist, ist ja egal. Gibt ja nur einen unterschied zwischen den belegen und scheiben. Aber bevor es soweit ist dauert es noch ein wenig. Brauche erst noch den turbo und den llk......
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