Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 10.10.2010, 10:17
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Black_out
Gast
 
Beiträge: n/a

Reden Golf 3 90 ps Steuergerät ...

Mal ne frage zum Golf 3 ... Meine freundin hat sich nen Golf 3 1.8 mit 75 ps gekauft ... Es gibt ja aber auch die 1.8 er mit 90 ps ...

Hab mal bei ebay geschaut obs son in 90 ps Steuergerät einzeln zu kaufen gibt, ja gibt es ...

Jetzt meine Frage, kann ich die Steuergeräte einfach tauschen, sodass der Golf dann 90 ps anstatt 75 hat oder gibts da probleme oder geht das überhaupt garnicht?

gruß ...


 

Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2010, 10:20      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von VWSven
 
Registriert seit: 14.06.2009
TT
Ort: 25451 Quickborn
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.394
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 26 Danke für 21 Beiträge

Ebayname von VWSven: vwsven3
Standard

Moinsen, ich hatte auch mal ein 3er GT mit 90PSchen das was du vorhast geht aber nur wenn du Nockenwelle änders soweit ich weiß!? Glaub das Steuergerät bringt es nicht alleine auf 90PS ;-) hatte ich damals auch vor und musste dann abwinken!
VWSven ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2010, 10:21      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Black_out
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

och menno xD ... wäre ja auch zu schön gewesen ^^ ...
 

Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2010, 10:28      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von VWSven
 
Registriert seit: 14.06.2009
TT
Ort: 25451 Quickborn
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.394
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 26 Danke für 21 Beiträge

Ebayname von VWSven: vwsven3
Standard

Jepp das dachte ich mir vor vielen Jahren auch! Schön Plug and Play mässig, leider nein!
VWSven ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2010, 10:33      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Volkswagen
 
Registriert seit: 20.04.2009
Golf IV Special / Golf V FSI Sportline Interface:HEX+CAN-USB + VCDS 11.11.4 DRV
Verbrauch: 4,2 - 5,2
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 2.094
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 26 Danke für 23 Beiträge

Standard

Die Unterschied zwischen dem AAM und ABS sind:

-Nockenwelle
-Kolben
-Abgasanlage

der ABS hat eine andere Verdichtung.
Volkswagen ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2010, 10:35      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Black_out
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

also ist es nicht möglich ... zumindest hatte ich kurzzeitig das gefühl es könnte gehen ^^
 

Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2010, 10:37      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Volkswagen
 
Registriert seit: 20.04.2009
Golf IV Special / Golf V FSI Sportline Interface:HEX+CAN-USB + VCDS 11.11.4 DRV
Verbrauch: 4,2 - 5,2
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 2.094
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 26 Danke für 23 Beiträge

Standard

möglich ist alles aber die Kosten stehen in keinem vergleich zu Leistung die du dann mehr hast.
Volkswagen ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2010, 10:38      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Prizo
 
Registriert seit: 03.04.2010
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 717
Abgegebene Danke: 77
Erhielt 43 Danke für 39 Beiträge

Standard

den unterschied merkst du eh nicht sind beide träge:-p
Prizo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2010, 10:40      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Black_out
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

gut gut xD ... dann bleib mar halt bei 75 ps xD ...
 

Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2010, 11:15      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von VWSven
 
Registriert seit: 14.06.2009
TT
Ort: 25451 Quickborn
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.394
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 26 Danke für 21 Beiträge

Ebayname von VWSven: vwsven3
Standard

Na so träge finde ich den 90PSer nicht! Der RP ist einer der besten Motoren von VW.
Der hält bei guter Pflege locker seine 300000km und wenn man Ihn bißchen mehr Luft gibt ( Sportluftfilter ) und ne gute Auspuffanlage zieht er auch ganz gut. Also soviel langsamer als ein GTI ist der auch nicht! Nur man sollte keine großen Felgen fahren ;-) max. 16" sonst ist von der "Leistung" nicht mehr viel da!

Und mehr PS braucht ne Frau auch nicht ist besser so!
VWSven ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2010, 11:21      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
SammyV
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

hatte selbst den 1,8 mit 75 ps und der hatte zum schluss mit der ersten kupplung 250tkm drauf.

er hat mich nie im stichgelassen , ich hab ihn auch immer gepfelget , bischen streicheln und so

ne aber im ernst , ich fand das es der beste motor im 3er war !

hatte nur 3 defekte in 7 jahren 1mal wasser flansch der undicht wurde , dann einmal das thermostat (würd eher sagen verschleis) und der simmer ring im getriebe .

ansonsten alles top !
 

Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2010, 15:51      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Black_out
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

?????
 

Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2010, 15:55      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Auspuffsoundlauscher
 
Benutzerbild von Silentboy89
 
Registriert seit: 17.09.2009
Golf R32
Ort: Celle
CE:GR 32
Verbrauch: SP 15L+
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 5.084
Abgegebene Danke: 776
Erhielt 690 Danke für 485 Beiträge

Silentboy89 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Naja 1,8er 75Ps raus und 2,0 115PS rein
Silentboy89 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2010, 19:17      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Volkswagen
 
Registriert seit: 20.04.2009
Golf IV Special / Golf V FSI Sportline Interface:HEX+CAN-USB + VCDS 11.11.4 DRV
Verbrauch: 4,2 - 5,2
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 2.094
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 26 Danke für 23 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
75'er raus und einen 115'er rein. Ist easy und kann fast jeder allein machen.

naja ist schon etwas mehr Arbeit, da die Komplette Bremsanlage umgebaut werden muss. Dazu kommt noch das es ein altes Auto ist.
Wenn es kein Show Fahrzeug,Oltimer,Sommer Auto usw. werden soll dann steckt man lieber kein Geld mehr in den Golf 3. Mein Golf 3 90PS ist meine Winterhure anders hat es der Rostbock auch nicht verdient.
Volkswagen ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2010, 19:18      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Black_out
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

also den motor bau ich nun nicht um, das ist er mir nicht wert ... das steht in keiner relation ...
 

Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2010, 21:52      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Black_out
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

nur hab ich die zeit nicht und auch ganricht die mittel und zeit ... das wird gebraucht von montag bis sonntag ...

wann soll ich das da bitte machen lassen oder machen ... plan davon hab ich keinen ...
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 10.10.2010, 21:58      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Black_out
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

siehste ... außerdem solls ja auch halten und nicht irgendwann vor leistung explodieren xD
 

Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2010, 07:30      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Black_out
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

that`s what i´m talking about ... hat eier ...
 

Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2010, 09:42      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Rockst★r-Junkie & Sattler
 
Benutzerbild von Typhus
 
Registriert seit: 27.01.2009
US Passat 3BG Variant/Chevy Tahoe 96er 5.7L
Ort: nähe Koblenz
MY-US/MY-US
Verbrauch: Super
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 2.381
Abgegebene Danke: 295
Erhielt 89 Danke für 71 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von VWSven Beitrag anzeigen
Na so träge finde ich den 90PSer nicht! Der RP ist einer der besten Motoren von VW.
Der hält bei guter Pflege locker seine 300000km und wenn man Ihn bißchen mehr Luft gibt ( Sportluftfilter ) und ne gute Auspuffanlage zieht er auch ganz gut. Also soviel langsamer als ein GTI ist der auch nicht! Nur man sollte keine großen Felgen fahren ;-) max. 16" sonst ist von der "Leistung" nicht mehr viel da!

Und mehr PS braucht ne Frau auch nicht ist besser so!
Absoluter blödsinn, der GTI zieht wesentlich besser wie der 1.8 mit 90 PS, biste beide schon mal gefahren????

@Black_out

Der Umbau vom Motor ist beim 3er Golf ein Kinderspiel und kann wenn man alle Teile hat schon an einem Tag vollbracht werden , das gute an denn 3er Gölfen ist das die Kabelbäume fast alle identisch sind (abgesehen von der Ausstattungsvariante). Wenn du also in dem Golf deiner Dame mehr Dampf haben willst, dann bau denn Motor um, es muss ja nit heute oder morgen sein

Gruß aus Koblenz Alex
Typhus ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2010, 12:32      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Verbraucher
 
Benutzerbild von EnglischGolf
 
Registriert seit: 19.09.2009
Beiträge: 8.870
Abgegebene Danke: 746
Erhielt 361 Danke für 313 Beiträge

Standard

1,8er 75 ps und 1,8er 90ps haben nicht viel unterschied, der 2 liter dagegen schon.


EnglischGolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:45 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben