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Alt 21.10.2010, 22:53      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Ne das is fast immer "der" Opa gewesen der daheim noch ein Kanister Öl ausm Baumarkt hatte. also rein damit.

Schmerzen.... gibts dann nach dem Blick auf die Rechnung..


Asco ist offline  

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Alt 21.10.2010, 22:59      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Quoten-Ossi
 
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Zitat:
Zitat von Asco Beitrag anzeigen
Ne das is fast immer "der" Opa gewesen der daheim noch ein Kanister Öl ausm Baumarkt hatte. also rein damit.

Schmerzen.... gibts dann nach dem Blick auf die Rechnung..
der opa hats gehabt... und wer hats reingefüllt?

EDIT: aber ich versteh nicht, wie man 3 mal nen nw schaden haben kann, wenn man schon weiß das es am öl lag???
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Alt 21.10.2010, 23:06      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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10W40 hat aber doch auch die Freigabe und Norm, oder nicht? zumindest bei meim ALH.
Ich hab jetzt 100tkm und will da auch noch 150tkm drauf fahren.
EnglischGolf ist offline  

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Alt 21.10.2010, 23:08      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von LWL KS 28 Beitrag anzeigen
der opa hats gehabt... und wer hats reingefüllt?

EDIT: aber ich versteh nicht, wie man 3 mal nen nw schaden haben kann, wenn man schon weiß das es am öl lag???
Du Held... Ich habe diese Autos repariert, und den Schaden nicht selber gehabt. Aber weist ja auch nicht das ich sowas beruflich mache, da also das Missverständniss

Zitat:
Zitat von EnglischGolf Beitrag anzeigen
10W40 hat aber doch auch die Freigabe und Norm, oder nicht? zumindest bei meim ALH.
Ich hab jetzt 100tkm und will da auch noch 150tkm drauf fahren.
Der ALH sollte doch ein VEP sein und kein PD ??
Die gültige Norm wäre dann die 50500 die du meinst, nicht wahr ?
50501 und höherwertiger ist somit bei dir keine Pflicht, wäre aber verwendbar.

Geändert von Asco (21.10.2010 um 23:11 Uhr)
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Alt 21.10.2010, 23:16      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Jop ist ein VEP...kann sein, dass der eine Norm "drunter" liegt,
verwendbar ja aber 5w40 kostet doppelt so viel wie 10w40,
aber okay wenn bei den pd die norm "höher" ist muss man da wohl 5w40 fahren,
muss ich bei unserem Polo auch mal aufpassen.
Danke, dann lieg ich mit 10w40 im ALH als armer Student und Vielfahrer ja gut, muss nur auf regelmäßige Inspektion alle 15tkm achten.
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Alt 21.10.2010, 23:24      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Aber ein Tipp vieleicht....

Nimm das synthetische 5w40 Dein Turbo wirds dir danken.

Ich fuhr meinen alten dreier nur damit und hatte bis über 320 000 km keine, also wirklich NULL, Probleme!
Und ich habe ihn wirklich nicht immer gut behandelt ^^
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Alt 21.10.2010, 23:36      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Asco Beitrag anzeigen
Du Held... Ich habe diese Autos repariert, und den Schaden nicht selber gehabt. Aber weist ja auch nicht das ich sowas beruflich mache, da also das Missverständniss
sag das doch gleich... hab mir schon gedacht, so bescheuert kann doch niemand sein
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Alt 21.10.2010, 23:36      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Preis im Vergleich zum 10w40(Markenöl) ?

bzw. warum soll der turbo mir das danken? kannst mir den technischen zusammenhang mal erklären?

bin zwar nicht blöd, aber was der Turbo direkt mim Öl zu tun hat...weiß ich nicht genau.

gruß kevin

Geändert von EnglischGolf (21.10.2010 um 23:38 Uhr)
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Alt 21.10.2010, 23:45      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Un wenn wir jetzt mal aufn Punkt kommen beim TDI mit PD
Was is das beste Motoröl für Motor und Turbo bei festen Intervall von 15000Km / 1 Jahr (Name, Marke,Viskosität, Freigabe)?????
jaganot ist offline  

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Alt 21.10.2010, 23:50      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Okay, ich nehm antworten auch gerne per PN an, wenns hier stört...beim PD ja wohl mindestens mal 5w40.
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Alt 22.10.2010, 00:19      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von EnglischGolf Beitrag anzeigen
Okay, ich nehm antworten auch gerne per PN an, wenns hier stört...beim PD ja wohl mindestens mal 5w40.
Hast PN.

Wenn du mal einen 1.8T im Ultra-Kurzstreckenbetrieb sehen würdest der mit 10w40 unterwegs war....
Fälle wie eine wirklich komplette Motorreinigung/Spülung mit fast "Säure" sind öfters schon der Fall gewesen. HInzu kommen Ladershäden durch verkokung der Ölzulaufleitung
Alles weit im 4-Stelligen Berreich was nur Lohnt wenn man irgendwine spezielle Versicherung hat.
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Alt 22.10.2010, 10:40      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Leute bitte, Sorry aber ich komm komplett durcheinander..... Also mein G4 hat QG1 und ich hatte den Schaden mit den Hydro und NW bereits es wurde immer Longlife öl reingeschütten nach der Reperatur.
Vorher meine ich auch das es der Vorbesitzer gemacht hat. Soll ich jetzt weiterhin LL Öl reinschütten oder doch lieber das PD-ÖL. da muss ich aber nichts umcodieren. oder?
Bihac ist offline  

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Alt 22.10.2010, 10:49      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Bihac Beitrag anzeigen
Leute bitte, Sorry aber ich komm komplett durcheinander..... Also mein G4 hat QG1 und ich hatte den Schaden mit den Hydro und NW bereits es wurde immer Longlife öl reingeschütten nach der Reperatur.
Vorher meine ich auch das es der Vorbesitzer gemacht hat. Soll ich jetzt weiterhin LL Öl reinschütten oder doch lieber das PD-ÖL. da muss ich aber nichts umcodieren. oder?
na ja das statische intervall ist halt ansich besser... wenn du sehr viel fährst ist das LL schon ok... also umcodieren mußt du nix aber du mußt beim ölwechseln dann das normale wechselintervall einstellen.
Erazer ist offline  

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Alt 22.10.2010, 10:59      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
Der Straßen-Verkratzer
 
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Aber ein Tipp vieleicht....

Nimm das synthetische 5w40 Dein Turbo wirds dir danken.

Ich fuhr meinen alten dreier nur damit und hatte bis über 320 000 km keine, also wirklich NULL, Probleme!
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Teilsynthetisch oder vollsynthetisch? Du meinst wohl vollsynthetisch, oder?
Mayve ist offline  

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Alt 22.10.2010, 11:03      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubler
 
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Zitat:
Zitat von Mayve Beitrag anzeigen
Teilsynthetisch oder vollsynthetisch? Du meinst wohl vollsynthetisch, oder?
teilsyntetisch mußt du fahren und vollsyntetisch kannst du fahren...
ich persönlich fahre castrol edge das ist vollsyntetisch und das beste castrol öl.
Erazer ist offline  

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Alt 23.10.2010, 17:10      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Eins muss noch klar gestellt werden.
Ist der LL ÖL 5W-30 wegen der Kilometerzahl die man fahren darf nicht zu empfelen oder macht es Grundsätzlich mehr Ablagerung als der 50501???

Wenn ich sowieso nicht mehr als 15Tkm fahre, sollte ich dann besser 50501 benutzen anstatt 50700??? Es geht jetzt nicht um das Kosten die anfallen :-)
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Alt 25.10.2010, 00:48      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
tdi-reuten
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Also ich bin in meinem alten AXR (101PS TDI - PD) immer das Castol SLX (oder EDGE, ist das gleiche) 5W30 gefahren. Die Karre hat jetzt 290.000km auf dem Buckel und fährt immernoch wie ne 1. Bin auf LL gefahren, also ca. alle 30.000km Ölwechsel.
Muss dazu sagen, das ich 45.000km im Jahr gerfahren bin, das Öl also immer schön warm geworden ist.
tdi-reuten ist offline  

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Alt 30.10.2010, 18:25      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
SammyV
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kann mich den bitte mal einer aufklären was diese ominöse 05W40 PD-Spezial ist ?

oder is das einfach nur ein andere name für z.b. Castrol Edge Turbo Diesel 5W-40 ?
 

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Alt 30.10.2010, 21:23      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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So siehts aus!
Die Freigabe vom Castrol Edge 5W-40 hat auch die 505.01

Das ist die Freigabe die wichtig ist, die musst du haben bei den 5W-40 Ölen.


x_Bora_x ist offline  

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